Aktuelle Zeit: 6. Juli 2024, 23:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Auspuff Gianelli Freeway - *Erfahrungsbericht* 
Autor Nachricht

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Auspuff Gianelli Freeway - *Erfahrungsbericht*
hansejung hat geschrieben:
Meine Empfehlung daher:
Rost entfernen, Presto drauf, wirken lassen und Reste wieder entfernen, dann erst lackieren.
LG Hansejung


Ha, denn darf ich da demnächst bestimmt auch nochmal bei...lol. Hab vor 2 Tagen die Presto/Lackaktion abgearbeitet.
Nach der ersteren Anleitung und nach massiven Einsatz von Bremsenreiniger vorweg
Mal abwarten... :mrgreen:

Die unteren 2 Fotos sind übrigens nach ca 3 Monaten entstanden.

Bild

Bild

Bild


8. Mai 2011, 04:25
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Auspuff Gianelli Freeway - *Erfahrungsbericht*
Entschuldige, aber früher konnte ich das nicht reinschreiben, hab die weiteren Stellen auch erst vor wenigen Tagen gesehen und da feststand, das ich gestern mit Chris_hh bastle und dort auch mein Auspuff ab kommt, wollte ich mir das erst genau anschauen.

Ich muss dabei aber erwähnen, das dort wo der Lack abging, kein Rost war! Es war eben "nur" der Lack ab.
Ich berichte weiter. Wenn es jetzt dann nämlich halten sollte, liegt es wirklich an dem zu dick aufgetragenen und nicht wieder entfernten Presto.

Sind das Aufnahmen nach 3 Monaten Betrieb, ausgehend vom Neukauf bzw. Originalzustand? Wenn ja würde ich mein Geld zurück fordern ... wäre echt eine Frechheit. :x So sah mein Originaler vor der Lackier-Aktion bei weitem nicht aus. Selbst der hatte (Bj.97) nur minimalen Rost, etwas stärker an den Schweißnähten.

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


8. Mai 2011, 07:34
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Auspuff Gianelli Freeway - *Erfahrungsbericht*
Jo Enrico, das habe ich anfangs auch vorgehabt, habs dann aber wieder verworfen.
Das sind tatsächlich Aufnahmen nach den besagten rd. 3 Monaten. Vieleicht wirklich eine "Montagsserie". Vieleicht konnt er auch einfach den Winter nicht gut vertragen.
Aber solch ein Zustand bereits nach der Zeit und bei regelmäßiger Pflege - Nö. NoGo. Wirklich keine Kaufempfehlung....lol.
Und mein ehemals Originaler sah nach rd 10 Jahren nur annährend ähnlich aus. Egal nun. Sollte sich meine Farbe ebenfalls lösen,
werd ich ihn gründlich abschleifen und ohne Presto einen letzten Versuch wagen, bevor ich Richtung 4Road etc schau`.


8. Mai 2011, 09:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de