Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert?? 
Autor Nachricht
Beitrag Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert??
Hallo,
Kann mir einer von Euch erklären wie man die "Malossi Speed Drive", also diese hintere Tuningriemenscheibe von Malossi montiert??
Ich kann die Originale nicht mal abziehen, ist doch superfest verbunden mit dem anderen Teil - wie geht das??
Ist da irgendwo ein Stift der rausgeschlagen werden muß oder was macht man damit man das wechseln kann auf "Speed Drive"
Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!!
Ciao und Danke


11. Dezember 2004, 09:46
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert??
besteht die speed-drive aus beiden Riemenhalbscheiben oder nur aus einer?
Auf jeden Fall musst du den getriebenen Variator komplett zerlegen. dazu muss die große flache Mutter runter. Unter ihr sitzen Kupplung und Feder (vorsicht, das ganze steht unter druck! Klemmvorrichtung bauen damit das Teil nicht auseinander fliegt). Dann musst du die Hülse, die auf der Kupplungsseitigen Riemenhälfte sitzt runterziehen. Darunter befinden sich 3 Stifte, die raus müssen, dann bekommt man alles auseinander was zerlegbar ist!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Dezember 2004, 14:10
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert??
"Dann musst du die Hülse, die auf der Kupplungsseitigen Riemenhälfte sitzt runterziehen. Darunter befinden sich 3 Stifte, die raus müssen, dann bekommt man alles auseinander was zerlegbar ist!"

Danke Chris - die Sache mit der flachen Mutter und der großen Feder, die habe ich drauf. Dann gehts aber los, nämlich mit der "Hülse Kupplungsseitig". Die Malossi Speed drive die ich montieren möchte, ist das Teil mit den gefrästen Nuten, nur das wird da ausgewechselt.
Also, muß man die einfach "abziehen"?? Bei mir ist da eine Art Anschlag wenn ich die Beiden Teile auseinanderziehe, soll ich da mit Gewalt weiterziehen?
Die drei Stifte von denen Du geschrieben hast, habe ich noch gar nicht gesehen
Wäre nett wenn Du mir das noch mal kurz beschreiben könntest?!
Ciao,Klaus


Zuletzt geändert von Gast am 11. Dezember 2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.



11. Dezember 2004, 16:15
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert??
ne, mit Gewalt weiterziehen darfst du da nicht! Dieser Anschlag wird nämlich von genau den genannten Stiften erzeugt.
Schau dir mal die Explosionszeichnung an: http://www.katzeninformation.de/phpBB2/apriliaforum/Leonardo_125_150_ST_01-03.pdf
klick auf der zweiten Seite auf "pulley assy., driven"
Die Hülse mit der Nr. 10 musst du runterziehen. Sie ist nicht fest mit der Riemenscheibe verbunden. darunter sitzten 2 O-Ringe und die o.g. 3 Stifte, du du rausziehen musst.
Die Hülse sitzt u.U. etwas fest, durch verdrehen gegen die Riemenscheibe lösen!

Gruß
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


11. Dezember 2004, 16:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Wie wird die " Malossi Speed Drive" montiert??
Hallo Chris,
Mensch - Danke!!
Das ist ja die "Extremseite", wird ja wirklich jedes Teil am Leonardo bis ins Detail dargestellt.
Echt super - komme jetzt auf jeden Fall klar.
Also, echt Vielen Dank!!
Ciao,Klaus


11. Dezember 2004, 19:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de