Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Gabel 
Autor Nachricht
Beitrag Gabel
Hallo habe immer noch das Problem das meine Gabel Öl verliert und die Dämpfung schlechter wird!Habe nirgendwo neue Dichtungen gefunden kann mir jemand Helfen!Und was kostet einen neue Gabel!Und gibt es Alternativen von POLO und Co! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


6. Mai 2003, 11:27
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Gabel
ne neue Gabel brauchst du sicherlich nicht!
Wie alt ist die Gabel/Roller, wo verliert sie das Öl? hast du das Gabelöl schon mal gewechselt?
Ich würd die jetzige zuerst einmal auseinander nehmen. auf http://www.aprilia-leonardo.de dürftest du nützliche hinweise dazu finden., wenn nicht schreib mir ne nachricht!
Ich vermute die Simmerringe sind hin, ausbauen, vermessen, ersatz bekommst du bei Louis, Gericke, Polo und co., das dürfte kein Problem sein.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


6. Mai 2003, 14:31
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Gabel
Hallo habe den Roller bei 13500km gekauft gebraucht!Ja und von Anfang an sind die Dämpfer nach kurzer Strecke 3km leicht mit Öl verschmirt!Und der Gabeldruck ist so niedrig das sie wenn ich sie runterdrücke nicht mehr ganz hoch kommt!Öl wurde sicher noch nie gewechselt!Habe jetzt 14100km auf dem Tacho!


6. Mai 2003, 15:41
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Gabel
wie gesagt, hier ist zerlegen angesagt, per Ferndiagnose kann ich dazu nix weiter sagen. Das Ausfedern dürfte jedoch nichts mit Öldruck zutun haben, das Öl dient lediglich zum Dämpfen, Federn tut rechts und links je eine progressive Stahlfeder. Schlag dich mal durch Rheinhols Site durch, und dann ran an die Arbeit! Bild

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


6. Mai 2003, 21:27
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de