Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Multivar Malossi! 
Autor Nachricht
Beitrag Multivar Malossi!
Hallo,
Habe einen 150er Leo und wollte einen Malossi Multivar einbauen hat schon jemand Erfahrung damit?

Andreas


27. April 2003, 11:32
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Multivar Malossi!
hi,

die multivar macht mir viel freude, habe sie seit ca. 4000km drin incl. malossi keilriemen. der roller läuft ruhiger was aber auch daran liegenkann daß die alte vario eben schon verschlissen war. dennoch, sehr angenehm!
an der beschleunigung hat sich nix geändert, vielleicht hätte ich die leichten 8gr rollen nehmen sollen statt der9gr. mein freund hat in der originalvario jetzt´die mitgelieferten 8gr rollen drin, er freut sich über eine bessere beschleunigung...grrr.

wir fahren übrigens beide 150er mit erstzulassung anfang 1997.

also ausser dem guten gefühl und der höheren laufruhe hat sich nichts verändert. aber will schon originalteile, wenn malossi das gleiche kostet? ;-)

gute fahrt noch,

joachim


27. April 2003, 16:52
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Multivar Malossi!
Hallo Joachim,
Sind bei dem Multivar von Malossi nicht schon 8g Rollen dabei?.
Mein 98er Leo hatt jetzt 18.500Km gelaufen und beim Anfahren klackert es fürchterlich und wenn Ich im Schiebebetrieb bin Jault er so.
Werde mir Multivar und riehmen von Malossi wohl gönnen.
Was meint Ihr bringt der 180ccm Zylinder auf dem 150er noch was oder Blödsinn?

Andreas


29. April 2003, 20:35
Beitrag Re: Multivar Malossi!
Also bringen wird es sicherlich was, aber die Frage müsste eher lauten: Lohnt sich das??? Denn meines Erachtens wird der Leistungszuwachs nicht unbedingt das Geld (aber auch das Risiko) Wert sein... Wenn dein Standart Zylinder sich allerdings dem Ende zuneigt, dann ist es evtl. eine Überlegung wert sich direkt einen 180ger zu holen. Oder was meint ihr?
MfG LeoRacer


29. April 2003, 20:44
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Multivar Malossi!
hi dürkop,

ja rollen mit 8gr sind auch inder packung, ebenso mit 9gr. dachte aber 8gr. seien wirklich zu leicht, weil ja im forum bislang 10,7gr für die originalvario vorgeschlagen wurden.

heute würde ich auch die 8gr. nehmen.

zum thema 180ccm schließe ich mich leoracer an.

grüße!
joachim


30. April 2003, 03:24
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Multivar Malossi!
in welchem verhältnis stehen beschleunigung und endgeschindigkeit bei einem wechsel von original-rollen auf die 8g oder 9g dinger.

ist nämlich so, dass ich nur selten über 80 fahren und ich auf ca. 100 kmh komme. würde daher gerne mal die rollen austauschen. wüsste nur gerne, was bzw. wieviel das bei der beschleunigung bringt.
endgeschindigkeit sollte zwischen 70 und 80 liegen.

würde das motorprobleme mit sich bringen, wenn die endgeschwindigkeit so niedrig liegt.


1. Februar 2004, 19:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de