Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=1100
Seite 1 von 1

Autor:  bsk [ 1. Mai 2006, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Kompressionswerte beim Rotax 120

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0067534937124650628"><table><tr><td>Welche Kompressionswerte liefert euer Leo im kalten Zustand in Bar (jeweils +- 0,5 Bar)</td><td><select name="Q:1"><option value="1">8-10</option><option value="2">11</option><option value="3">12</option><option value="4">13</option><option value="5">14</option><option value="6">15</option></select></td></tr><tr><td>Welche Kompressionswerte liefert euer Leo im warmen Zustand in Bar (jeweils +- 0,5 Bar)</td><td><select name="Q:2"><option value="1">8-10</option><option value="2">11</option><option value="3">12</option><option value="4">13</option><option value="5">14</option><option value="6">15</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


Antworten zu "Welche Kompressionswerte liefert euer Leo im kalten Zustand in [Bar] (jeweils +- 0,5 Bar)":

8-10: 3

11: 1

12: 1

13: 0

14: 1

15: 2


Antworten zu "Welche Kompressionswerte liefert euer Leo im warmen Zustand in [Bar] (jeweils +- 0,5 Bar)":

8-10: 3

11: 0

12: 1

13: 2

14: 0

15: 2



Das größte Problem wird wohl sein dass kaum ein Tester für den Hausgebrauch geeicht ist. Also wird es überall Abweichungen geben. Interessant wäre noch mit welchem Tester die Ergebnisse entstanden sind falls sie zu stark abweichen.

Gruß,
Bernd

EDIT:

Bitte in der Umfrage geweils die gemessenen Werte angeben. In einem seperaten Beitrag bitte noch ein Mal ausfüllen, dann ist das Ergebnis eindeutiger. Danke.

Baujahr des Leos:
Hubraum:
Kilometerstand:
Kompression warm/kalt:
Marke des Kompressionstesters:

Autor:  User gelöscht! [ 2. Mai 2006, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hallo Bernd,

ich schummele nie und kann es locker behaupten an dem Ergebnis, dass mich noch "Niemand" erwischt hat.

Spass! :D

Jetzt sollen sich nur noch möglichtst viele K-Prüfer brav eintragen.

Wie mache ich es mit 2 LEO´s? ?(

Der Bj. 1997 ist schon drin in der Liste.
Der Bj. 2001 fehlt noch, aber er gehört auch mir.

Gruss
Gerhard

Autor:  bsk [ 3. Mai 2006, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hi Gerhard,

jeder Benutzer kann leider nur ein mal Abstimmen (von Rapidforum vorgegeben), die meisten haben ja nur einen Leo :D . Am besten du erstellt für jeden Leo noch mal einen eigenen Beitrag mit den oben genannten Zusatzangaben. ALso die Umfrage nur als Übersicht und dann jeweils noch mal einzeln die genauen Angaben.

Gruß,
Bernd

Autor:  User gelöscht! [ 3. Mai 2006, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hi Bernd,

okay, mich wundert nur mein hoher K-Wert.

Warte, was bei der allgemeinen Betrachtung herauskommt.

Hoffentlich beteiligen sich möglichst viele an der Statistik.

Gruss
Gerhard

Autor:  User gelöscht! [ 3. April 2007, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Wie kann man den genauen Wert messen?

Autor:  User gelöscht! [ 3. April 2007, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hi R-D,

für eine Messung beim LEO wurde ein spezieller Adapter von mir so
konstriert, damit der Kompressionsprüfer auch in die sehr tief liegende
Kerzenöffnung hinein geschraubt werden konnte.
K-Werte gleich/kleiner 10 bedeuten eine zu geringe Kompression; d.h.
eine Überarbeitung des Motors ist angezeigt

Gruss
Gerhard

Autor:  zwirn1975 [ 14. Juni 2009, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hi,
und wieder ien Neuer....

kalt: 12,5 bar
warm: ???? folgt

Autor:  Ro_Jo [ 10. Juli 2013, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umfrage zu den Kompressionswerten eures Leos

Hallo,

meiner mit Austauschmotor , ...

kalter Motor
15 Bar

warmer noch nicht gemessen.

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/