Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 03:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Forum bald zu Ende 
Autor Nachricht

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 66
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Forum bald zu Ende
Hallo Leofahrer,
ich finde es schade, daß diese Website bald abgeschaltet werden soll.
Sicher, es war nicht viel los in der letzten Zeit aber als Ratgeber konnte
so oft mit den bestehenden Beiträgen geholfen werden.
Wie denkt Ihr darüber ?

Beste Leogrüße,

Karlos


5. März 2018, 07:11
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Forum bald zu Ende
Hallo Herr Nachbar 8) :lol:

Bisher war nie davon die Rede das Forum aufzugeben.
Reinhold möchte seine Website aufgeben. Das Forum wird von mir betrieben und bleibt vorerst bestehen.

Viele Grüsse,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


6. März 2018, 23:15
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 66
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: Forum bald zu Ende
Hallo Bernd,
ich dachte, das hängt alles irgendwie zusammen, aber gut so.
Dann wird das Forum also aus Gladbeck gesteuert :shock:
Ich fahre übrigens öfter mit meinem Leo 250 oder meiner VX 800
zum Drögen Pütt nach Haltern/Sythen. Vielleicht treffen wir uns da mal.

Gruß,
Karlheinz


7. März 2018, 11:42
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2978
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Forum bald zu Ende
Hallo Karlheinz,

früher hat Reinhold sowohl die Webseite als auch das Forum betreut. Nachdem der alte Anbieter im Jahr 2009 den Dienst eingestellt hatte, habe ich das Forum auf die neue Plattform umgestellt und betreue es seitdem. Die Zentrale sitzt in Gladbeck :lol:
Leider ist es um den Leo echt ruhig geworden. Ich fahre auch kaum noch weite Strecken oder Touren, Arbeit, Familie, Hobby und Verein, da beibt leider nicht viel Zeit.
Aber ab und zu mal durch die Stadt zu düsen, und wenn man nur mal eben zum Baumarkt muss, macht immer wieder Spass :-) Und nach 16 Jahren bringe ich es auch nicht übers Herz, den Leo abzugeben. Ich bin wenn ja aber eher richtung Grafenmühle unterwegs :-) An alte Leo-Erinnerungen anknüpfen.

Ich habe mich auch oft gefragt, wieviel das Forum noch bringt. Aber das gesammelte Wissen rund um den Leo aus den letzten Jahren will ich nicht aufgeben. Mal schauen, wie lange ich es noch mache.

Du hast noch eine VX 800? Ein schönes Teil :-) Mein Papa hatte lange Jahre eine- hat echt Spass gemacht damit zu fahren.

Viele Grüße,
Bernd


Dateianhänge:
Elfringhauser Schweiz 3.jpg
Elfringhauser Schweiz 3.jpg [ 383.39 KiB | 266-mal betrachtet ]

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
7. März 2018, 23:49
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 66
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: Forum bald zu Ende
Hallo Bernd,
Grafenmühle, da bin ich auch öfter, entweder mitten in der Woche oder wenn ich von
Haltern zurück komme. Mein Leo fährt sich einfach super. Der Wechsel zwischen Motorrad VX 800
und Leo 250 macht immer Spaß. Mal Schaltung, dann Automatic. Das nervige beim Leo ist halt das Anspringen,
ist aber im Sommer nicht so krass. Die VX ist ein dankbares Fahrzeug das fast immer läuft und gut aussieht.
Vielleicht sehen wir und dann mal bei Grafenmühle ........

Gruß,
Karlheinz


8. März 2018, 13:59
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. Januar 2011, 22:21
Beiträge: 27
Beitrag Re: Forum bald zu Ende
Hallo Bernd [@bsk],

ich finde es super, dass Du das Aprilia Leonardo Forum weiterhin am Leben erhältst. Vielen Dank dafür.

Leider war ich hier schon lange nicht mehr aktiv, obwohl ich meinen Leo 300 nach wie vor fahre.
Bisher hat mich mein Roller auch nicht vor allzu große Probleme gestellt und ich kam deshalb einfach nicht in die "Verlegenheit",
im Forum nach einer Lösung zu suchen/fragen.

Aber, das Forum sollte ja keine Einbahnstraße sein und deshalb werde ich jetzt sicher wieder öfter hier vorbei schauen.
Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen bei einem Problem behilflich sein.

Gruß Thomas

_________________
Gruss
Thomas


15. Juni 2018, 13:56
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de