Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
hallo leo freunde !

ich hab meinen leonardo ja nun schon etwa eine woche und schon stolze 300 Kilometer auf dem tacho. ich bin soweit mit allem sehr zufrieden nur der spritverbrauch macht mir gedanken !
beispiel: am samstag bin ich mit meiner freundin hinten drauf (also auf dem soziussitz ;)) c.a 25-30 kilomter gefahren. vor der fahrt habe ich vollgetankt. als wir wieder zuhause ankamen zeigte die tankanzeige das ich schon 1/4 also ca. 2.3Lan sprit verbraucht haben soll ! das kann doch wohl nich sein, selbst wenn man jetzt die tatsachen in betracht zieht das es draussen sehr kalt war und wir zu zweit auf dem ding gesessen haben ...

2-3 liter ist doch eher der verbrauch auf 100 kilomter anstatt für 25 oder !??!?!

n33d help !

thx @ all
und beste gruesse
stephan aka dready :-)

Sollten alle Tipps nicht helfen, verfahre nach dem Link

http://www.aprilia-leonardo.de/Uebersicht/body_lys-125.html#Kuelmittela

Grüße Reinhold

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


Zuletzt geändert von Dready am 26. Februar 2004, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.



25. Februar 2004, 19:12
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
Huhu Dready.

Mein Verbrauch liegt bei etwa 4,5 l. Dass du mit deiner Freundin nochmals mehr verbrauchst leuchtet ein (wobei ich etwa 93kg wiege).

Auf die Anzeige würde ich mich auch nicht 100%-ig verlassen. Kontrollier das mal lieber mit nem Tankheft und danach bisse schlauer. Mach dir mal keine grauen Haare Bild Hab ich zwar anfangs auch gemacht, aber es bringts nicht.

Gruß,
Matthias

P.S. Ach, und bevor ichs vergesse: Herzlich willkommen im Leo-Club ;))


Zuletzt geändert von Gast am 25. Februar 2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.



25. Februar 2004, 19:41
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
Ich kann mich Mad.Maschiene nur anschließen dem Ding ist nicht zu trauen. Meine Anzeige zeigt schon nach ca.50Km halb leer an . Ich komm mit meinem Leo ca 190-200Km.

Gruß Sven


25. Februar 2004, 20:59
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
hmmm also das hätt ich nun wirklich nicht gedacht. is das denn so schwer eine funktionierende tankanzeige zu bauen? ....hmm naja ich werds sehn thx :-)

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


25. Februar 2004, 21:03
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
Auch ich sehe da noch kein Problem. Die Anzeige ist nicht präzis. Ich tanke meistens wenn die Lampe leuchtet. Dann passen 8liter rein und ich hatte so 180-200km weit Spass - alleine.
Ich denke dass Verbräuche unter 4 Liter unrealistisch sind - besonders wenn der Griff nur zwei Stellungen kennt. NUr wer sich eine zurückhaltende Hand angewöhnt, die den Hahn nicht immer voll aufreisst, liegt weniger drin.
Ich würde es also beobachten über mehrere Tankfüllungen und dann nochmal urteilen.
Und vielleicht findet Deine Angebetete ja kahle Köpfe sexy Bild ?!
Gruss Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


25. Februar 2004, 21:11
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
hehehehe :-D glaub nicht Bild

ich werd mir jetzt beim tanken immer schön alles aufschreiben und notieren. mehr kann ich sowieso nicht machen.
aber, sollte der verbrauch höher als 5 liter auf 100 kilomtern sein stimmt was nicht oder ? dann werde ich am besten mal meinen händler kontaktieren ....
ich wiege 75 kilo denke das spielt auch ne rolle .... !?

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


25. Februar 2004, 21:21
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
Beiträge: 192
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
tank den leo bis oben voll,fahr hundert kilometer und wieder voll machen dann siehst du was er braucht! tankanzeige ist selbst beim auto nicht so genau!!!!!


CU MIKEL


25. Februar 2004, 22:34
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
Die Tankanzeige ist genau, nur halt nicht linear Bild
mit der Zeit lernt man sie kennen, auf die Orange Lampe ist aber in der Regel verlass, dann sind noch etwa 1,5-2l im Tank. Die meisten Leos verbrauchen etwa 4 liter. Ich bekomm meinen bei fast ausschließlich Autobahnfahrt auf max. 4,3l, bei sozius wirds nicht mehr, da ich eh immer Vollgas fahre Bild
Im Sommer, wenn mehr Landstraße und keine Autobahn mehr drin ist, geht er ein ganz kleines bisschen unter die 4,0, aber nur ganz wenig, und nur wenn ich keine Autobahn fahre.
Aber solange er nicht auf die 5,0l zugeht brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich schreibe auch schon seit ich den Roller habe jeden Boxenstop auf, so hab ich immer volle kontrolle.

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


26. Februar 2004, 20:21
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Die Kiste frisst mir ja die Haare vom Kopf !??!
Zum Thema Haare vom Kopf fressen...
Du solltes mal mein Auto sehen!!!
14jähriger Ford Escort
Der frisst mal eben so um die 10 liter wenn ich NICHT heize!!!
Hab die kiste schonmal auf 20 liter/100km gebracht!
Und das mit schlappen 60 PS!
Frei nach dem Motto "Der rote Bereich beginnt, wenn die Ventile das Radio übertönen"


7. März 2004, 13:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de