Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Aprilia macht einem die Entscheidung für einen Leo nicht lei 
Autor Nachricht
Beitrag Aprilia macht einem die Entscheidung für einen Leo nicht lei
Hallo an alle.

Also, bis vor kurzem war ich noch total von dem Leo 300
begeistert.Ich will mir anfang nächsten Jahres einen Roller
zulegen (mein erster).Es sollte natürlich ein Leo sein, weil
er mir so gut gefällt. Jetzt lese ich in letzter Zeit
immer mehr über die Qualität und Verarbeitung des Kunststoffes vom Leo.Ist Sie wirklich so schlimm? Habe
mich schon Piaggio im Internet umgeschaut der neue Runner 125 VX sieht auch gut aus. Ist ja nicht auszuschliesen, das
der nächste 200er oder gar 250er auch so aussieht.Wäre wohl
eine alternative zum Leo.Aber der ,gefällt mir rein vom
aussehen 100 mal besser. Was soll ich bloß tun. Hilfe!!


4. August 2005, 15:01
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Aprilia macht einem die Entscheidung für einen Leo nicht
Hallo Roland (nichts ist unmogli!)!

Also mein Tipp um Dir die Entscheidung zu erleichtern: Anschauen gehen!
Nur Du kannst entscheiden, ob Du den 1:1 vor Dir stehenden Roller als billig empfindest oder ob es für Dich nicht so ankommt (p.m.: Wenn man jemanden wirklich gut mag, entschuldigt man ja auch kleine Fehler :D ). Schäden, die sich auf normalen Leogebrauch zurückführen lassen, sind ja auch von den Neuen nicht bekannt. Unter dem A.... wegbrechen wird er wohl nicht. Wie das Plastik in 5 Jahren aussieht, ist dann schon wieder eine andere Frage. Da könnte es dann schon wieder anders aussehen, wenn die Sache hart und spröde wird.

Und schlussendlich: Auch der Runner ist ein Italiener - vom Regen in die Traufe und noch gleich ein bisschen weiter.

Lass Dir bei der Entscheidung genügend Zeit und informier' Dich ausführlich, z.B. in einem guten Forum ( -- wie? Ah, das gibts für den Runner gar nicht? Oh, schon wieder ein Argument 8) )

Grüsse Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


4. August 2005, 15:23
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Aprilia macht einem die Entscheidung für einen Leo nicht
Hallo,

da kann ich Mirko nur zustimmen. Der 300er Leo ist von der technischen Seite her sehr ausgereift. Bei der Materialwahl knausern mittlerweile eigentlich alle Hersteller- leider! Das ist aber bei den Autos genau das gleiche. Neues muss nicht umbedingt besser sein :rolleyes: . Kein Hersteller schenkt dir heutzutage etwas.
Fahr mal zu deinem Händler, guck dir beide an und hör auf deinen Bauch (aber nur beim Aprilia-Händler, nicht dass du mit nem Auto wiederkommst :D )
Angucken, Aufsitzen, Fahren, Wohlfühlen!

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


4. August 2005, 22:23
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Aprilia macht einem die Entscheidung für einen Leo nicht
Hallo Roland,

mir ging es genau wie dir - ich wollte meinen ersten Roller kaufen und wußte nicht welchen. Bei der Suche habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den perfekten Roller nicht gibt. Der Leo 300 ist jedoch für mich ein guter Kompromiss. Er ist kompakt (kein Sofa) und leistungsstark und dabei handlich. Mich hat auch sein großes Staufach und das perfekte Aprilia-Topcase begeistert. Das Fahrwerk ist harmonisch und komfortabel. Negativ fiel mir die etwas laxe Verabeitung der Karosserie auf. Man kann aber damit leben. Ich habe einige Karosserieteile zu Beginn selber in die richtig Lage gebracht bzw. entgratet. Jetzt geht das schon. Von der technischen Seite gibt es keine Probleme, bis auf einige seltsame Geräusche ( siehe 2 Beiträge im Forum). Ich habe vor dem Kauf jede Menge Testberichte in diversen Rollerzeitungen gelesen. Das hat mich dann letztlich überzeugt. Den Roller hatte ich vorher im Original weder gesehen noch gefahren, da der einzige seriöse Händler in meiner Umgebung sich keinen zu Anschauungszwecken hinstellen wollte oder konnte.
Also reiner Kauf aus dem Prospekt. Bis auf kleine Macken (die aber bestimmt jeder Roller hat) ist es ein guter Roller. Ich würde ihn empfehlen. Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst - kein Problem.
Ich war für jede Info dankbar, als ich auf der Suche nach einem Roller war.

Ciao Ralf


5. August 2005, 16:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de