Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Venitl klackert 
Autor Nachricht
Beitrag Venitl klackert
Es nimmt mal wieder kein Ende.

Der Roller hat ca 12650 km runter. Es wurden soweit ich weiß noch keine Ventile eingestellt. Seit ca. 30 km klackert das Ventil. Nach ein paar Kilometern hört man es nicht mehr. Ölanzeige geht sofot wieder aus, Öl ist auch noch knapp über Min drinnen. Was tun sprach Zeus?


20. Juli 2005, 23:25
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Venitl klackert
Moin,
Ventile einstellen. Alle 12000 km ist die Regel. Schau in deine Bedienungsanleitung was noch zu Warten ist...
http://www.aprilia-leonardo.de/html/wartung.html

Gruß Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


21. Juli 2005, 08:38
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Venitl klackert
Supi wenn das Klappern dann wieder verschwindet bin ich ja froh. Dachte schon ich muss jetzt neue Ventile oder sowas kaufen!


21. Juli 2005, 09:01
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Venitl klackert
Das ist noch nicht gesagt, dass es ohne Austauschen von Teilen geht. Aber Ventilspiel kontrollieren/einstellen kostet außer Zeit nichts und ist auf alle Fälle mal ein Anfang.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


21. Juli 2005, 09:49
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Venitl klackert
So, klackern beseitigt. Zumindest für den Moment. Evtl. könnte man noch den Rat in das Buch, falls es mal upgedated wird aufnehmen, dass die untere rechte Verkleidung entfernt werden sollte, erleichtert es ungemein das Auslassventil einzustellen.


22. Juli 2005, 20:51
Beitrag Re: Venitl klackert
Hallo
Hast du die Ventile selbst eigestellt?
Oder macht das eine Wersktatt.

Ich bin hier Neuling und möchte soweit es geht, alles
selber machen.

Gruß unmogli


25. August 2005, 20:51
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Venitl klackert
Hallo,

Reinhold hat auf seiner http://www.aprilia-leonardo.de/html/motor1.html#Ventile%20einstellen den Vorgang genau beschrieben. Mit etwas handwerklichem GEschick und ordentlichem Werkzeug kannst du es auch selber machen, zumindestens kontrollieren.
Ist dein Leo noch in der Garantiezeit? Wenn ja, dann lass es eine Werkstatt machen.

Für weitere Arbeiten ist das http://www.aprilia-leonardo.de/html/leo-bucher.html eine gute Hilfe.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


25. August 2005, 22:52
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Venitl klackert
Hallo,

hab die Ventile selber eingestellt.


27. Oktober 2005, 21:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de