Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 12:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung! 
Autor Nachricht
Beitrag Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit meinen Leo 250. Hatte ganz plötzlich angfangen, nachdem ich wegen Startschwierigkeiten bei kaltem Wetter (Fehlzündungen vom feinsten) in der Leo-Werkstatt war. Ich fahre an eine Ampel (frech wie ich bin natürlich ganz nach vorne) gebe bei grün Gas und mein Leo geht aus. Suuuuper!!!
Manchmal verbunden mit einer kleinen Fehlzündung, ab und zu auch nicht. Es hört sich an, als ob der Motor absäuft. Mein Leo-Vertragshändler kriegt das Ding nicht in den Griff (neue Kerze, Stecker), labbert sogar davon, dass das normal sei, wenn ich wie ein Kranker den Gashahn aufdrehe; ist ja schliesslich kein Einspritzer!!
In einer freien Schrauberwerkstatt wurde der komplette Vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt --> keine Veränderung.
Das Dumme an der ganzen Geschichte ist auch noch, dass das Ganze nicht regelmässig passiert. Ich habe noch keine Abhängigkeit von Wetter, Temperatur, Regen oder ähnliches ausmachen können. Es nervt einfach nur.

Wer kann mir helfen oder eventuell einen Tipp geben.
Ach ja: Verbrauch liegt bei mir immer um die 6 ltr.

MfG
Jürgen

Nachtrag vom 9.6.2003

Habe gestern ca 40 km Vollgas Autobahn absolviert.(Aussetemperatur ca 31 Grad). Danach war das Problem recht deutlich vorhanden.


Nachtrag vom 10.6.2003

Heute morgen ging mir mein Löwe an jeder Ampel, an der in anhalten musste, beim anfahren (sehr moderat) wieder aus.
War heute daraufhin nochmal in der Schrauberwerkstatt und habe mein Leid wiederholt geklagt. Jetzt habe ich einen neuen Termin in einer Woche. Er will mal schauen, ob man die Düse/Nadel vom Leerlauf verstellen kann. Er meint, vielleicht ist er untenrum zu fett. Falschluft würde er ausschliessen, da er sonst unruhig laufen würde (wenn er läuft, dann wie geschmiert). Werde weiter berichten und warte auf mehr Antworten. Habe ich als einzigster dieses Problem?
P.S. Vebrauch hat sich seit dem einstellen der Ventile auf ca. 5 ltr. gebessert.

Nachtrag vom 09.10.2003

Sorry für die späte Antwort, war aber 3 Monate Fussgänger und habe das Problem ignoriert, um mir nicht noch mehr Frust zu holen. Es ist unglaublich, der Löwe läuft jetzt wieder rund. Fehlerursache war ein defekter Kerzenstecker, den ich eigentlich nur aus Zufall ausgetauscht habe.


Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Oktober 2003, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.



6. Juni 2003, 10:35
Beitrag Re: Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Um es vorwegzunehmen vom Leo verstehen ich zwar (noch) nichts aber ...

Hier trotzdem einige Tipps (muss nicht vollständig sein)

Fehlzündungen werden häufig durch Falschluft hervorgerufen. d.H. undichte Stellen. Prüfe alle Verbindungen vom Luftfilter bis zum Auspuff. Geht z.B. gut wenn Du bei laufendem Motor etwas Bremsreiniger ansprühst.

Bei Deinen Symptomen wie z.B. absterben der Maschine beim Gasgeben, kann möglicherweise eine Neujustierung des Leerlaufsystems Abhilfe schaffen.

Eigentlich sollte dies von einem durchschnittlich versierten Mechaniker zu bewerkstelligen sein! Da Du die Reinigung bei einer Fachwerkstatt gemacht hast gehe ich ehrlcih gesagt davon aus, dass dies bei Deinem Leo ordentlich gemacht wurde.

Liegt der Fehler noch woanders? Gemisch zu mager - zu fett? So, ich gebe das Wort nun an andere Forum-Usern weiter.

Gruss

Oli


Zuletzt geändert von Anonymous am 7. Juni 2003, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.



7. Juni 2003, 00:02
Beitrag Re: Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Lass erst mal CO Wert einstellen.Der Verbrauch ist viel zu hoch,darf maximal 4,5 l verbrauchen.


7. Juni 2003, 00:32
Beitrag Re: Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Lass erst mal CO Wert einstellen.Der Verbrauch ist viel zu hoch,darf maximal 4,5 l verbrauchen.


7. Juni 2003, 00:33
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
Moin schau in die URL

http://www.aprilia-leonardo.de/Leo-250_news/body_leo-250_news.html#Dauertest250

der Schlauch reist gerne ein.

Grüße Reinhold

WURDE DAS PROBLEM GELÖST???
WAR ES DER EINGERISSENE SCHLAUCH ???

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 5. August 2003, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.



17. Juni 2003, 11:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Probleme mit Leo 250 und keine Rückkopplung!
und was war jetzt die Ursache? Wenn das Problem gelöst ist wollen wir das doch wissen!


21. September 2003, 16:15
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de