Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Temperatursensor ?!
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=1449
Seite 1 von 1

Autor:  User gelöscht! [ 8. Januar 2007, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Temperatursensor ?!

Hi ,

sagt mal, wo befindet sich bei dem ST , Baujahr 2003 der Temperatursensor für den Motor.
Bei mir bleibt die Anzeige immer auf "0" stehen.Ich hoffe mal, dass es nur der Sensor o.ä. ist ! Was kostet diese ? Würde eventuell gerne das Teil reparieren.

Danke

Autor:  bsk [ 8. Januar 2007, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperatursensor ?!

Hi,

Der Temperatursensor befindet sich oben am Zylinderkopf, dort wo der Kühlwasserschlauch angeschlossen ist. Demontiere mal den rechten Inspektionsdeckel, dann kann man den Fühler eigentlich nicht übersehen.

Gucke vorher wenigstens mal hier, denn den Sensor würde ich erfahrungsgemäß eher ausschließen: http://aprilia-leonardo.de/html/elektrik.html#Tankanzeige
Meißt sind die Masseverbindungen lediglich korrodiert und müssen mal gereinigt werden.


Gruß,
Bernd

Autor:  chris84 [ 8. Januar 2007, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperatursensor ?!

vielleicht ist am sensor auch einfach nur der Stecker ab...

Autor:  User gelöscht! [ 8. Januar 2007, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperatursensor ?!

ich kann das Teil nicht finden....hab den Deckel auf der Auspuff - Seite abgeschraubt...und mal an den Steckern gerüttelt....dann auch linke Seite aufgemacht..konnte das Ding dort auch nicht finden ?(

Mit der kleinen Zeichnung von der Seite kann ich auch nix anfangen...viel zu unübersichtlich & klein ;( .

Naja, Ergebnis war, dass beim Anmachen die Anzeige fast gleichzeitig mit der Benzinanzeige ausgeschlagen hat bis zur Mitte und dann wieder zurück, ja und das wars dann auch, hat aber nicht gerade flüssig ausgeschlagen ?( . Wie gesagt, das ist ein Mysterium :D

Autor:  Christian [ 8. Januar 2007, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperatursensor ?!

Das würde evtl. wieder für ein loses Kabel sprechen, das kurz Massekontakt bekommen hat.
Begebe dich doch nochmal auf die Suche - viel Elektrik ist am Leomotor ja nicht dran. Verfolge mal den oberen Kühlmittelschlauch - dann springt dir der Sensor förmlich ins Auge.

Autor:  chris84 [ 8. Januar 2007, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Temperatursensor ?!

der sensor springt ihm vielleicht nicht ins auge... der is ja nicht sonderlich groß ;)


aber er sitzt dort, wo der Kühlmittelschlauch in den Zylinderkopf geht, an diesem Kuststoffstutzen. Dort wird auch von hinten das Kabel des Sensors aufgesteckt. ist wenn ich mich recht entsinne nur ein einpoliger Flachstecker...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/