Aktuelle Zeit: 24. Juli 2019, 10:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Geht beim Gasgeben aus! 
Autor Nachricht

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Geht beim Gasgeben aus!
Hallo, wenn mein Leo Bj. 96 11tkm warm gefahren ist nimmt er das Gas nicht mehr an. Er geht im Stand beim Gasgeben aus. Nur wenn ich ganz langsam drehe kommt der Motor irgendwann. Vergaser wurde greinigt mit neuer Dichtung, Ansaugstutzen ist neu, alle Luftschläuche sind okay und Luftfilter ist auch gut. Kann es an der CO2 Schraube liegen. Habe sie ca. 1,5 Umdrehungen raußgedreht.


21. Mai 2014, 15:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Kann es der Schieber sein oder vielleicht der E-Choke? Wie teste ich den E-Choke?


27. Mai 2014, 07:40
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 25. Februar 2013, 19:26
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Hallo !

Ich würde den CO-Gehalt mal messen lassen, am besten auch genau dann, wenn er kein Gas annimt => wenn dann der CO-Gehalt hoch geht, kann es auch an Verschleiß an der Vergasermembran liegen. Vergaser ausbauen, die 2 obersten Schrauben abmachen und die Membran samt Feder rausnehmen und von unten angucken, besonders an den Knickstellen. Nicht immer leicht zu sehen.

Ciao

Kuli


9. Juni 2014, 14:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Ich hatte schon einen anderen Gebrauchten eingebaut. Doch leider ist das Problem immer noch da? Vielleicht einen ganz neuen Schieber holen?


13. Juni 2014, 18:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Wie messe ich den CO2 Gehalt?


1. Juli 2014, 17:18
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. April 2014, 08:37
Beiträge: 39
Wohnort: 46238 Bottrrop
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Hallo fastpit,

den Co-Gehalt kannst du selber gar nicht messen, es sei den du hast ein entsprechendes Messgerät(sehr teuer).
Wenn du die Möglichkeit hast, fahre zur Werkstatt deines Vertrauens und lasse den Co-Gehalt überprüfen und
Gegebenenfalls einstellen :wink: . Bei den strengen Abgasvorschriften ist der vorgeschriebene Wert nicht unbedingt die beste Wahl, für einen
guten und Runden Lauf :roll:.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Aprilia Leonardo 250ccm, Bj. 2001


1. Juli 2014, 20:07
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Selbst mein TÜVer rät zu einem etwas höheren Wert und hat mir den CO-Wert beim letzten TÜV sogar eingestellt / erhöht. Zitat: "Tust deinem Motörchen etwas Gutes, wenn er etwas höher ist"

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


1. Juli 2014, 21:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. September 2013, 20:43
Beiträge: 138
Beitrag Re: Geht beim Gasgeben aus!
Das Problem hat sich mit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung erledigt. Er läuft jetzt wieder einwandfrei! :D


22. August 2014, 20:02
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de