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 Relaisschaltung in Bildern 
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
ach..alles total die Nachmacher :x



:mrgreen:

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23. September 2011, 10:48
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Kannst ja vorbei kommen und mir gute Ratschläge geben :mrgreen:

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23. September 2011, 10:51
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
ne, mit Nachmachern hab ich nichts am Hut !


(lieber nicht, hab nämlich keine Ahnung von den Drähten und Schaltern) :mrgreen:

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23. September 2011, 11:22
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Wie lang habt ihr für eure Aktion gebraucht?
Damit ich meiner besseren Hälfte nachher sagen kann, wie lang sie heute Abend Ruhe vor mir hat :lol:

Chris, wenn ich heute was falsch zusammenbastle, bekommst du morgen ein Downgrade bei deinem 300er ... dann haste mich dicken Klops morgen als Beifahrer hinten drauf. :lol:

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23. September 2011, 11:26
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Chris_HH hat geschrieben:
ne, mit Nachmachern hab ich nichts am Hut !

Ich mach es nicht nach ... ich mach es schöner :lol:
Die letzten Abend-Fahrten haben mich überzeugt, diesen Schritt doch noch vor der Winterpause durchzuführen. Safety first.

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23. September 2011, 11:34
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Deine Doppelpost's müsste man Dir abziehen, dann wärst wieder hinter mir :mrgreen:

1. bestimmt 4 Stunden, musste ja alles runter vorne, incl Lenkerverkleidung, zudem waren es Relais für Licht+Heizgriffe.

meine armen Federn :shock: :D dann kommen aber die 15gr. Costa Rollen rein, dann heben wir wieder vorne ab und ziehen zu zweit auf dem Gaul an Reinhold vorbei :mrgreen:

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23. September 2011, 12:21
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Chris_HH hat geschrieben:
Deine Doppelpost's müsste man Dir abziehen, dann wärst wieder hinter mir :mrgreen:

1. bestimmt 4 Stunden, musste ja alles runter vorne, incl Lenkerverkleidung, zudem waren es Relais für Licht+Heizgriffe.

meine armen Federn :shock: :D dann kommen aber die 15gr. Costa Rollen rein, dann heben wir wieder vorne ab und ziehen zu zweit auf dem Gaul an Reinhold vorbei :mrgreen:



Hallo, Allerseits !!!

Habe mir letzten Samstag Daytona Heizgriffe von Tante Louis für 49,90 eingebaut. Das Relais habe ich mit beidseitigem Klebeband an die Front der Batterie befestigt, Deckel drauf und fertig. Strom habe ich vom Blinker geklaut. Alles mit schön dickem Querschnitt verkabelt und fixiert.
Die Front- Lenker und Bein- Schild Verkleidung ab und dran bauen habe ich schon oft gemacht und dauert bei mir ca. 10 Minuten.
Es ist schon bei diesen Temperaturen eine "Wohltat". Kann mir vorstellen, dass um Null Grad herum es erst richtig Spaß macht.
Das Bedienteil habe ich mit der mitgelieferten Lenkerbefestigung und einem kleinen Kabelbinder am rechten Rückspiegel befestigt. Sieht gut aus und ist super erreichbar. :D
Einziger Makel: Die Daytona Heizgriffe haben nur zwei Einstellungen.

1. Startstellung ca. 55 Watt
2. Run-Stellung ca. 14 Watt

Leider gibt es keine Mittelstellung wie z.B. 30 Watt, dass wäre optimal. Laut Gebrauchsanweisung soll man die Startstellung nur ca. 1 Minute nutzen und dann auf Run stellen.

Hätte mich vorher besser informieren sollen! :(


Alles Gute ---Uwe---

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23. September 2011, 16:50
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Ich habe die Relais praktisch ans Zünschloss gehängt, ohne extra Gehäuse. Waren glaub ich 0-8-15-Relais vom Louis. Und das ist schon einige Jahre und einige 10tkm her, ohne Ausfallerscheinungen.

Das mit dem Extra-Gehäuse würd ich mir sparen, und mit dem Rohr wirst du vermutlich auch nicht glücklich, weil das zu viel Platz wegnimmt :wink: lieber einfach an den vorhanden Kabelbaum anschmiegen...

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"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


23. September 2011, 18:54
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
chris84 hat geschrieben:
Das mit dem Extra-Gehäuse würd ich mir sparen,

Ich nicht :mrgreen:
chris84 hat geschrieben:
und mit dem Rohr wirst du vermutlich auch nicht glücklich, weil das zu viel Platz wegnimmt

Das heißt nur Rohr, ist aber eher so ein Kabel-Isolier-Schlauch aus dem Kfz-Bereich. Schau mal die Bilder unten.

Ich habs heute getan ... und mir ist ein Licht aufgegangen, Hallelujah!

Ein Ort, der überhaupt noch Platz für ein Extragehäuse bot, war nach einigem Suchen und Probieren gefunden ...

Bild

Pappe als Rohling

Bild

und immer wieder prüfen ob es passt

Bild

Relais drauf/rein

Bild

ein wenig verkabelt

Bild

und fertig

Bild

und das wichtigste zum Schluss und in groß:

Bild

Noch ein kleiner Tipp:
Man kann sich ein wenig Verkabelung "sparen" bzw. recht sauber verlegen. Die drei Leitungen: VCC-Fernlicht, VCC-Abblendlicht und Masse kann man recht gut wie folgt am Scheinwerfer verarbeiten:

1. Klemmen aus dem Scheinwerferstecker lösen:
Bild

2. Original-Kabel entfernen, Masse (blau) kann man dran lassen. Kabelklemme öffnen:
Bild

3. Kabel nach entsprechender Länge für die zweite Lampenfassung abisolieren (nicht durchtrennen!):
Bild

und das ganze dann nett verlöten. Das offene Ende geht dann zum Relais. Anschließend kann man die Stecker wieder zusammensetzen und hat eine recht saubere Arbeit.

Gruß
Hansejung

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23. September 2011, 21:57
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Oh Mann.... Ihr seid aber auch Perfektionisten :shock:
Sehr interessant und im Ergebniss sicher Top!
Klasse :)


24. September 2011, 06:32
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
AttiC hat geschrieben:
Oh Mann.... Ihr seid aber auch Perfektionisten :shock:


Der Perfektionismus steht einem manchmal aber auch im Weg :mrgreen: ... gerade wenn man die Zeit sieht. Ich hab gestern 4,5h dran gesessen. Das war anders geplant.
Vom Ergebnis bin ich selbst ganz gut überzeugt. Nur eine Quetsch-Lötverbindung am Scheinwerfer ist mir technisch nicht so gelungen, wie gedacht. Das ändere ich aber noch mal ab ... wenn Zeit ist. :D

LG Hansejung

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24. September 2011, 08:02
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Hier noch mal ein Nachtrag:
Ich musste heute noch schnell die Gemeinschaftsgarage von meinen Basteleien bereinigen und mal durchfegen. Da konnte ich es mir nicht verkneifen eine H4 einzubauen, die da so herum lag. Hier das Ergebnis:

Bild

Da diese H4 eine Noname ist, gehe ich mal davon aus, das eine Premium-H4 noch etwas mehr bringt.
Korrektur: Bei der H4 handelt es sich nicht wie abgebildet um eine 55/65W sondern um eine 55/60W ... Tippfehler!

Man erkennt aber schon an der Garagenwand, das der Lichtkegel sich etwas vergrößert. Das Licht wirkt etwas knackiger, was auf den Fotos aber nicht so direkt erkennbar ist. Ich bin gespannt auf heute Abend, wenn es dunkel wird ... 8)

Auf den Bildern ist nur das Abblendlicht zu sehen. Am Fernlicht hatte mich bei mir immer gestört, das es so "fleckig" rüber kommt. Auf der Wand siehts nun besser aus, mal schauen was die Praxis bringt.

LG und einen schönen Sonntag
Hansejung

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25. September 2011, 12:01
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
... so ein wenig Überzeugungsgespräch ist hilfreich :D Und keine Sorge, da fackelt nichts ab

Grüße Reinhold

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LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


26. September 2011, 13:22
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
Leofreund hat geschrieben:
... so ein wenig Überzeugungsgespräch ist hilfreich :D

Da kann ich dir nur zustimmen :D

Die Kombination aus Relaisschaltung, HS1 links und H4 rechts ist schon nett und ein deutliches Plus an Sicherheit. Nach einer kleinen Recherche durch den Markt der Premium-H4 entschied ich mich für eine Philips 12342XVS2 X-treme Vision. Gestern Abend beim Basteln mit Chris bekam ich sie dann, da Chris sie für uns beide bestellt hatte. Zum Abschluß des Abends/Nacht habe ich dann noch mal kurz meinen Leo geöffnet und die neue H4 eingebaut. Ich konnte leider kein Vergleichsfoto machen, sage aber einfach mal ...

*Bling-Bling*

Fazit zu H4 Noname und H4 Philips
- das Licht ist jetzt intensiver und klarer
- im direkten Vergleich zwischen den Scheinwerfern, ist die unterschiedliche Lichtfärbung (HS1 / Philips H4) nur gering feststellbar (also kein Xenon-Effekt etc)
- der rechte Rand wird nun noch mehr ausgeleuchtet
- der Lichtkegel (Abblendlicht) ist groß und gleichmäßig
- der Lichtkegel (Fernlicht) ist immer noch etwas zerteilt, was aber am Reflektor liegen wird

Mit dem Abblendlicht sieht man jetzt wirklich einen Bierdeckel in der Nacht vor sich auf der Straße liegen und das nicht erst im letzten Meter!
Das Fernlicht ist eine Waffe!

Lohnenswert auf ganzer Linie.

Gruß
Hansejung

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30. September 2011, 09:27
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Beitrag Re: Relaisschaltung in Bildern
kann ich einfach nur bestätigen.
An meinem 2005er Leo ist das Licht ganz gut..fahren wir nebeneinander, sieht man deutlich, dass seine Fahrbahn viel besser ausgeleuchtet wird.
Eine Arbeit, die sich lohn...bzw die ich ihm auch noch aufbrummen werde :mrgreen:

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30. September 2011, 11:35
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