Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 15:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Die Uhr?!?!?!? 
Autor Nachricht
Beitrag Die Uhr?!?!?!?
Moin Leutz,
seit dem ich meinen Leo habe, das sind jetzt etwa 9 Monate geht meine Uhr im Tacho net. Jeztt wollt isch ma fragen ob die Uhr eine eigene Batterie hat, denn manchmal kann man sie kurz sehen. Wenn ja wie wechselt man diese Batterie und wo ist sie????


MFG
Tobbo


16. Juli 2003, 17:00
Beitrag Re: Die Uhr?!?!?!?
die sache is recht einfach!
fordere Lenkerferkleidung weg (Rückspiegel, Windschild(4 Schrauben) und Plastikschild(6 Schrauben)) weg, dann hast du freien Blick auf die Unterseite der Instrumententafel. Entweder du hast lange dünne finger und kommst so an den Weissen Plastikdeckel unter der Uhr, oder du demontierst wie ich die Instrumenteneinheit und holst sie raus. Der Weisse Deckel wird mit hilfe einer klemme gehalten, ist auch aus plastik und am deckel fest. weis nichmehr genau wie die aussah. einfach zusammendrücken und rausholen. dann die Uhr raus, Batterie raus, neue kaufen einsetzen und wieder zusammenbasteln. Aber pass auf dass du die gleichen Batterien kaufst! ich hab die falsche gekauft (zu hoch) jetzt hat sich meine Uhr vollends verabschiedet.
viel spass!


16. Juli 2003, 17:59
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Die Uhr?!?!?!?
oder kauf gleich ne neue Uhr: gibts für weit weniger als 10€ bei Hein Gericke.
Wenn der Roller viel in der Sonne gestanden hat, ist das LCD-Display hinüber! da hilft auch keine neue Batterie, sobald licht draufkommt verschwindet die anzeige, bis sie irgenwann gar nicht mehr kommt. war bei meinem Bruder so. Die Uhr von Gericke ist fast 100% identisch, passt haargenau rein.
Oder du hast nen Wackler in der Uhr, wann kommt sie denn manchmal? wenns dunkel ist? weil wenn die Batterie leer ist kommt is die Anzeige ganz weg, und wenn nicht ist sie eben da und wird immer blasser.
Normalerweise sollte die Batterie recht lange halten! Mein Roller ist Bj 97, hat jezt 33400km und immer noch die erste Uhr mit der ersten Batterie (!)
Die Anzeige ist noch perfekt lesbar, keine Alterserscheinungen! ich bin mal gespannt wie lange noch.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


16. Juli 2003, 20:11
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Die Uhr?!?!?!?
Tja, dann is bei mir wohl das display hinüber. weil mein Leo is ein weiherroller!
Tja, ich bau mir sowieso bald nen Fahrradtacho ein, dann kauf ich halt gleich einen mit uhr...


17. Juli 2003, 12:29
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Die Uhr?!?!?!?
Moin,
hier die BestellNr.
Uhr-LCD-Cockpit 125/250 Bestell Nr. Polo 60120200020 7,95 € Kat. 2002

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 21. Juli 2003, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.



21. Juli 2003, 08:17
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Die Uhr?!?!?!?
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.
Mein Fehler war, dass ich als Suche "Digitaluhr" eingegeben hatte.

Bei Polo Kat. 2006 habe ich leider keinen Erfolg gehabt.

Hein-Gerike war erfolgreich.

Hier der direkte Link:

http://www.hein-gericke-store.com/wShop/index.php?navid=0&navurl=%2FwShop%2Fvolltextsuche%2Fsuchergebnisse.php&configurationId=wShop.volltextsuche&action=search&operator=or&term=uhr&x=0&y=0

Gruss
Gerhard


8. Juli 2006, 09:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de