Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hilfe gesucht 
Autor Nachricht

Registriert: 4. Juni 2010, 20:24
Beiträge: 19
Wohnort: Rodgau
Beitrag Hilfe gesucht
abend allerseits,

nach eifrigen Suchen hier im Forum bis ich auf den "Ölabscheider" und den "Ölspritzschutz" als mögliche Ursache für meinen Ölverlust gestoßen. Meine Frage ist aber, wie kommt das Öl unter den Vergaser? Hoffe auf den Bilder ist was zu erkennen. Habe Öl im Filter, im Luftfilterschlauch, Vergaser??, über dem Vergaser, am Haupständer und am Ablasschlauch. Das Problem kam von heute auf morgen, wobei mir schon länger der erhöhte Ölverbrauch auffiel, aber ohne sichtbarn Verlust bis dato.
Der Roller läuft super :roll:

http://picasaweb.google.com/10143797056 ... directlink

Danke und Gruß

rippchen


11. Oktober 2010, 16:54
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Hilfe gesucht
Hallo,

das Öl wird vom Nockenwellenrad über die Kurbelgehäuse-Entlüftung herausgeschleudert und sammelt sich dann im Luftfilterkasten.
Den Leo sollte man nicht bix zur Max-Markierung mit Öl befüllen, sondern nur bis max. 3/4 der Markierung. Das löst oft schon das Problem.

Gruß, Christian


12. Oktober 2010, 06:25
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Juni 2010, 20:24
Beiträge: 19
Wohnort: Rodgau
Beitrag Re: Hilfe gesucht
tach allerseits,

hab gerade den ganzen "Ölbabb" entfernt und den Ölabscheider gereinigt. Morgen teste ich das ganze auf dem Weg zur Arbeit. Mal schauen. Das mit zuviel Öl kann gut sein :oops:
Mach am WE einen Ölwechsel incl. Filter, dann weiß ich wenigstens das ca. 1 liter drin ist :wink:

bis denne rippchen


12. Oktober 2010, 16:23
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de