Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Verbrauch & Tankinhalt 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Der Leo (BJ 00) hat jetzt knapp 17tkm runner und fahre seit 2 monaten und verbrauchen tut er knapp 4,4L und ich tanke nur Super Plus... was mich bei sparsammer fahrweise und 5 Tage die Woche auf knapp 50€ im monat bringt,,, aber ich werde es mal mit super oder normal probieren.

MfG BX_125


Zuletzt geändert von Anonymous am 19. Mai 2004, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.



19. Mai 2004, 12:56
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hi,

misch ich hier auch mal mit...

bei echten 15PS und Leergewicht von gut 190kg kommt mein C1 auf einen Schnitt von unter 3,5 Litern.

Eine Übersicht der Verbrauchswerte kann man http://www.c1-fan.de/ anschauen.
Dort den Punkt 'Statistik' anwählen und das gewünschte Halbjahr aussuchen.

Da wird die aktive Steuerung der Spriteinspritzung und Abraskontrolle über Lambda-Sonde ihren Anteil dran haben.

Tankinhalt ist lt. Werk 9,5l - höchstes Tankvolumen bisher 8,75l - also noch nie trocken gefahren...
Werde ich mir meinem Kat zuliebe auch verkneifen...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


Zuletzt geändert von Gast am 19. Mai 2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.



19. Mai 2004, 13:26
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hallo!

Haargenau das gleiche Problem mit dem undichten Tank hatte ich auch. Bei mir hatte der Tank zahlreiche feine Risse im oberen Bereich (dort, wo der Flansch für die Benzinpumpe sitzt). Die letzen zwei Liter sind dann regelmäßig herausgelaufen, was sehr gut zu riechen war in der Garage.
Den Tank zu wechseln sind nicht sonderlich schwer, Du mußt aber die Verkleidungsteile ringsrum abschrauben, weil er nach unten ausgebaut wird.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich nochmal.

Gruß

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


20. Mai 2004, 16:46
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hi!

Als ich meinen Leo 1 Bauj. 97 damals vor einem Jahr gekauft hatte, war der Tank auch undicht. Als ich den Roller dann zum ersten Mal vollgetankt hatte, liefen gut 2 Liter aus. Danach wurde der Tank ersetzt und ich tanke seitdem immer soviel, wie maximal reingeht.
Wenn die Tankwarnleuchte an ist, dann sind noch um die 2 Liter im Tank.
Ich tanke normalerweise immer Super+. Den Spritverbrauch habe ich mit einem Tankheft protokolliert und der lag jedesmal zwischen 3,1 und 3,3L auf 100 Km.
Ich verstehe gar nicht, dass Eure Leos teilweise 4,5L oder mehr verbrauchen


21. Mai 2004, 20:31
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
zwischen 3,1 und 3,3 liter? wie fährst du??? Bild
da musst du aber echt ein super Modell erwischt haben! Der Standart-Leo braucht bei zügiger Gangart zwischen 3,9 und 4,1 liter Sprit. manche ein wenig mehr, manche ein wenig weniger. 5 Liter sind eigentlich deutlich zuviel! 3liter aber auch eigentlich deutlich zu wenig ?(
Naja, sei froh damit! meiner Braucht im Durchschnitt über jahre ziemlich genau 4 liter. bei viel Autobahn max. 4,2l. mehr bekomm ich nicht durch, weniger als 3,8 allerdings auch net...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


21. Mai 2004, 21:18
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich jemals gemütlich gefahren wäre. Wenn ich freie Fahrt habe, dann muss der Leo immer das letzte geben.
Aber egal wie und wo ich fahre, ich verbrauche nicht mehr als 3,3L. Egal ob Autobahn oder Stadt.
Öl verbraucht mein Roller auch nicht


21. Mai 2004, 22:00
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
zum thema spritverbrauch hab ich auch noch ne kleinigkeit hinzuzufügen :

ich hab bis vor einer woche keinen gedanken an den reifendruck verschwendet (hab ja auch gerade mal 2000 km drauf ...) und das war ein fehler.
hinten hatte ich nur noch 1.7 bar drin ... kein wunder das ich (vorallem mit sozius) n riesen verbrauch hatte.
ausserdem hat sich das fahrverhalten stark (natuerlich zum positiven) verändert.
also beim naechsten tanken an eine reifendruckkontrolle denken !! Bild Bild

gruss
_dReady

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


23. Mai 2004, 19:18
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Zuwenig Reifendruck is lustig, gelle? Vor allem mit Sozia in ner engeren Kurve. Die krallen sich dann immer so schön fest, dass man meint sie möchten meine Rippchen zum Abendessen. Kann aber auch wirklich einen Positiven Effekt haben, wenn man z.B. einen längeren Feldweg fahren will und die Traktion dabei nicht vermissen will.
Damit einen Gruß an alle die den Leo auch mal durchs Gelände jagen!
Hab nachgerechnet, meiner säuft ca 3,8l


24. Mai 2004, 17:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de