Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 04:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Verbrauch & Tankinhalt 
Autor Nachricht
Beitrag Verbrauch & Tankinhalt
Hi, Leofreunde!
Ich hätte da mal 'ne Frage: Wieviel Sprit und welcher Qualität schluckt euer Leo? Ich habe erst vor kurzem mal begonnen den Verbrauch zu errechnen und bekomme einen Wert von ca. 4,7 Litern. Was meint ihr, ist das OK? Außerdem kann ich nie mehr als 7,5Liter tanken. Dann tropfts meistens unten schon. (Beim letzten mal komischer Weise nicht...) Laut Anleitung müsste da aber noch gut Platz im Tank sein. Ist das bei euch auch so? Danke schon mal vorab!
MfG LeoRacer


26. April 2003, 01:42
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hi
ich hab immer nen verbrauch von ca. 4,3 - 5,0 litern gehabt. Der Roller war gedrosselt. In den Tank passten wenn ich den Roller komplett leergefahren hab bis er mir ausgegangen ist 9,3 liter rein. Wieso läuft bei dir unten was raus. Bei mir ging das gar nicth ... der Tank schwappte einifach über. Ich konnte immer ohne das was rauslief bis ins gewinde vom Tankverschluss tanken

MFG Jan


26. April 2003, 01:59
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Ich weiß auch nicht wieso das so ist. Das ist schon so, seitdem ich den Leo habe. Ich dachte das sei ein interner Überlauf. Ich tanke maximal bis zum Tankstop der Zapfsäule. Die zwei Liter habe ich noch nie reinbekommen. Als ich den Roller bekommen hatte (von meiner Schwester) hatte er erst 1700km runter. Im alten Forum hat jemand (Ich glaube Reinhold war es) von einem Riss oder einem Kaltriss im Tank geredet. Was könnte man da tun? Die Brühe läuft unten aus der Verkleidung, direkt hinter dem Vorderrad...
MfG LeoRacer


26. April 2003, 02:31
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
meiner liegt bei 4,6l nach ca. 12.000 eigenen kilometern, ich tanke super jeglicher marke.

hast du nach dem ersten klicken der zapfsäule schon aufgehört? dann geht meist noch ein wenig rein, wenn du den zapfhahn etwas höherziehst, dann stoppt das rückschlagventil im hahn nicht.

bei mir gehen auch so etwa 8,5l rein.

grüße,
joachim


26. April 2003, 02:40
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Wenn ich das mache, dann läuft da noch mehr unten raus. Bei 7,5 Litern ist definitiv schluss. Der Rest ist für die Katz'...


26. April 2003, 03:15
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hallo !

Super tanken ist eigentlich nicht nötig.In Italien ist Super der mit unserem vergleichbare Normal-Sprit.
Mein Leo fasst fast leer 9,1 L. ohne dass irgendwas überläuft => Bei Dir ist der Tank undicht.
Verbrauch: Stadtverkehr im Winter: 4,5 L
Landstrassenfahrt bei etwa 90 km/h 3,8 L.

Ciao

Mathias


26. April 2003, 09:37
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Mein Leo verbraucht ca 4,3 l Super bei heftiger fahrweise und bei mir gehen ca 9,3 l rein


26. April 2003, 10:39
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Ich bin bis jetzt noch nicht über 4,3l gekommen, auch bei viel Autobahn nicht. Durchschnitt is bei 4,0l, trotz recht heftiger Fahrweise. Ich tanke Benzin.
Ich notiere mir immer alles, bin mal ne Zeit lang mit Super gefahren, hat gar nix gebracht, macht keinen unterschied.
bei mir passen wenn die rote Lampe angeht etwa 8l rein. Einmal hab ich ihn leergefahren, da gingen 9,45l rein, bis 1cm unter Oberkannte Einfüllstutzen Bild

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


26. April 2003, 11:42
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Tankinhalt bei mir 9,irgendwas liter(wenn man bis in den einfüllstutzen tankt) Verbrauch weis ich nich, ich tank einfach, wenn die gelbe Lampe leuchtet und ich dann mal zufällig mit geld an unserer Tanke vorbeikomm. Weil mit der Reserve komm ich noch locker 2 mal zur schule und zurück


26. April 2003, 15:20
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Erstmal danke für die Antworten...
Dann mal weiter im Text: Welches Baujahr haben denn eure Leos??? Meiner ist von '97. Hat aber erst 9.100km runter. Was ist denn der häufigste Grund für einen undichten Tank? Hat jemand schonmal das Problem gehabt?


26. April 2003, 20:17
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Mein Leo 150 ist Baujahr `98 und Erstzulassung `00.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 4,5 l Super Plus. Habe ihn letztens ziemlich leergefahren und schlappe 9 l aufgetankt. Anscheinend passiert dem Leo nichts wenn man normal Super oder sogar Normalbenzin tankt, ich dachte er braucht 98 Oktan? Ist der Motor so robust, dass er alles verträgt?

Gruß Papa


29. April 2003, 18:33
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Ne, das mit dem 98 Oktan ist so weil die in Italien nix schlechteres haben... Du kannst ohne Probleme alles tanken. Außer Diesel!!! ;D


29. April 2003, 20:07
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Auf der Webseite des Motorherstellers und des Vergaserherstellers hat mein Bruder mal nachgesehen. die Laufen auch mit normal wie am schnürchen.
Mein Leo is etwas älter. Erstzulassung 96. Sozusagen der alte Sack unter den Leos Bild . In den 7 Jahren hat er jetz 34 t km runtergespult. der Vorbesitzer is in den 3 Jahren, die er ihn hatte SAGENHAFTE 4800 km gefahren!! sozusagen ein "Vielfahrer" :P


5. Mai 2003, 15:34
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Hallo erstmal,

meinen Leo 150 hab ich nun 10.000 Kilometer selbst gefahren, er hat jetzt 18.000 auf dem Buckel. Mein Tankdurchschnitt liegt bei 4,31 Litern/km, da ist alles dabei von Dauerstrecke Autobahn, Landstraße, bis zu italienischem Stadtverkehr ;-). Spitzenverbrauch war (bisher) 3,45 bzw. 5,0 Liter.

Grüße aus Augsburg,

Stefan


6. Mai 2003, 20:17
Beitrag Re: Verbrauch & Tankinhalt
Meine rote Lampe geht erst garnicht an obwohl sie heile ist... :o\


11. Mai 2004, 20:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de