Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 19:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Schwimmerkammer 23 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Schwimmerkammer 23
Hab nochmal ne spezielle Frage:

und zwar zur Schwimmerkammer.

Es steht hier immer die "22"er gegen die 30er eintauschen bei problemen
WAS bringt das? vorallem warum!?

Und da noch was dazu. Hab nen Leo Bj 96oder97 (Zulassung März1997) und hab ne Schwimmerkammer mit ner 23 eingeprägt...

Ab wann kann/sollte/brint es etwas die Schwimmerkammer zu wechseln?


Hab hier schon gesucht, aber na ja hab speziel darauf nichts gunden, zwar zur Schimmerkammer allgemen aber nicht zu meiner speziellen Frage


22. März 2010, 00:51
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2673
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
Hallo,

in die Schwimmerkammer ist eine Düse zur Vordosierung des Zusatzgemischs für den Kaltstart eingepresst.
In der Schwimmerkammer Nr. 30 hat diese Düse einen größeren Durchmesser, so dass das Gemisch in der Kaltstartphase fetter ist. Damit springt der Leo bei tiefen Temperaturen besser an.

Wenn du mit dem Startverhalten deines Leos zufrieden bist, würder ich sagen: Never change a running Leo.

Asnonsten würde ich nach einem gebrauchten Vergaser ab Baujahr 98 Ausschau halten, der hat die geänderte Schwimmerkammer. Als Ersatzteil ist die Schwimmerkammer relativ teuer.

Gruß, Christian


22. März 2010, 09:02
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
Ja okay. danke.
Nur, Diese Düse hab ich gestern gefunden. Aber da is doch schon ne Düse, die in die Schwimmerkammer mit einem definierten Durchlass, mindert diese Düse nicht schon das Startgemisch?
Achja, bei welchen Vergaser, bzw für welchen Vergaser is den die Schwimmerkammer? Ich finde die originalvergaserbezeichnung bei mikuni gar nicht...und 30euro wärs mir original (neu) schon wert

Und-hat das Zusatzgemisch auch auswirkung auf das Losfahrverhalten? Also meiner Springt immer an, nur Zickt er beim kalt-losfahren. Vollgas geben und nur 15 km/h schnell für 1-2 sek, dann kuppelt er sogar aus und er nimmt erst wieder gas an, beim gas ganz wegnehmen, kurz weiterrollen und wieder kurz Gas/vollgas geben, das wird 5mal wiederholt, dann entlich hat er es langsam und das fahren maht auch spaß. Zum Glück wohne ich in ner 10km/h Straße, also ist es nicht ganz so schlimm, nur an normalen Straßen ist doch so was schon wieder ein bissel markabel, wenn man da von hinter überfahren wird, nur weil man nicht ausm Knick kommt.


21. April 2010, 00:24
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2673
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
Hallo,

frage mal bei www.mikuni-topham.de telefonisch nach. Auf der Website haben die den Vergaser nicht gelistet.
Das Kaltstartgemisch wirkt während der gesamten Warmlaufphase in allen Lastbereichen.

Wie ist denn das Verhalten, wenn du den Leo einfach ca. 15 Sekunden warm laufen lässt?

Christian


21. April 2010, 06:44
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
Naja, schon besser, aber trotzdem nerfig.2 mal das prozedere, und dann bei vollgas so ca 25 fahren, bis er nochmal nicht wieder los will nach ner kurve...
muss es mal mit im stand gas geben ausprobieren und dann losfahren(also auf dem haubtständer)


21. April 2010, 09:40
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
Okay, suche immernoch diese dofe Schwimmerkammer, bin kein onlinekäufer, daher versuch ichs noch altmodisch :evil:

Wollte euch nur mitteilen das mikuni den vergaser gar nicht mehr führt, und man ne seriennummer für die haben müsste....
nur so als zusatzinfo für euch^^


23. Juni 2010, 14:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Schwimmerkammer 23
ja ich greifs nochmal auf... folgendes:
Float Chamber[125][V-W]
für Leonardo 125-150 1996-1998
Countries: B - D- DK - UK - NL,150cc version (M191M)
Preis: 34,62

soll das eventuell die Schwimmerkammer 30 sein? wird angeboten bei http://www.easyparts.nl


10. Oktober 2010, 19:46
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de