Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Leo1 125 bj 97 
Autor Nachricht

Registriert: 2. April 2021, 14:25
Beiträge: 1
Beitrag Leo1 125 bj 97
Hallo, ich bin neu hier und hab mir einen gebrauchten Leo mit 29000km auf der Uhr gekauft.
Er läuft gut aber es muss natürlich einiges gemacht werden. Da ich selber nicht viel Erfahrung mit Rollern habe hätte ich ein paar Fragen :
1. Ich habe den Auspuff abgehabt weil ich an nahm das dort eine Drossel verbaut ist ( steht im fahrzeugschein) diese wurde aber wohl schon irgendwann entfernt. Bei ca. 60 km/h hört es sich aber an als würde plötzlich die Drehzahl steigen und er vibriert stark sodass ich mich garnicht traue es aus zu reizten. Jetzt nach dem Ausbau ,hatte ich einen neuen Kupfer Dichtring eingebaut und alles mit ordentlich mit kupgerpaste eingeschmiert . Lasse ich ihn jetzt laufen fängt er nach ca. einer Minute an zu rauchen am Krümmer. Liegt das an der Kupferpaste ? Wenn ich den Auspuff zuhalte läuft er weiter.

2. ich habe mir die Multivar 2000 mit 8, 9, und 10 Gramm rollen geholt welche Rollen baue ich am besten ein? Als primärscheibe die von polini.

3. Die gelbe Kupplungsfeder die bei der malossi bei liegt , kann man oder muss man sie verbauen?

4 zu guter letzt, ich würde auch das Ventil spiel einstellen. Wie kann ich den OT Punkt ermitteln?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Ich weiß einiges wurde hier schon durch genommen ,aber bin mir bei manchen Sachen nicht sicher ob und welche Unterschiede in Baujahr und Hubraum es gibt , oder um welchen Leo es jetzt geht. :?: :shock: :)


10. April 2021, 19:31
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Leo1 125 bj 97
Hallo,

ich fasse mich mal kurz:

zu 1.: Laut Teilekatalog ist es keine Kupferdichtung, sondern eher eine Aluquetschdichtung. Bitte niemals irgendwelche Pasten verwenden!
Zu 2.: In meiner Multi 2000 fahre ich 8 gr.; habe aber sehr bergige Umgebung; Mit 8 gr. dreht er halt schneller höher. 9gr. könnte je nach Einsatzort und Fahrergewicht auch ok sein. 10 gr. halte ich für zu schwer.
zu 3.: Ich habe die gelbe Gegendruckfeder (ist keine Kupplungsfeder ) verbaut. Ist aus meiner Sicht kein Muss, aber nach fast 30 TKm sicherlich von Vorteil.
zu 4.: Folge dem Link. http://www.aprilia-leonardo.de/html/motor.html

Viel Spass


Zuletzt geändert von JoMaLeo am 15. April 2021, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.



13. April 2021, 11:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Leo1 125 bj 97
Aus Versehen letzte Nachricht doppelt gesendet..... :shock:


13. April 2021, 11:11
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de