Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4534
Seite 1 von 1

Autor:  Speedy [ 30. August 2018, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme

Hallo, bin neu hier und möchte Euch nach einer kleinen Vorstellung mal um Rat fragen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 55 Jahre alt und fahre neben der Aprilia noch eine Ducati und eine Honda Clubman.
Ich habe mir einen 300 Leonardo sehr günstig gekauft, nach 400 km gab das Pleullager leider seinen Geist auf, wahr wohl p.P. Nachdem ich nun den Motor zerlegt habe (ist nicht der erste Motor), die Kurbelwelle ersetzt und das ganze wieder am Stück hatte ist sie beim ersten drücken auf den Anlasser angesprungen und ruhig gelaufen. Nun das Problem …. Der Motor läuft im Stand ruhig und gleichmäßig, nimmt aber nur sehr langsam Gas an. An der Ampel dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich der Roller mit niedriger Drehzahl in Bewegung setzt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 110 Km/h nach Tacho, auch nicht die Welt. Habe schon die Steuerzeiten überprüft (stimmen). Da ich an Zündung und Vergaser nichts verändert habe bin ich etwas ratlos.
Hatte von Euch schon mal ein ähnliches Problem?

Autor:  Haschek [ 3. September 2018, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme

Vielleicht war es nicht der erste Motor, aber die erste Variomatik, an der Du gearbeitet hast?
Ich würde da mal nach dem Rechten sehen, könnte ein blockierter Variator sein.

Autor:  Speedy [ 2. Oktober 2018, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme

Ne, ich habe des Rätsels Lösung gefunden, habe die Kurbelwelle von einem 250er Leo verbaut, die unterscheidet sich aber im Hub von der 300er :-(
Der Motor bietet sich nun zur Turboaufladung an :-)
Nun suche ich eine Kurbelwelle für einen 300er

Autor:  Haschek [ 8. Oktober 2018, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach Kurbelwellentausch keine Gasannahme

Wahrscheinlich wäre es jetzt einfacher und vor allem billiger, einen 250er Laufsatz (und ggf. die kürzere Steuerkette) dranzubauen.
Spürbare Leistungseinbußen solltest du nicht haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/