Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Tip für längere Pause 
Autor Nachricht
Beitrag Tip für längere Pause
Hallo,

ich weis, die meisten von Euch können es nicht fassen, wie man einen Tag ohne Leo auskommen kann, aber manchmal muß es leider gehen! :-/

Jedenfalls wollte ich heute mal von meiner Erfahrung berichten, den Roller nach einiger Standzeit (2mon)wieder zum leben zu erwecken.

Wie aus den Tips schon gelesen, der Trick mit dem 'Pusten' am schlauch, hilft wunder, aber ich hatte bislang öfters ein weiteres Problem, daß der Roller dann zwar lief, aber 3-5 min kein Gas annimmt und wenn man losfährt in den ersten 50m dann mitten auf der Strasse ausgeht.
Heute hab ich dann die Lösung dafür gefunden, die Batterie. Durch die Standzeit hat sich die Batterie natürlich auch etwas entladen und durch das Starten und die ohnehin schon geschwächte Batterie ist nur wenig Saft am start. Heute habe ich dann mit einem stabilisierten Gleichspannungs Netzgerät die Batterie vorgeladen. 1/2h 13,6V 1,5A wie die übliche Betriebsspannung von Accus eigentlich sein sollte. (kein Acculadegerät, richtiges Labornetzteil)Gestartet, und siehe da, keine Probleme mehr, sogar noch deutlich besser, als nur mit Pusten allein, konnte losfahren, nimmt sehr sauber Gas an und ist auch nicht ausgegangen. Im gegensatz zu ohne vorgeladen sprang der Roller auch deutlich kraftvoller an, binnen 3-4 Sekunden, ohne bei meinem letzten Versuch trotz Pusten 20 Sekunden.
Vielleicht ist dies ein Tip, für alle die immer "längere Pausen" haben bis sie wieder in das Leoerlebnis zurückkommen. Batterie etwas vorladen, natürlich sehr vorsichtig, und nur mit einem vernünftigen Netzteil!!!

cue.


27. Juli 2003, 17:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de