Aktuelle Zeit: 18. November 2019, 06:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Blinker rechts vorne defekt 
Autor Nachricht

Registriert: 19. Juli 2006, 11:40
Beiträge: 2
Beitrag Blinker rechts vorne defekt
Hallo zusammen,

in meinem Leo 300 tut es der vordere rechte Blinker nicht mehr. Er bleibt dunkel. Hinten rechts leutet er dauerhaft.
Der Blinker links funktioniert einwandfrei. Die Birnen vorne habe ich einfach mal gegenseitig ausgetauscht. Immer noch das gleiche Ergebnis. Rechts vorne dunkel.
Das Blinkerrelais links, wie gesagt gut, recht klackt es einmal leise, dann hängt es.

Kontakte vorne habe ich gereinigt, Kontaktspray ist drin. Nix.

Wo muss ich den nun suchen? Und, da ich den Leo noch nie offen hatte, wo finde ich ne Anleitung zum jeweiligen öffnen :-). Muss mich der Zerlegung langsam rantasten.

Vielen Dank!
Tobi aus Düsseldorf!


31. August 2019, 19:13
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 77
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Re: Blinker rechts vorne defekt
Hallo,
vielleicht eine von den Sicherungen platt ?

Gruß,
Karlheinz


3. September 2019, 09:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. Juli 2006, 11:40
Beiträge: 2
Beitrag Re: Blinker rechts vorne defekt
Hallo,

Sicherungen gefunden. Alle raus gemacht, Drath sieht noch gut aus. Die gelbe Sicherung habe ich auch mal getauscht, keine Verbesserung und keine Verschlechterung :-(.

Neue Tipps?!

Danke!
Tobi


3. September 2019, 21:20
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1206
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Blinker rechts vorne defekt
Ist das Problem behoben?

Was passiert, wenn du auf der funktionierenden Seite eine Birne herausnimmst? Ist das Verhalten dann das gleiche? Wenn ja würde ich das Blinkergehäuse heraus nehmen und die hinteren Steckkontakte prüfen.
Ich hatte dort schon mal einen Bruch im Leiter. Kann mich nur nicht erinnern, ob der hintere dann dauerhaft leuchtete?!?

Gruß
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


10. Oktober 2019, 06:42
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de