Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Deffekt in der Stromversorgung 
Autor Nachricht

Registriert: 19. August 2018, 17:30
Beiträge: 3
Beitrag Deffekt in der Stromversorgung
Hallo meine Batterie,12 Volt 2 Jahrealt ist vollgeladen jedoch kommt nur sehr wenig Strom an den benötigten Stellen an. Es kann überall Durchgang gemessen werden aber nur 2-3 Volt und dieser Durchgang baut sich ganz langsam auf bis ca 9 Volt und fällt sofort wieder ab beim betätigen und Abruf einer Funktion.z.B. Blinker ,Licht oder Starter. Das heißt starten nicht möglich. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Rat geben. Der Motor 14 Tsd Kilometer ist total gut in Schuss. Wenn ich den Fehler nicht finde muss ich dieses wunderbare Gefährt verschroten.
M.f.G Mani


27. Juli 2020, 22:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Deffekt in der Stromversorgung
Guten Morgen,

du brauchst vermutlich eine neue Batterie.

Gruß!

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


28. Juli 2020, 05:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Deffekt in der Stromversorgung
Hallo Mannikemmerth,

gehen wir das Problem etwas differenzierter an.

Batterie voll geladen heißt welche Spannung? 13,5 Volt sollten es schon sein.
Wenn Verbraucher z.B. Licht an ist, bricht die Spannung zusammen ? Wenn ja auf welche Spannung?
Schon mal Autobatterie parallel angehängt? Geht dann alles? Wenn ja , dann vielleicht doch Batterie kaputt. Wenn nein, dann Fehler im Bordsystem

Wenn die vorhandene Batterie noch gut ist, dann hast du eventuell ein Masseproblem, das heißt hoher Widerstand. Massekabel der Batterie Rahmenkontakt prüfen.

Roller evtl. mal mit Fremdbatterie starten und mit Multimeter die Ladespannung messen. Sollte auch >13 Volt sein.

Soweit mal meine Ideen


31. Juli 2020, 18:08
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de