Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 18:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik- 
Autor Nachricht

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Die Dichtungsreste die noch zu sehen sind, sind leider in den "Kratern" und schwer zu entfernen. Ich tue aber morgen mein bestes :wink:


14. August 2014, 19:33
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Leofreund hat geschrieben:
Und nach 1000 km die Zylinderkopfschrauben auf 24 Nm nachziehen, sonst ist nach ein paar Tausend km das gleiche Problem wieder da. :(

Grüße Reinhold


Ich muß noch ein passenden Drehmomentschlüssel besorgen. Mein kleiner geht nur bis 15Nm und mein großer für Autos fängt ab 40Nm an. Könnt ihr einen guten empfehlen?


14. August 2014, 19:38
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 274
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Hab mir kürzlich einen bei Louis gekauft. Mit dem bin ich zufrieden.

_________________
Leo 1, Bj. '97
105.000 km (05.07.2017)
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
Ganz wichtig, hintere Vario regelmäßig warten. Warum? viewtopic.php?f=6&t=2683&start=15


14. August 2014, 20:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Der erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Den hab ich auch schon seit Anfang meiner Leo-Zeit.
Gruss

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


15. August 2014, 11:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Andreas Hoffmann hat geschrieben:
Hab mir kürzlich einen bei Louis gekauft. Mit dem bin ich zufrieden.


Die Bewertungen von den Käufern über den Schlüssel sind leider sehr schlecht, sonst hätte ich ihn mir schon bestellt. Der soll nicht lange halten :shock: :?
Möchte lieber einen von Hazet bei ebay ersteigern...


15. August 2014, 16:14
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
ist zwar an dieser Stelle etwa offtopic, aber ... verdienst du damit dein Geld, oder schraubst du nur ab und zu?
Für letzteres reichts.

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


15. August 2014, 17:40
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Defekte Zylinderkopfdichtung - Statistik-
Ich habe jetzt einen Rahsol Drehmomentschlüssel bei ebay Ersteigert und heute die neue Zylinderkopfdichtung beim Leo eingebaut. Bin danach 20 Kilometer probegefahren und es sieht soweit alles gut aus. :D


22. August 2014, 19:53
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de