Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Wellendichtring Kurbelwelle
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4429
Seite 1 von 1

Autor:  hansejung [ 19. Mai 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Wellendichtring Kurbelwelle

Moin zusammen,
nach langer Zeit habe ich nun mal wieder meine Vario geprüft. Alles super, nur das Flügelrad habe ich nun endlich mal getauscht. Die Pulley-Ecken sind ohne erkennbaren Verschleiß. Soweit so gut.

Jedoch musste ich feststellen, das ich einen leichten Ölaustritt an der Dichtung der Kurbelwelle habe. Noch nicht kritisch, aber erkennbar. Nun möchte ich diesen Wellenring tausche, bevor der Schaden größer wird.

1. Frage:
Hat das schon mal jemand gemacht und kann kurz schildern wie man am besten vorgeht bzw. was man beachten sollte?

2. Frage:
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Dichtrings?

Gruß Hansejung

Autor:  hansejung [ 26. Juli 2016, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wellendichtring Kurbelwelle

zum Glück ein Fehlalarm meinerseits. Hatte vermutlich ein wenig zu viel Öl eingefüllt. Eine kleine Schnotternase am Simmerring, diese gereinigt, Ölstand auf normal und siehe da ... alles wieder dauerhaft trocken.

Gruß
Hansejung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/