Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince 
Autor Nachricht

Registriert: 11. Mai 2004, 22:28
Beiträge: 6
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo Reinhold,
mein Leo ist zwar nur ein 150er und mein Auspuff ist ein GPR Titan von Polo.
Habe aber auch das Problem "Bollern unter Volllast".
Würde mich für deine Resonanzrohrlösung begeistern.

gruß Delle


6. November 2005, 22:48
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin,
Voraussetzung zum "entbollern": du must ein VA-Rohr von ca. 200 mm im Endrohr befestigen. Dafür kann ich das Endrohr beim 4Road ausbauen. Ist das bei deinem Auspuff möglich?

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


7. November 2005, 08:33
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo,
Hat jemand einen gebrauchten LeoVinci auspuff für den 250 zu verkaufen??


14. April 2006, 21:57
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2005, 21:21
Beiträge: 24
Wohnort: Lingen (Ems)
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin moin!

Ich habe mir auch den Leo Vince Auspuff zugelegt und heute das erste Mal getestet. Der Klang gefällt mir gut, der Durchzug ist aber nicht besser als beim originalen. Ich habe allerdings auch noch nicht die beiliegenden 12g-Gewichte eingebaut. Das ist auch meine Frage an euch: Sind von Werk aus 14g Gewichte verbaut? Und lohnt es sich, die Gewichte zu tauschen, also wird die Beschleunigung merklich besser?? Leidet dann die Endgeschwindigkeit?? Weil wenn dadurch alles besser werden würde frag ich mich, warum man nicht von Werk aus 12g Gewichte verwendet?!

Grüße, Marcel


29. August 2006, 22:30
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin die 11g-oder 12g-Gewichte können bedenkenlos eingebaut werden. Ich fahre die 11g guter Durchzug wie beim Leo300...

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


30. August 2006, 14:49
Profil Website besuchen

Registriert: 18. Oktober 2006, 16:53
Beiträge: 49
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
hi freaks,
bin neu hier und frischer 300er fahrer.
möchte mir auch den 4-road zulegen, weiß jemand ob der
an den 300er passt?
gibts da große unterschiede zum 250er?
hab im ganzen www keine infos darüber gefunden.

merci im voraus!

_________________
Leo300 aus 10/06


18. Oktober 2006, 16:59
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2005, 21:21
Beiträge: 24
Wohnort: Lingen (Ems)
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo,

ich habe bereits mehrmals gelesen, dass der LeoVince 4 Road Auspuff mit einer Drosselplatte versehen sein soll. Kann mir jemand sagen, wo sich diese Drosselplatte befindet, falls es sie überhaupt gibt?! Ich habe den Auspuff nun schon seit einigen Monaten und bin begeistert von dem Klang und der besseren Beschleunigung (in Verbindung mit den leichteren Rollen).

Gruß Marcel :))

Und wer drosselt da [img]mad.gif[/img] Sprüche! Sag mir wo das geschrieben steht... Gruß Reinhold


Zuletzt geändert von marcelwuebben am 12. April 2007, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.



11. April 2007, 22:01
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin,
der LeoVince 4 Road hat die Zulassung ausschließlich für den 300er und passt natürlich auch an den Leo250 ;)

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


12. April 2007, 08:13
Profil Website besuchen

Registriert: 18. Oktober 2006, 16:53
Beiträge: 49
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
oder eher umgekehrt?
da der 300er nen kat hat und der 4road nicht, würds mich wundern, wenn der für den 300er zugelassen wär...

_________________
Leo300 aus 10/06


15. April 2007, 07:48
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Moin kleiner Fehler,
Zulassung ist nur für den Leo 250ST und passt auf jeden 250er und 300. Hauptsache E-Nummer genau schaut meist keiner hin.

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


16. April 2007, 08:30
Profil Website besuchen

Registriert: 18. Oktober 2006, 16:53
Beiträge: 49
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
und seit gestern isser dran ;-)

passt perfekt, jetzt tut der 300er wie ne enduro aber
cool isser schon und rost hat keine chance mehr...

wg. eintragen: kennt jemand die aktuellen schadstoffgrenzen für
den 300er?
sind die auch ohne kat zu erreichen?

ciao w

_________________
Leo300 aus 10/06


4. Mai 2007, 10:50
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2005, 21:21
Beiträge: 24
Wohnort: Lingen (Ems)
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Hallo!!

Reinhold: Wegen meines Eintrags bezüglich der Drossel im LeoVince Auspuff: Ich kam drauf, weil z.B. aktuell vom "Rollerladen" bei Ebay der 4Road Auspuff angeboten wird und in der Beschreibung etwas von einer Drossel geschrieben steht. ..."Würde man sie entnehmen, käme die volle Racing-Power..."

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Leo-Vince-4-Road-Aprilia-Leonardo-250_W0QQitemZ120111603562QQihZ002QQcategoryZ10488QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich habe diese oder ähnliche Beschreibungen schon öfters gelesen und dachte, ob in meinem LeoVince Auspuff vielleicht noch eine Drossel eingebaut ist, von der ich nichts weiß. Scheint ja nicht der Fall zu sein, aber warum steht dann so etwas in der Beschreibung??

Viele Grüße und wenn das Wetter mitspielt bis zum nächsten WE bei Schnakenberg

Marcel


5. Mai 2007, 16:47
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
ich vermute bei der beschriebenen "Drossel" handelt es sich lediglich um den DB-Eater...

den kann man wohl entfernen, aber er stellt lediglich eine "Sounddrossel" dar, leistungsmäßig dürfte das keinen Unterschied machen. Aber er wird halt laut und illegal...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


5. Mai 2007, 19:58
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Ohne Einsatz fliegen dir die Ohren ab :D

also,...... ich habe den Einsatz den ihr als Drossel bezeichnet mal entfernt. Man nehme einen 5mm Sternbit dreht die zwei "Schrauben" raus und zieht den ganzen Einsatz raus.Aber Vorsicht ,an diesem Einsatz ist ein Rohr dran welches mit einer Muffe versehen ist, die mittig im Innenkorpus auf einen Rohr trifft.Das Ding muss man(n) beim zusammenbau also blind treffen,mit viel Geduld klappts dann irgendwann und das Teil ist wieder i.O.Als Dammmaterial sind Metalspäne drin,....muss man sich vorstellen wie lange Hobelspäne aus Metal
Die 4Roadtüte ist eigentlich für den Rennsport entwickelt worden und wird dort offen gefahren,somit hat man für den Strassenverkehr die "Drossel" hinten reingesetzt um einen sunoren Sound zu erzielen,.....stimmt schon es ist eigentlich ein DB-Eather.Ohne das Ding hört der Leo sich an als wenn man nur einen Krümmer dran hat.
Also lasst es lieber,...ich habe mich auch von diesem eBayseller leiten lassen und geglaubt das da mehr kommt wenn der Proppen raus ist.Vergesst es!
In diesem Sinne................
Frank

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


5. Mai 2007, 20:42
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2005, 21:21
Beiträge: 24
Wohnort: Lingen (Ems)
Beitrag Re: Edelstahl Auspuff - 4 Road von Leovince
Ja dann hab ich mal wieder etwas dazu gelernt und lasse alles so wie es ist. ;)

Besten Dank für die schnelle Antwort,

Gruß Marcel


6. Mai 2007, 21:05
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de