Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road nehmen 
Autor Nachricht
Beitrag Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road nehmen
Hallo Leofahrer,

letztes Jahr habe ich auf Garantie ein neues Edelstahlblech und eine neue Chromleiste für mein Auspuff bekommen. Nach nur weiteren 5000 km zeigt das Blech wieder kleine Vibrationsrisse, die Schutzleiste hat sich verabschiedet und auch die Schrauben, die das Edelstahlblech am Auspuff halten sollen sind oben alle abvibriert. Zudem hat sich irgend ein Rohr im inneren des Auspuffs selbstständig gemacht.
Kann man den Auspuff aufflexen, das lose Rohr rausschmeißen und dann wieder zuschweißen? Hat jemand von euch schon mal das Edelstahlblech am Auspuff festgeschweißt?
Oder soll ich mir lieber gleich den 4Road kaufen? (was kostet der denn?)

Vielen Dank
Ciao
Speedleo

Wichtig: Fügt eine Signatur mit den Rollerdaten ein. Siehe mein Beispiel am Ende meiner Artikel
Gruß Reinbhold


Zuletzt geändert von Gast am 29. Juli 2004, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.



26. Juli 2004, 07:42
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
tja, das ewige leidige Thema Auspuff...
Also aufflexen und reparieren kannst du den auspuff nicht. Das hat mein Bruder mal versucht, die Rohre innen sind festgeschweißt, du bekommst ihn nicht auseinander, und wenn doch nicht mehr zusammen.
Dass der Hitzeschutzbügel relativ schnell den Geist aufgibt ist bekannt, nachdem meiner auf der AB weggeflogen ist und beinahe einen Kumpel auf der Maschine getroffen hätte kommt bei mir keiner mehr dran. Braucht eh kein Mensch.
Aber dass das Blech reißt hab ich bis jetzt noch nie gehört... Das hält normalerweise recht zuverlässig. Und die Schrauben rosten eher fest als dass sie rausfallen. Offensichtlich hast du einen montagsauspuff erwicht...

Wenn du das Geld dazu hast nimm den 4Road, der ist komplett VA, rostet nicht mehr. Sollte keine Probleme machen, ich hab noch nichts negatives darüber gehört...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


26. Juli 2004, 16:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Moin,

Also ich hab bei meinem alten Leo das Edelstahlblech festgeschweißt, hielt ohne Probleme.
Aber bei den Problemen die du mit deinem Auspuff schilderst würde ich doch die Investition für den 4 Road tätigen. Aber kannst es ja erst mal mit schweißen probieren, kann ja nicht viel schief gehen.


Gruß Sebastian.Mueller34


26. Juli 2004, 21:11
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Hallo, da bin ich wieder,

habe mir zwischenzeitlich einen neuen Reifen besorgt (Continental Twisty Sport) und dabei gleich den Auspuff an den Befestigungen aufgebohrt und 6mm Gewinde reingeschnitten. Nun hält das Hitzeschutzblech mit M6-Edelstahlschrauben und Federscheiben.
Leider klappert das innere Blech oder Rohr immer noch wie wild, so dass ich mal im Netz nach einem neuen Auspuff geforscht habe. Also, den 4Road gibt es nicht mit ABE für den Leo mit Yamahamotor (nur für ST). Von Leovince kommt also nur der Touring in Frage (aber ohne ABE).
Ich habe aber noch bei GPR in Italien einen Endtopf mit ABE gefunden: http://www.gpr.it
Ich habe eine Mail an die in Italien geschrieben, ob es noch einen Krümmer dazu gibt - aber bis heute keine Antwort (die Italiener).
Weiß einer von euch mehr dazu?

Ciao
Speedleo


Zuletzt geändert von Gast am 9. August 2004, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.



9. August 2004, 07:33
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Hallo Leos,

wem es interessiert - hier das Neuste von meinem Auspuff:
Nachdem ich das Edelstahlblech nun mit M6er Schrauben und Federringen befestigt habe, ist nach nur gut 800 km nun die ganze untere Leiste (wo das Edelstahlblech festgeschraubt wird) vom Auspuff abgerissen.
Ich hab nun echt die Nase voll. Soll der Blechtopf von mir aus ganz abreißen :-(
Ich hab auf jeden Fall schon mal einen neuen Auspuff geordert und zwar mit E-Nr. in Edelstahl für 210 Euro von GPR.
Da der neue aus Italien kommt und ganz Italien Ferien macht, muss ich noch bis anfang September warten.
Vielleicht hält mein alter Topf ja doch noch etwas durch.
Soweit das Neuste und viele Grüße
Spedleo


24. August 2004, 06:51
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Das wäre auch leichter gegangen Götz hat einen Edelstahlauspuff mit ABE für den 250er(ohne St) für um die 200€!

Gruß Tim


30. August 2004, 20:28
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
hi,

der ST hat einen yamaha motor? der 125er???


mfg,


jay_T


31. August 2004, 18:17
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Tim schrieb am 30.08.2004 20:28
Das wäre auch leichter gegangen Götz hat einen Edelstahlauspuff mit ABE für den 250er(ohne St) für um die 200€!

Gruß Tim<hr></blockquote></p>

==> genau das ist ja der Auspuff von GPR, Götz bestellt den da nur - aber wenn die Italiener Urlaub machen , muss Götz auch warten! .-)

==> hier noch was für Jay_T:
ja der Leo 250 hat einen Yamahamotor vom Majesty
der Leo 125 hat einen Rotaxmotor aus Österreich


Zuletzt geändert von Gast am 1. September 2004, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.



1. September 2004, 07:19
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Hi ist dein Auspuff schon angekommen?Brauche jetzt auch einen neuen!Und wollte mal Fragen wie der so ist und wie hast du ihn bestellt?


16. September 2004, 22:25
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Hallo Tim,

ich habe per Telefon folgenden Auspuff bei Götz-Motorsport bestellt:
APRILIA RACING ENDTOPF EG-ABE LEONARDO 250 in Edelstahl (gibts auch in Carbon oder aus Titan)
Artikelnummer 3523722 für 209 Euro (inkl. Versand) + Nachnahmekosten (oder per Kreditkarte).

Leider ist der Auspuff aber noch nicht da. Erstens hatten die Italiener (GPR.it) ja bis ende August Urlaub und bis die Produktion wieder anläuft ... das dauert.
Die bei Götz haben gesagt, der Auspuff kommt ende September - hoffentlich.

ciao
Speedleo


17. September 2004, 07:16
Beitrag Re: Alten Auspuff reparieren oder lieber gleich den 4road ne
Hi habe auch nochmal bei Götz angerufen und die sagten mir sie können den nur in Edelstahl besorgen is ja nich schlimm aber wann der wieder da ist wußten sie nich!So ein mist hoffe mal das er schnell kommt weil solange kann ich nich fahren! Oder weiß jemand wo es den Auspuff noch gibt?!


18. September 2004, 14:18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de