Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Ölverbrauch Abschlußbericht 
Autor Nachricht

Registriert: 4. März 2007, 19:00
Beiträge: 93
Wohnort: Gladbeck
Beitrag Ölverbrauch Abschlußbericht
Hallo Rollerfreunde,
zunächst einmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtfest gehabt zu haben.
Nach langen, nervigen Zeiten bin ich nun mit meinen Aprilia Leonardo 250 am Ende der
Reparaturen angekommen und alles ist gut. Ich möchte mich kurz fassen
und mich an die Fakten halten.
Der Roller verbrauchte sehr viel Öl, ca. 500 ml auf 1000 km und ich glaube zum Schluß
noch mehr. Nach vielen Versuchen das mit dickeren Motorölen zu stoppen, hatte ich mich
entschlossen einen neuen Zylinderkit einbauen zu lassen. Das heißt Zylinder neu, Kolben neu,
Kolbenringe neu und auch Ventilschaftdichtungen neu. Danach verbrauchte der Roller kein Öl mehr.
Was dann auftrat war schwankendes Standgas. Das führte mal soweit, daß mir der Roller vom Seitenständer
runter viel, er wollte weiter fahren. Nach langem suchen hatte ich die Ursache gefunden, nachdem ich auch
beim tanken Benzin verloren hatte. Der Tank war undicht und der Vergaser hatte wohl Falschluft gezogen.
Nachdem ich aus Italien einen neuen gebrauchten Tank erhielt und einbaute, ist das Problem auch beseitigt.
TÜV bestanden und gut ists. Fazit : Man sollte vielleicht die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, wenn man Zeit
hat und vielleicht sogar noch eine Zweitmaschine zum fahren, dann kann man alles in Ruhe angehen, auch wenns wie bei
mir ein ganzes Jahr gedauert hat.
Der Roller fährt gut und alles ist gut.
Das einzige was mich noch stört ist ein Brummen bei bestimmten Drehungszahlen. Ich vermute, durch das ofte
Auseinander und Zusammenbauen der Kunststoff Karosserie wird wohl irgend was vibrieren, was ich noch
mal unter die Lupe nehmen muß.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins hoffentlich bald Coronafreie Jahr 2021

Gruß,
Karlheinz


27. Dezember 2020, 10:06
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de