Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Benzinreservoir 
Autor Nachricht

Registriert: 21. Mai 2018, 09:58
Beiträge: 5
Beitrag Benzinreservoir
Ich habe einen 125er Leo von 2004.
Er fördert kein Benzin in den Vergaser. Ich lese immer wieder von einem Benzin Reservoir. Soetwas hab ich nicht. Die Anschlüsse der Schläuche sehen bei mir auch anders aus, als üblich. Er ist gelaufen, mit Startschwirigkeiten. Hab jetzt die Zylinderkopfdichtung gewechselt, den Vergaser gereinigt und seitdem geht nichts mehr. Ich habe eine externe Benzinpumpe. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielleicht gibt es schon einen Thread darüber. Hab ihn dann allerdings nicht gefundenen.


27. Juni 2022, 18:48
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Benzinreservoir
Hallo Jens,

das Baujahr 2004 hat den Zwischentank auch nicht mehr. Den hatte nur der Leo 1.
Kommt wirklich kein Benzin im Vergaser an? Wenn du die Schwimmerkammer ablassen willst, kommt nichts raus?
Sind alle Schläuche- gerade die Unterdruck-Schläuche- wieder richtig befestigt? Die hattest du ja entfernt, als du die ZKD gewechselt hast. Das klingt gerade erst mal so, als wenn die Pumpe nicht richtig angesteuert wird.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


28. Juni 2022, 09:07
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. Mai 2018, 09:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: Benzinreservoir
Hi Bernd
Der Vergaser bleibt trocken. Wenn ich den Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser entferne spritzt Benzin aus der Pumpe. Aber irgendwie schafft es den Weg zum Vergaser nicht.


29. Juni 2022, 09:58
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Benzinreservoir
Hallo Jens,
das klingt ja schon fast so, als wenn entweder der Vergaser falsch zusammen gebaut wurde oder der Schlauch falsch angeschlossen ist.
Klemmt der Schwimmer? So dass das Ventil nicht öffnet? Ggf. müsstest du die Schwimmerkammer noch mal abnehmen und rein schauen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


29. Juni 2022, 11:05
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. Mai 2018, 09:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: Benzinreservoir
Guten Abend
Ich habe den Vergaser noch einmal überprüft. Es ist alles, wie sein soll. Benzinpumpe hab ich auch mal vorsichtshalber getauscht. Alle Schläuche richtig befestigt siehe da, es passiert immer noch nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ich nicht den richtigen Unterdruck kriege. Langsam bin ich am verzweifeln. In 2 1/5 Wochen muss ich mit dem Teil zur MFK (TÜV).


4. Juli 2022, 20:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 21. Mai 2018, 09:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: Benzinreservoir
Update.
Vergaser ist gefüllt. Wenn ich die Ablasschraube öffne, fliesst Benzin raus.


5. Juli 2022, 20:20
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Benzinreservoir
Das ist doch schon mal gut. Ist nach einem Startversuch die Kerze nass? Ist ein Zündfunke da?

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


6. Juli 2022, 08:02
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 21. Mai 2018, 09:58
Beiträge: 5
Beitrag Re: Benzinreservoir
Ich gebe auf. Das Benzin wird nur impulsweise aus der Pumpe gespuckt. Es kommt nicht mal in die Nähe der Brennkammer. Die Kerze hat Funken und ist richtig trocken. Ich weiss nicht mehr weiter. Hab mal Rücklaufschauch abgeklrmmt und den benzinschlauch mit Sprit gefüllt. Mal versucht zu starten und grad wieder Luft im Schlauch.


7. Juli 2022, 18:29
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Juni 2017, 17:12
Beiträge: 19
Beitrag Re: Benzinreservoir
Sitzt die Pumpe im Tank? Sind mit Sicherheit die Schläuche im Tank porös oder gerissen. Nach 18 Jahren kein Wunder...


6. September 2023, 13:47
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de