Aprilia Leonardo
http://leonardoforum.de/

Benzinpumpe
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=2285
Seite 1 von 1

Autor:  Leolini [ 6. November 2008, 01:03 ]
Betreff des Beitrags:  Benzinpumpe

Hallo Gemeinde.
Heute hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet. Der Roller ging mit einen mal aus, und wollte nicht mehr. Alles nachgesehen, und zu der Erkenntnis gekommen das er keinen Sprit bekommt.
Also alles abgeschraubt, Tank ausgebaut und die Pumpe aus dem Tank geporkelt. Pumpe zerlegt, und siehe da, eine kleine kugel die das zurücklaufen den Benzins verhindern soll hat sich aus mir unerklärlichen Gründen in die Feder geschoben die die Kugel eigentlich gegen das Loch drücken soll. Dann habe ich die Kugel herausgefummelt und nachgemessen. Die war tatsächlich 2/10tel mm kleiner als der Innendurchmesser der Feder.
Naja da kann man nix machen hab ich mir gedacht, aber nach einiger Zeit kam mir die Idee. Als ich letztens das Fahrrad meines Sohnes überholte habe ich auch das Lenkkopflager gewechselt. Also das alte Lager aus der Tonne gesucht und die Kugeln gemessen. Könnte passen.
Also das Ansaugrohr aus der Pumpe entfernt, Feder rausgeholt, Kugel rein, Feder rein Ansaugrohr wieder rein. Alles zusammen getüddelt, und .......
Er läuft wie . Die Pumpe liefert genügend Druck, und alles ist wieder im Lot.
Übrigens kann man auch den Anlasserfreilauf mit wenig Aufwand wieder zum Funktionieren überreden.
Einfach den Freilauf ausbauen und dann eine Feder aus einem alten Simmerring die vom Umfang her passt nehmen, oder die alte Feder kürtzen. Aber Achtung die Feder kann man an einer Stelle auseinander drehen, und ein Ende ist dünner, das dreht sich dann in die Feder rein. Das dünne Ende auf keinen Fall abknipsen sonst bekommt man die Feder nicht mehr zusammen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/