Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 HILFE !!! Obere Lagerschale Lenkkopflager geht nicht ab ! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag HILFE !!! Obere Lagerschale Lenkkopflager geht nicht ab !
Habe ein ernsthaftes Problem : Ich bekomme die obere Lagerschale des Lenkkopflagers einfach nicht ab. Habe es mit diversen Sachen durch das Lenkrohr von unten nach oben versucht abzuschlagen, doch mit dem Rand rutsche ich immer wieder weg.

Hat es jemand schon einmal gewechselt und und kann hier vielleicht seine Erfahrung posten ?

Wäre für jeden guten Tipp dankbar !

Hat sich erledigt, habe es doch noch geschafft :D :D :D

Andreas

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


5. Oktober 2011, 14:59
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: HILFE !!! Obere Lagerschale Lenkkopflager geht nicht ab !
ich hab meine Lagerschale auch nur mit roher Gewalt rausgeprügelt. Entweder hast Du einen Abzieher oder Du musst Dir etwas basteln.
Ich hatte damals eine lange Stange genommen und sie am Ende etwas platt geprügelt, sodass ich etwas an der Schale ansetzen konnte.
Wichtig, dass man nicht nur an einer Stelle kloppt.
Das wäre meine Erfahrung

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


5. Oktober 2011, 21:35
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag Re: HILFE !!! Obere Lagerschale Lenkkopflager geht nicht ab !
Möchte dann natürlich nachträglich auch noch meine Erfahrung mitteilen :

Habe es genauso wie Chris_HH gemacht, aber bevor ich sein Posting hier gelesen habe.

Ich habe eine Schiene zur Regalbefestigung an der Wand mit einem Durchschlag, einem Hammer und einem Schleifbock so behandelt, daß ein stabiler Rand entstanden ist - dann hat´s gepasst und mit wenigen gezielten Hammerschlägen konnte ich die Lagerschalen wegwemsen.

Zum Einbau brauch man auch nicht unbedingt die neuen Lagerschalen abzukühlen. Einfach die Ränder leicht einfetten und dann die alten Schalen anderherum auf die neuen legen und gleichmäßig mit Hammerschlägen einpressen. Wenn das Geräusch dann anders klingt ( metallisch ) geht´s nicht mehr weiter.

Viel Erfolg :wink: :wink: :wink:

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


6. Oktober 2011, 15:17
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009, 14:19
Beiträge: 591
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: HILFE !!! Obere Lagerschale Lenkkopflager geht nicht ab !
es gibt noch eine Möglichkeit :

Zwischen Lagerschale und Holm gibt es einen kleinen Zwischenraum, dort passt ein Schlitzschraubendreher problemlos rein. Von oben eine "Stange" rein und auf den Schraubendreher legen und einmal mit dem Hämmerchen drauf. Geht leider nur zu zweit oder man fixiert den Schraubendreher. Vorteil : man kann an verschiedenen Stellen ansetzen, somit dann die Schaler perfekt rauslotsen.
Hat bei mir im Nu geklappt.

_________________
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.


8. November 2011, 15:26
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de