Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem 
Autor Nachricht

Registriert: 14. Juli 2010, 22:41
Beiträge: 20
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Fast drei Jahre sind vergangen und man glaubt es kaum, wir streiten uns immer noch rum... Wegen eines blöden kleinen Bauteils...
Der Roller ist inzwischen nur noch ein Haufen Schrott, durch die lange Standzeit lässt sich da wohl nicht mehr wirklich etwas retten.

Der Kipphebel war mittlerweile sogar zur Materialprüfung und laut denen völlig in Ordnung (im Vergleich zu einem anderen, neuen Hebel, leider ohne Herstellerspezifikation/Anforderung, weil der sich nicht rührt). Es liegt also kein Materialfehler vor, es liegt kein Einbaufehler vor, eigentlich liegt gar nichts vor... Am Ende sind wir es wohl noch selber schuld, weil wir den armen Roller auf die Autobahn gepackt habem. :roll:

Ärgerlich ist es, ohne Ende. Und wir haben nun einen ziemlich erbärmlichen Leo in der Garage stehen und wissen nicht, was wir damit anstellen sollen... :(

_________________
Leonardo 125 - EZ 03/2004 - ~10.000 km
Standort: Köln


1. April 2015, 22:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Arcanoe hat geschrieben:
Ärgerlich ist es, ohne Ende. Und wir haben nun einen ziemlich erbärmlichen Leo in der Garage stehen und wissen nicht, was wir damit anstellen sollen... :(

Kipphebel erneuern, gründliche Wartung machen und dann Fahrspaß haben... :D

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


3. April 2015, 15:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 14. Juli 2010, 22:41
Beiträge: 20
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Schön wärs... Wir haben ihn jetzt verkauft, es hat mir fast das Herz gebrochen ihn davon fahren zu sehen. Es war ja leider nicht nur der Kipphebel der defekt war, sondern noch das eine oder andere weitere (teure) Teil, welches durch das Metallstück beschädigt wurde. Und leider haben wir viel zu wenig Ahnung von der Reparatur von Fahrzeugen, als dass wir uns da dran getraut hätten.

Aber ich hoffe, dass der neue Besitzer ihn irgendwie wieder flott bekommt und er dann auch mal wieder eine Straße zu sehen bekommt. (Der Leo, nicht der Besitzer. :D)

_________________
Leonardo 125 - EZ 03/2004 - ~10.000 km
Standort: Köln


21. April 2015, 20:01
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. April 2015, 09:13
Beiträge: 2
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Hallo Arcanoe,
nächste Woche sollte Ihr alter Roller wieder laufen. Dies hätte eigentlich schon viel früher sein sollen, aber die Teile von Ihrem Händler in Wesseling passten nicht alle zusammen. Im laufe von 4 Jahren Standzeit hat man sich leider hier und da an Ihren Roller bedient. Außer vielen fehlenden Kleinteilen wurde z.B. der Auspuff gegen ein durchgerostetes älteres Exemplar getauscht. Auch passten Kolben und Zylinder nicht zusammen (falsche Größen, kaum Kompression,fiel mir leider zu spät auf). Man nahm halt was man brauchen konnte. Da ich noch das eine oder andere Ersatzteil besitze, ist das alles nicht so tragisch, traurig ist der Umgang mit anvertrauten Kundenfahrzeugen schon.

Gruß


25. Mai 2015, 09:05
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Versteh ich das richtig? Der Roller stand auf dem Hof des Händlers und der hat sich daran bedient?

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


25. Mai 2015, 09:37
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 18. April 2015, 09:13
Beiträge: 2
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Hallo Andreas,
Irgentjemand hat sich im Laufe der Zeit daran bedient .So wie der Roller aussah, hat er beim Händler eher drinnen statt draussen gestanden. Es war auch nur noch ein älterer durchgeroster Endtopf dabei, weshalb ich die Abgasrückführung nicht mehr anschließen konnte. Die vordere Bremsscheibe war locker mit 3 Schrauben befestigt und hatte mächtig Schlag. Ein Dämfer war mit einer grauen Flüssigkeit gefüllt, der Zweite war trocken. Da die Vorbesitzer Erstbesitzer waren und nicht selber geschraubt haben wollen und der Roller seine Rep.( Wartungen)wohl beim Händler hatte, kann das nur während der Standzeit passiert sein. Der Motor des Rollers wurde ja ca. 700km vor seinem Exit in dieser Werkstatt noch rep. Diese Mängel wären aufgefallen; der Roller war so nicht fahrbar. Ein Mechaniker dieses Händlers erzählte mir noch , das in diesen Jahren auch mehrere Leos zerlegt, und über Ebay verkauft wurden. Mal sehen,was ich sonst noch finde.
Gruß
Rainer


4. Juni 2015, 09:03
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Anlasser ist unglaublich laut // Edit: Neues Problem
Das hört sich ja schaurig, abenteuerlich an. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der "Restaurierung" und bin gespannt wie es weiter geht :)

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


4. Juni 2015, 10:23
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de