Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Geschwindigkeit 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Hallo

Habe heute mal meine Vario zerlegt da mir die hintere Bremsleitung geplatzt :-( ist und ich noch keinen Ersatz habe dabei ist mir aufgefallen das auf
dem Variatorriemen die Maße 799x19x28 stehen und
in der LYS eine Größe von 757x19x10 angegeben ist könnte das die Ursache für die geringe Höchstgeschwindigkeit meines Leo`s sein da der Riemen zu lang ist?

Gruß Micha Bild

Von REINHOLD
Die Masse im LYS sind für die Vario des Leo1
L=757 B=19 Stärke =10
Stärke 28 ist nicht möglich.
Grüße Reinhold


Zuletzt geändert von Anonymous am 20. Mai 2003, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.



16. Mai 2003, 21:01
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Wenn der Riemen zu lang ist,schaltet die Vario nicht auf die größte Übersetzung,also fährt er nicht so schnell.
Mußt du wohl mal prüfen,entweder offen laufen lassen und Vollgas oder mit einem Edding auf den Riemenscheiben einen dicken Strich über die Laufflächen ziehen und dann Probefahrt .Der Aufgetragene Strich wird von dem Riemen verwischt und wenn du noch was von dem Edding nach der Probefahrt siehst,weißt du,ob die Variomatik richtig durchschaltet. Bild


17. Mai 2003, 20:47
Beitrag Re: Geschwindigkeit
An die Leute der Leos die nur so ca 100 lt. Tacho fahren: Habt ihr gegen LKWs noch chancen, oder ziehen die euch ab? Wenn ihr so ca. gleich schnell fahrt, dann sind's immerhin echte 100km/h. Ich kann sie allerdings auch einigermaßen überholen... also bin ich schon etwas schneller. Schätze es sind echte 110 drin?! Mit allen Originalteilen... ---> Siehe dazu vorherigen Eintrag von mir...


18. Mai 2003, 23:32
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Mich hat seit mein Roller entdrosselt ist kein LKW mehr überholt, und ich komm recht gut an ihnen vorbei (aus dem Windschatten Bild )
Nach Tacho geht er so bis 110, ich denke das müsste recht genau stimmen.
Als er noch per Auspuff auf 80 gedrosselt war, hab ich kaum nen LKW gepackt (ich fahr fast jeden Morgen 8KM Autobahn.)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


19. Mai 2003, 16:36
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Bei den LKWs muss man ja unterscheiden... Manche dürfen ja nur 80 und manche 100. Aber dann ist finito... Wenn du allerdings mit 110 km/h am LKW vorbei schleichst, dann wird es wohl schon recht genau gehen... Ist bestimmt neueren Baujahrs (als meiner). Ist halt die günstigste Methode wenn man sonst nix hat und den Aufwand scheut.
MfG LeoRacer


20. Mai 2003, 03:30
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Meiner ist BJ 97, also gar nicht mehr so neu. Und LKWs, die 100 fahren sind selten, aber mit etwas gedult packt man die auch. (Alle LKWs ab 7,5t dürfen nicht mehr als 80 fahren, manche machen es aber trotzdem. (wobei die neuen elktronisch abgeregelt sind, also max 85 und nicht mehr))
Damals als meiner gedrosselt wurde gabs noch keine Elektrische Drossel (1998). Der lief max. 85, mehr war net drin, bergauf 10-15 kmh weniger.
Das war auch die Zeit, in der er in Scooter&Sport des öfteren getestet wurde, und die fanden dass der Tacho recht genau geht (was beim ST laut deren Aussage garnicht mehr zutrifft, 50kmh sollen da 35 entsprechen?)

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


20. Mai 2003, 07:30
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Geschwindigkeit
Hi Chris84,

na das mit der Tachoabweichung beim ST stimmt so nicht. Ich habe einen ST125 Bj. 02, der läuft mit mir (96kg,190cm und alles NOCH Serie) auf gerade Strecke laut Tacho 108 km/h (ist schneller geworden). Jetzt kommt das worauf ich hinaus will, meine Frau ist mit dem Leo unterwegs gewesen und ich mit meinem Motorrad mit Sigma Tacho daneben. An dem Leo lagen 50km/h an und auf dem Sigma 49 km/h, bei 70 auf dem Leo waren es auf dem Sigma 68 km/h, das gleiche bei 90 km/h auch, also 2 km/h weniger. Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen (Stau). Wird bei gelegenheit aber in Angriff genommen. Meine Frau erreicht mit dem Leo eine Höchstgewindigkeit, laut Tacho, von 118. Und Sie sagt es war noch was drin im Gaszug!!
@ all
Ich habe aber letzte Woche was anderes getestet. Ich hatte mir bei Aprilia die kleine getönte Scheibe vom Leo 1-2 aus Optischen Gründen bestellt, nach 14 Tagen war sie dann da. Habe sie am gleichen Tag montiert, passte auf den ersten Blick genau, nur der Einschlagwinkel vom Lenker verringert sich weil die kleine Scheibe an der vorderen Verkleidung kommt!! Ich habe es erstmal so gelassen und ne Runde gedreht und ich bin klar zu dem Entschluss gekommen das es ein Fehlkauf war. Die Gewindigkeit verringert sich gewaltig und der Regen erwischt einen voll. Die kleine Scheibe sieht zwar toll aus, aber ich habe die hohe Scheibe vom ST sofort wieder dran gemacht und die kleine wieder zurück gebracht. Es ist schade das keiner eine hohe Scheibe anbietet die getönt ist :-(


Zuletzt geändert von Gast am 20. Mai 2003, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.



20. Mai 2003, 10:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de