Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 18:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Auspuff Dichtung 
Autor Nachricht
Beitrag Auspuff Dichtung
Hallo habe eine Frage ich höre immer wieder das es eine CU Dichtung am Auspuff geben soll!Wenn ich ihn ausbaue habe ich noch nie eine Dichtung gesehen!Gibt es am Pflansch eine und wenn ja wie sieht die aus??Da der Leo gebraucht ist kann ich nicht sagen ob er eine hatte!Danke für die Antwort! ?( ?( ?( ?(


26. Mai 2003, 08:16
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Hallo Tim Antwort auf deine Frage

Ich fahre jetzt ca 4 Jahre einen Leo 250 (21000km) und habe auch schon diverse male den Auspuff ausgebaut zum nachlakieren, eine Dichtung hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Wenn es überhaupt eine giebt muss die im Plansch sein.
Wenn nicht ist das wohl auch nicht weiter tragisch, da selbst Aprillia bei Inspektionen keine einsetzt.
Da ich den Leo neu gekauft hab gehe ich davon aus das da nie eine war.

Tschau Dirk


26. Mai 2003, 12:53
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Moin,
der 250 hat eine Dichtung, sie ist aus weichem Material. Sie wird durch den Krümmer keilförmig zusammengedrückt. Ist sie herausgefallen und wird versätzt eingebaut ist das gut zu hören.
Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


26. Mai 2003, 14:20
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Danke für die Antworten aut ist er nicht!Habe gestern die Dichtung auf Kulanz bekommen werde sie nachher einbauen


27. Mai 2003, 10:18
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Hallo Reinhold

Ich glaube auch ich muss mich dann mal bei Aprillia melden, und fordern das die bei der nächsten Inspektion die Dichtung einsetzen.
Ich habe zwar auf deiner Page gelesen, das es eine Dichtung gibt. Aber ich bin dann davon ausgegangen das es Modellspezifische unterschiede gibt. Laut ist mein Leo allerdings nicht, oder (Ich weiß nicht wie sich das richtig anhören muss).

Gruß Dirk


27. Mai 2003, 12:17
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Laut ist meiner auch nicht!Habe da noch eine Frage wenn der Auspuff schonmal ab ist wollte ich die Schweißnaht ausputzen wegen dem Durchzug!Verstehe aber nicht wie das gehen soll und mit welchem Material da sind ja im Betrieb ein paar 100 Grad!

Von REINHOLD

Putze bedeutet ausschleifen säubern der Oberfläche. Mit Schleifstift, Stufenbohrer o.ä.

Grüße Reinhold


Zuletzt geändert von Gast am 28. Mai 2003, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.



27. Mai 2003, 14:29
Beitrag Re: Auspuff Dichtung
Hallo,

Bei der Montage des Auspuffs wird der Dichtring gequetscht und damit etwas größer. Damit kann der Dichtring bei der Demontage des Auspuffs möglicherweise im Zylinderkopf zurückbleiben. Er läßt sich jedoch leicht mit einem Schraubenzieher lösen und der Dichtring fällt dann heraus.
Bei der Montage des Auspuffs den neuen Dichtring mit etwas Fett in die Öffnung am Zylinderkopf einkleben, damit er bei der Montage des Dichtringes nicht herausfällt.

Columbus


17. August 2003, 23:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de