Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ein Neuer mit einige Fragen! 
Autor Nachricht

Registriert: 7. Juni 2011, 17:01
Beiträge: 1
Beitrag Ein Neuer mit einige Fragen!
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer und habe gerade einmal einpaar Fragen!
Ich möchte mir einen Leo 125 anschaffen bin mir aber sehr unschlüssig ob 1 oder 2 „ST“.
Ich möchte aber nicht jeden Tag damit fahren sondern nur gelegentlich mit meinem 9Jahre alten Sohn denn der ist zu klein mit auf meinem Motorrad mit zufahren das ich aus Zeitgründen sehr wenig benützte.
Vielleicht bewege ich den Roller mehr!
Das nächste Problem das ich habe ist, das im Umkreis von Aalen es keine vernünftige Leo`S gibt wo das Preisleistungsverhältnis stimmt, somit habe ich einen einfachen Anfahrtsweg von min. 150km!
Was meint ihr zu den zwei Leo`s:


CA.: 900.-

EZ 07/1998 7.700 km Benzin 9 kW (12 PS) Automatik
Hubraum:
125 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
07/2012
AU:
07/2012
Farbe:
Grün metallic
Aprilia Leonardo 125 SR: Befindet sich in sehr gut gepflegten Zustand, Roller wurde im Winter nicht benutzt und stand in einer Garage. Keine Kratzer und kein Umfaller. Die Technik ist in erstklassigen Zustand, Batterie neu, neuer Hinterreifen ca. 500 km, Luftfilterschlauch erneuert, Ölwechsel, alle Funktionen gegeben. Wenig Kilometer, komme einfach nicht mehr zum fahren. TÜV und AU bis 7/2012 Der Roller ist zugelassen, Probefahrt ist bei Interesse möglich.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CA.:1050.-

EZ 09/2002 5.360 km Benzin 9 kW (12 PS) Automatik
Hubraum:
125 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
09/2012
AU:
09/2012
Herstellerfarbbezeichnung:
silber metallic
Farbe:
Silber metallic
Antriebsart:
Riemen
Aprila Leonardo 125ccm, Garagenfahrzeug, Unfallfrei*** Roller ist steuerfrei und kann mit PKW - Führerschein gefahren werden. ******Im September 2010 bei 5000km wurden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt: Bremssteine vorn + hinten erneuert, neue Heidenau Reifen v+h aufgezogen, Ölwechsel****** Der Roller ist mal umgefallen und hat seit dem auf der rechten Seite ein paar Kratzer (nichts gebrochen) + kleine Delle am Auspuff. halt ein paar Schönheits - Fehler... Die Kratzer sieht man bei dem Silber Farbton kaum... denke für einen 9 Jahre alten Roller ist dies nichts ungewöhnliches.Die geringe km - Laufleistung entschädigt da für einiges. Rotax - Motoren gelten ja als sehr robust und zuverlässig. **** Der Roller ist technisch einwandfrei und sofort startklar.*** *Standort des Rollers ist Erding. Verkauf nur gg. Barzahlung bei Abholung.


Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
VFR Jürgen


8. Juni 2011, 05:57
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Ein Neuer mit einige Fragen!
Hi,

bei mobile.de kostet der Neure 1240 VB, wenn er das ist. Aber wenn Du den für 1050 Euro bekommen kannst, klingt er gut. Aber schau mal die Fotos nochmal an, er hat wohl links UND rechts Kratzer, das sollte einen Nachlass wert sein..auf jeden Fall aber eine Nachfrage.

Weiters hat der 2002er eben einige typische Leoschwächen nicht mehr, die die frühen Jahrgäng plagen.

Ausserdem hat der grüne Leo noch keinen Gepäckträger, musst Du also erst noch kaufen und anbauen. Der 2002er Leo hat das schon serienmässig mit bei.

Ansonsten schau mal mit der Hilfe hier im Forum, nach Gebrauchtkauf. Da findest Du weitere Einzelheiten.

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Leokauf!
joachim


8. Juni 2011, 09:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Ein Neuer mit einige Fragen!
Moin,
grundsätzlich würde ich mit kleinem Vorsprung den Leo2 (neues Design und technisch etwas "ausgereifter") empfehlen. Auch mit einem Leo1 kann man seinen Spaß haben.

Grundsätzlich sollte man auch Spaß am Basteln haben ... was aber für beide Modellreihen gleichermaßen gilt! Allein um die Wartungskosten gering zu halten. Beim Leo1 ist z.b. das Thema der Wasserpumpe ein Kritik-Punkt, wo man im Vergleich zum Leo2 deutlich mehr Arbeit und Zeit investieren muss (oder eben Geld für die Werkstatt). Einen anderen großen techn. Nachteil kann ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich nennen und bestätigen. Sicher hat der Leo2 die ein oder anderen Kleinigkeiten die verbessert wurden.

Mein Leo1 springt aber auch super an (auch ohne Schwimmerkammer 30) und läuft auch gut.

Das der Rotax-Motor robust ist ... das würde ich so nicht wirklich unterschreiben. Der ist schon eine kleine Diva, die einem bei gutem Umgang aber sehr viel Freude bereitet! Robust sind in meinen Augen andere Motoren. :wink:

Es kommt in meinen Augen eher auf den Zustand des kleinen an. Ist er verbastelt ... würde ich persönlich schon misstrauisch werden. Da bleiben wohl kaum Überraschungen aus. Ob diese positiv oder negativ sind, kann man vorher natürlich nicht sagen. Wie ist der Pflegezustand und sind Wartungsarbeiten nachweisbar, wären für mich wichtige Fragen bzw Kriterien. Die Laufleistung der beiden finde ich schon extrem gering. Ok, ich bin vielleicht kein Vergleich, aber ich habe meinen Leo mit 15tkm im Juli 2010 gekauft und nun Juni 2011 geht er auf die 19tkm zu. Dabei war eine fast 5 1/2 monatige Generalüberholung dabei, wo der kleine nur gestanden hat. Der allgmeine Zustand sollte einfach zu den Tacho-Kilometern passen oder besser sein.

PS: Wichtig! EZ ist ungleich Baujahr!!!! Meiner war z.B. EZ 99, jedoch BJ 97. Wer sich nicht informiert, kann da technische "Überraschungen" z.B. mit der Wasserpumpe erleben. Ich war mir dem aber bewußt und hab Preis/Leistung abgewogen.

Noch kleiner Tip, schau mal hier: http://www.aprilia-leonardo.de/html/tip ... 0Leo%20125

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


8. Juni 2011, 17:25
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de