Gabel
Moderator: Leofreund
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
ne neue Gabel brauchst du sicherlich nicht!
Wie alt ist die Gabel/Roller, wo verliert sie das Öl? hast du das Gabelöl schon mal gewechselt?
Ich würd die jetzige zuerst einmal auseinander nehmen. auf http://www.aprilia-leonardo.de dürftest du nützliche hinweise dazu finden., wenn nicht schreib mir ne nachricht!
Ich vermute die Simmerringe sind hin, ausbauen, vermessen, ersatz bekommst du bei Louis, Gericke, Polo und co., das dürfte kein Problem sein.
MFG
Chris
Wie alt ist die Gabel/Roller, wo verliert sie das Öl? hast du das Gabelöl schon mal gewechselt?
Ich würd die jetzige zuerst einmal auseinander nehmen. auf http://www.aprilia-leonardo.de dürftest du nützliche hinweise dazu finden., wenn nicht schreib mir ne nachricht!
Ich vermute die Simmerringe sind hin, ausbauen, vermessen, ersatz bekommst du bei Louis, Gericke, Polo und co., das dürfte kein Problem sein.
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Gabel
Hallo habe den Roller bei 13500km gekauft gebraucht!Ja und von Anfang an sind die Dämpfer nach kurzer Strecke 3km leicht mit Öl verschmirt!Und der Gabeldruck ist so niedrig das sie wenn ich sie runterdrücke nicht mehr ganz hoch kommt!Öl wurde sicher noch nie gewechselt!Habe jetzt 14100km auf dem Tacho!
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
wie gesagt, hier ist zerlegen angesagt, per Ferndiagnose kann ich dazu nix weiter sagen. Das Ausfedern dürfte jedoch nichts mit Öldruck zutun haben, das Öl dient lediglich zum Dämpfen, Federn tut rechts und links je eine progressive Stahlfeder. Schlag dich mal durch Rheinhols Site durch, und dann ran an die Arbeit!
MFG
Chris
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)