Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
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Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Ich habe etwas Probleme mit meinem Leo II, EZ 2002, bei Regen bzw. Feuchtigkeit. Er stottert dann, droht auszugehen. Manchmal geht er dann auch aus. Läßt sich erst einige Zeit später wieder starten. Bei Trockenheit läuft er ganz normal.
Kerze u. Kerzenstecker sind schon erneuert. Denke es könnte eine Kleinigkeit sein? Mein Händler meinte evtl. etwas mit dem Ansaugtrackt, durch hochspritzendes Regenwasser. Ist aber ziemlich nervend. Wenn eine Wolke am Himmel ist, lass ich ihn stehen.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Im voraus schon besten Dank für Antworten.
Gr. Tom L.
Kerze u. Kerzenstecker sind schon erneuert. Denke es könnte eine Kleinigkeit sein? Mein Händler meinte evtl. etwas mit dem Ansaugtrackt, durch hochspritzendes Regenwasser. Ist aber ziemlich nervend. Wenn eine Wolke am Himmel ist, lass ich ihn stehen.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Im voraus schon besten Dank für Antworten.
Gr. Tom L.
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Das`n Ding...
Habe seit kurzem die selben Probleme mit meinem 01er Leo, wie von Dir beschrieben und war auch schon drauf und dran zu posten.
Solange Leo am Gas hängt, ist alles paletti aber sobald ich ihn rollen lasse oder (speziell...) an Kreuzungen stoppen muß, geht er häufig aus
und nur durch einige sekunden orgeln wieder in den Betriebszustand - Bis zum nächsten Stop...
Symptome, wie sie bei leerem Tank oder ausgeschalteter Zündung vorkommen...lol.
Habe also leider auch noch keine Lösung für das Problem. Genau wie Du, habe ich zunächst Zündkerze und Stecker gewechselt.
Ich vermute, das durch die Feuchtigkeit irgendwo ein Kurzschluss in der Elektrik vorliegt. Mein nächster Schritt wäre nun der
Abbau der Verkleidung und die Durchsicht sämtlicher Kontakte nebst Kontaktspray-technischer Pflege etc.
Aber warten wir mal die Ansätze der Spezies hier ab
Habe seit kurzem die selben Probleme mit meinem 01er Leo, wie von Dir beschrieben und war auch schon drauf und dran zu posten.
Solange Leo am Gas hängt, ist alles paletti aber sobald ich ihn rollen lasse oder (speziell...) an Kreuzungen stoppen muß, geht er häufig aus
und nur durch einige sekunden orgeln wieder in den Betriebszustand - Bis zum nächsten Stop...
Symptome, wie sie bei leerem Tank oder ausgeschalteter Zündung vorkommen...lol.
Habe also leider auch noch keine Lösung für das Problem. Genau wie Du, habe ich zunächst Zündkerze und Stecker gewechselt.
Ich vermute, das durch die Feuchtigkeit irgendwo ein Kurzschluss in der Elektrik vorliegt. Mein nächster Schritt wäre nun der
Abbau der Verkleidung und die Durchsicht sämtlicher Kontakte nebst Kontaktspray-technischer Pflege etc.
Aber warten wir mal die Ansätze der Spezies hier ab
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Hi,
kenne euer Problem nur zu genau.
vor einigen Jahren musste ich täglich ca 30km zur Arbeit fahren und immer wenn es geregnet hat, lief der Roller ab 40-50 problemlos, d.h. im fahrenden Zustand, bin ich dann aber unter die 30er und 20km/h Marke gekommen, dann wollte er überhaupt nicht Gas annehmen, beim Ampelstop hatte ich richtig Mühe ihn wieder zum Fahren zu bekommen.
Stand dann an der Ampel, alle hupten und er "hustete" nur, mit Glück und Mühe hab ich ihn immer wieder zum Fahren gebracht, ab 20-30 war das Problem nicht so drastisch. Wie gesagt, NUR bei Regen. Je stärker es regnete, desto heftiger wurde es.
Eine Lösung war, dass ich ihn ne Minute aus lies, dann sprang er wieder williger an und fuhr auch wieder, natürlich alles im strömenden Regen.
So, dann bin ich damit zum Händler mal gefahren, der hat na klar auch Zündkerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Kabel geprüft und was weiss der Geier noch. Dann iiiiirgendwann hat er sich den Ansaugschlauch mal angesehn und siehe da, der war leicht porös. Zudem hatte er noch einen "Haarriss" am Luftfilterkasten entdeckt.Naja,neuer drauf und ich konnte durch Fützen, strömenden Regen fahren und er hing wieder am Gas.
Nun, knapp 3 Jahre später hatte ich dasselbe Problem wieder, wenn es feucht wurde und regnete, hatte ich bei langsamer Geschwindigkeit Probleme mit der Gasannahme. Auf der Landstrasse hätte ich heizen können und das Problem wäre nicht aufgetreten.
Habe dann zuerst die Dichtung im Luftfilterkasten gewechselt, die war eh schon mächtig zerfetzt..es wurde dadurch nur etwas besser. Dann den Ansaugschlauch gewechselt, Resultat Problem weg.
Ich spreche von dem Schlauch, der zum Luftfilter führt. Mittlerweile hab ich die BMW Lenkmanschette drauf, kostet bei ATU knapp 8 Euro und passt ideal drauf.
Kann ja bei euch was anderes sein, bei mir wars jedenfalls das.
kenne euer Problem nur zu genau.
vor einigen Jahren musste ich täglich ca 30km zur Arbeit fahren und immer wenn es geregnet hat, lief der Roller ab 40-50 problemlos, d.h. im fahrenden Zustand, bin ich dann aber unter die 30er und 20km/h Marke gekommen, dann wollte er überhaupt nicht Gas annehmen, beim Ampelstop hatte ich richtig Mühe ihn wieder zum Fahren zu bekommen.
Stand dann an der Ampel, alle hupten und er "hustete" nur, mit Glück und Mühe hab ich ihn immer wieder zum Fahren gebracht, ab 20-30 war das Problem nicht so drastisch. Wie gesagt, NUR bei Regen. Je stärker es regnete, desto heftiger wurde es.
Eine Lösung war, dass ich ihn ne Minute aus lies, dann sprang er wieder williger an und fuhr auch wieder, natürlich alles im strömenden Regen.
So, dann bin ich damit zum Händler mal gefahren, der hat na klar auch Zündkerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Kabel geprüft und was weiss der Geier noch. Dann iiiiirgendwann hat er sich den Ansaugschlauch mal angesehn und siehe da, der war leicht porös. Zudem hatte er noch einen "Haarriss" am Luftfilterkasten entdeckt.Naja,neuer drauf und ich konnte durch Fützen, strömenden Regen fahren und er hing wieder am Gas.
Nun, knapp 3 Jahre später hatte ich dasselbe Problem wieder, wenn es feucht wurde und regnete, hatte ich bei langsamer Geschwindigkeit Probleme mit der Gasannahme. Auf der Landstrasse hätte ich heizen können und das Problem wäre nicht aufgetreten.
Habe dann zuerst die Dichtung im Luftfilterkasten gewechselt, die war eh schon mächtig zerfetzt..es wurde dadurch nur etwas besser. Dann den Ansaugschlauch gewechselt, Resultat Problem weg.
Ich spreche von dem Schlauch, der zum Luftfilter führt. Mittlerweile hab ich die BMW Lenkmanschette drauf, kostet bei ATU knapp 8 Euro und passt ideal drauf.
Kann ja bei euch was anderes sein, bei mir wars jedenfalls das.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Hallo Chris,
welchen Schlauch von welchem BMW nutzt du ala Luftschlauch Nr 16
gruß Reinhard
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Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Bjh 96
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Lese mal hier , Beitrag 13 von Bernd.
http://www.leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=2124
Bei ATU habe ich mir dann das geholt, selbe Abmessungen.
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... 83811/home
Das Ganze sieht dann so aus :
Ich hoffe, ich komm damit durch den TÜV
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Bei ATU habe ich mir dann das geholt, selbe Abmessungen.
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat. ... 83811/home
Das Ganze sieht dann so aus :
Ich hoffe, ich komm damit durch den TÜV
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Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Hey Chris und Danke für die ausführlichen Zeilen - Das liebe ich an diesem Forum so!
Den Filterkasten werde ich mir dann mal näher ansehen. Wollte eh schon seit längerem mal einen neuen einsetzen, da meiner
bereits vom Vorbesitzer geklebt (Flächendichtung) war und evtl wirklich nicht mehr ganz dicht ist...
Auch der Tip mit dem Ansaugschlauch und der Alternative kommt mit auf meinen Zettel!
Gut möglich, das der fehler auch bei mir dort zu suchen ist. Werde demnächst dann berichten!
(Werde dann meinen TÜV noch abwarten - Ist auch diesen Monat fällig )
Vorerst Thx
Den Filterkasten werde ich mir dann mal näher ansehen. Wollte eh schon seit längerem mal einen neuen einsetzen, da meiner
bereits vom Vorbesitzer geklebt (Flächendichtung) war und evtl wirklich nicht mehr ganz dicht ist...
Auch der Tip mit dem Ansaugschlauch und der Alternative kommt mit auf meinen Zettel!
Gut möglich, das der fehler auch bei mir dort zu suchen ist. Werde demnächst dann berichten!
(Werde dann meinen TÜV noch abwarten - Ist auch diesen Monat fällig )
Vorerst Thx
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Der Deckel meines Luftfilters ist nich ganz dicht, die Schrauben ziehen teilweise nicht mehr richtig. Eine Dichtung ist da nicht drinnen, viell. fehlt sie ganz. Trotzdem sieht alles recht gut aus. Wassereintritt sehe ich nicht. Auch im Luftfilterkasten nichts nass/feucht. Der Schlauch, der zum Luftfilter führt sieht aus wie neu. Kann es einfach nicht glauben, dass die Feuchtigkeit dort eindringt. Werds aber auch ganz genau überprüfen.
Auch nochmal vielen Dank. Hoffe ich werds beheben, denn mein Leo läuft bei Trockenheit wie "Schmidts Katze".
Gruß Tom L.
Auch nochmal vielen Dank. Hoffe ich werds beheben, denn mein Leo läuft bei Trockenheit wie "Schmidts Katze".
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Hi,
das kommt mir bekannt vor. Und ich glaub dieses Thema htten wir schon mal.
Dieses PROBLEM HATTE ich auch.
Da ist doch dieser Schlauch der unten runterhängt wo mann reinbläst wenn der leo zu lang gestanden hat oder der Vergaser lehrgelaufen ist. Den Schlauch hab ich ienfach in der Verkleidung verstaut und das problem war keins mehr.
Sowarsbeimir Viktor
das kommt mir bekannt vor. Und ich glaub dieses Thema htten wir schon mal.
Dieses PROBLEM HATTE ich auch.
Da ist doch dieser Schlauch der unten runterhängt wo mann reinbläst wenn der leo zu lang gestanden hat oder der Vergaser lehrgelaufen ist. Den Schlauch hab ich ienfach in der Verkleidung verstaut und das problem war keins mehr.
Sowarsbeimir Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Bei meinem ist es definitiv der Ansaugschlauch. Kleine Ursache, grosse Wirkung - Zumindest bei Feuchtigkeit.
Ist seitlich auf fast 1 cm eingerissen. Vom optischen her sieht er noch aus, wie vor kurzen neu gekauft.
Wie das Teil so aufreissen konnte, kann ich mir kaum erklären aber sei es drum. Werde nun Chris-HH `s Anleitung folgen und
mir das Ersatzteil bei ATU ordern. Tüv muß dann mit dem BMW Teil funktionieren
Ist seitlich auf fast 1 cm eingerissen. Vom optischen her sieht er noch aus, wie vor kurzen neu gekauft.
Wie das Teil so aufreissen konnte, kann ich mir kaum erklären aber sei es drum. Werde nun Chris-HH `s Anleitung folgen und
mir das Ersatzteil bei ATU ordern. Tüv muß dann mit dem BMW Teil funktionieren
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber ich hab an meinem Luftfilterkasten auch zwei "Gewinde" weggedonnert, bin aber mit Spaxschrauben fündig geworden, die zum Kopfhin ein dicker werdendes Gewinde haben. Hat auch Anhieb gepasst, da du quasi ein neues Gewinde reinschraubst. Sollte aber nicht zu lang/dick sein, da Du die Plastikfassung, wo du reindrehst, auseinanderbrechen kannst.Labrador hat geschrieben:Der Deckel meines Luftfilters ist nich ganz dicht, die Schrauben ziehen teilweise nicht mehr richtig. Eine Dichtung ist da nicht drinnen, viell. fehlt sie ganz. Trotzdem sieht alles recht gut aus. Wassereintritt sehe ich nicht. Auch im Luftfilterkasten nichts nass/feucht. Der Schlauch, der zum Luftfilter führt sieht aus wie neu. Kann es einfach nicht glauben, dass die Feuchtigkeit dort eindringt. Werds aber auch ganz genau überprüfen.
Auch nochmal vielen Dank. Hoffe ich werds beheben, denn mein Leo läuft bei Trockenheit wie "Schmidts Katze".
Gruß Tom L.
Feuchtigkeit muss ja nicht immer sofort in Tropfenform sichtbar sein. Wenn der Luftfilterschlauch einen Riss hat, zieht er ja auch keine Tropfen rein, sondern peu a peu.
Ich hatte mich nämlich auch gewundert, weil bei mir nie Wasser im Luftfilterkasten sichtbar war, auch nicht direkt krasse Feuchtigkeit, aber trotzdem wollte er im Regen nicht, neue Dichtung , neuer Schlauch und Problem weg.
Würde ihn mal auseinanderziehen und mir die Rillen genau anschauen und wenn er wirklich nur an einer Stelle angerissen ist, das könnte man eventuell wieder "kleben". Vielleicht bisschen Sekundenkleber oder ein elastischer Kleber. Habe sowas bei anderen Schläuchen gemacht. Aber Vorsicht, UHU ist wasserlöslichAttiC hat geschrieben:Bei meinem ist es definitiv der Ansaugschlauch. Kleine Ursache, grosse Wirkung - Zumindest bei Feuchtigkeit.
Ist seitlich auf fast 1 cm eingerissen. Vom optischen her sieht er noch aus, wie vor kurzen neu gekauft.
Wie das Teil so aufreissen konnte, kann ich mir kaum erklären aber sei es drum. Werde nun Chris-HH `s Anleitung folgen und
mir das Ersatzteil bei ATU ordern. Tüv muß dann mit dem BMW Teil funktionieren
Vielleicht hast Du ein Maderproblem
Fahre beim Probieren im Regen nicht zu weit weg von zu Hause, sonst heisst es NERVEN BEWAHREN und der Anlasser quälen
.....wiederrum sind 8 Euro für einen neuen Schlauch nicht wirklich viel....
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Die 8€ ist mir das Teil schon wert
Sollte morgen bei mir eintreffen und wird umgehend verbaut. Marder sicher kein Thema bei dem Teil. Sieht 1a aus, ist aber in der Struktur
und ohne sichtbare poröse Stellen marode und ganz leicht weiter aufzureissen. Vieleicht hat er mal das falsche "Pflegemittel" bekommen?!
Who knows. Provisorisch hatte ich es vorerst mit Panzerband geflickt & schlagartig Besserung bei Nässe...
Aber ist ja auch nicht wirklich verwunderlich
Sollte morgen bei mir eintreffen und wird umgehend verbaut. Marder sicher kein Thema bei dem Teil. Sieht 1a aus, ist aber in der Struktur
und ohne sichtbare poröse Stellen marode und ganz leicht weiter aufzureissen. Vieleicht hat er mal das falsche "Pflegemittel" bekommen?!
Who knows. Provisorisch hatte ich es vorerst mit Panzerband geflickt & schlagartig Besserung bei Nässe...
Aber ist ja auch nicht wirklich verwunderlich
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Sodele; Der Schlauch vom BMW ist verbaut und tut soweit seinen Dienst. Praxistest bei Nässe wird sicher demnächst folgen aber ich bin mir schon recht sicher,
das das die Ursache fürs oben berichtete war.
Einen kleinen Punkt zu dem neuen Ansaugschlauch habe ich aber noch;
Ich bilde mir ein, das sich das Beschleunigungsverhalten vom Leo spürbar zum negativen verändert hat?!
Kann es mit dem veränderten Durchmesser des Schlauches zusammenhängen und wenn, wie kann ich dem, abgesehen vom Originalteil, entgegenwirken?
Bringt evtl eine künstliche Verengung (zb durch 1-2 Kabelbinder) mittig des Schlauches etwas, um die Luftströmung zu beeinflussen?
*grübel
das das die Ursache fürs oben berichtete war.
Einen kleinen Punkt zu dem neuen Ansaugschlauch habe ich aber noch;
Ich bilde mir ein, das sich das Beschleunigungsverhalten vom Leo spürbar zum negativen verändert hat?!
Kann es mit dem veränderten Durchmesser des Schlauches zusammenhängen und wenn, wie kann ich dem, abgesehen vom Originalteil, entgegenwirken?
Bringt evtl eine künstliche Verengung (zb durch 1-2 Kabelbinder) mittig des Schlauches etwas, um die Luftströmung zu beeinflussen?
*grübel
Zuletzt geändert von AttiC am 29. Juli 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
hmmmm versuchs mal damit und berichte. Hab jetzt auch keine Idee bzw keine Ahnung, welchen Faktor der Durchmesser dieses Schlauches spielt. Hab bei mir auch eine Verschlechterung festgestellt, jedoch so minimal, dass ich es eher unter 3% einstufen würde.Ist bei mir im akzeptablen Bereich.
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Tach zusammen,
bei klassischen Saugmotoren mit Vergasern spielt die Luftzufuhr oftmals eine entscheidende Rolle in der Gemischzufuhr.
Teilweise werden Luftschwingungen bzw. Druckverhältnisse ausgenutzt, um eine optimale Zylinderfüllung zu erreichen. Dazu muss der Ansaugtrackt einem gewissen Schema entsprechen, im Idealfall bildet sich eine stehende Welle in Form einer Luftsäule, die im Takt der Ventile mitschwingt. Damit soll eine besonders gute Zylinderfüllung und Leistungsaubeute erreicht werden.
Wenn man sich das Ansaugsystem des LEO anschaut mit den konisch verlaufenden Rohren und Beruhigungskammern, kann man davon ausgehen, das hier einiges an Hirnschmalz seitens der Entwickler verbraten wurde um Vorgaben zu Verbrauch, Leistung, Geräuschniveau und Abgasnorm zu erfüllen.
Wenn daran etwas geändert wird, verändert man u.U. die Kennlinie der Leistungsabgabe. Sprich er "zieht" unten, mittig und obenrum evtl. anderst mit einem anderen Schlauchdurchmesser.
Ob das jetzt ein Problem ist, muss jeder für sich entscheiden. Immerhin stehen 6,- Euro gegen 40,- im Rennen
Gruß Uwe
bei klassischen Saugmotoren mit Vergasern spielt die Luftzufuhr oftmals eine entscheidende Rolle in der Gemischzufuhr.
Teilweise werden Luftschwingungen bzw. Druckverhältnisse ausgenutzt, um eine optimale Zylinderfüllung zu erreichen. Dazu muss der Ansaugtrackt einem gewissen Schema entsprechen, im Idealfall bildet sich eine stehende Welle in Form einer Luftsäule, die im Takt der Ventile mitschwingt. Damit soll eine besonders gute Zylinderfüllung und Leistungsaubeute erreicht werden.
Wenn man sich das Ansaugsystem des LEO anschaut mit den konisch verlaufenden Rohren und Beruhigungskammern, kann man davon ausgehen, das hier einiges an Hirnschmalz seitens der Entwickler verbraten wurde um Vorgaben zu Verbrauch, Leistung, Geräuschniveau und Abgasnorm zu erfüllen.
Wenn daran etwas geändert wird, verändert man u.U. die Kennlinie der Leistungsabgabe. Sprich er "zieht" unten, mittig und obenrum evtl. anderst mit einem anderen Schlauchdurchmesser.
Ob das jetzt ein Problem ist, muss jeder für sich entscheiden. Immerhin stehen 6,- Euro gegen 40,- im Rennen
Gruß Uwe
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Re: Probleme bei Regen/mit Feuchtigkeit
Moin V2
und Danke für die fundierte Aussage zu diesem Thema. Ich denke, dem kann man nur zustimmen.
Ich habe den Ansaugschlauch nun mal probeweise mit einem Kabelbinder verjüngt und meine, das sich die Beschleunigungswerte wieder etwas zum besseren gewandt haben.
Ist aber immer noch anders, als mit dem Originalteil und ich bin eigendlich nicht wirklich zufrieden mit dem günstigen Teilchen.
Das "Feeling" ist einfach etwas anders. Erstmal wirds nun drin bleiben aber ich werde bei Zeiten wieder zum Original zurück wechseln,
zumal ich vorhin feststellen durfte, das auch der untere Ansaugschlauch erste Ermüdungserscheinungen aufweist...
Leo wird halt langsam auch älter
und Danke für die fundierte Aussage zu diesem Thema. Ich denke, dem kann man nur zustimmen.
Ich habe den Ansaugschlauch nun mal probeweise mit einem Kabelbinder verjüngt und meine, das sich die Beschleunigungswerte wieder etwas zum besseren gewandt haben.
Ist aber immer noch anders, als mit dem Originalteil und ich bin eigendlich nicht wirklich zufrieden mit dem günstigen Teilchen.
Das "Feeling" ist einfach etwas anders. Erstmal wirds nun drin bleiben aber ich werde bei Zeiten wieder zum Original zurück wechseln,
zumal ich vorhin feststellen durfte, das auch der untere Ansaugschlauch erste Ermüdungserscheinungen aufweist...
Leo wird halt langsam auch älter
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