Aktuelle Zeit: 23. September 2018, 07:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Idee für die Signatur... 
Autor Nachricht
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3123
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Idee für die Signatur...
Hallo Leo-freaks,

Nachdem es in letzter Zeit hier offensichtlich wieder einige aktive User mehr gibt hätt ich ne kleine Idee, die vor allem denen, die sich regelmäßig um die Beantwortung der Fragen und das Lösen von Problemen (die Mods z.B.) entgegen kommt:
Inspiriert durch Leo_mbl's signatur hab ich ne lösung gefunden, den überlick über die Forumsuser wesentlich zu verbessern:

Ich würde es für sehr gut finden, wenn alle (zumindest alle aktiven) User in ihrer Signatur ihrern eigenen Leo erwähnen würden, und zwar mit Modell, Baujahr und ungefährer Laufleistung. Ebenso können wichtige Updates am Fahrzeug vermerkt werden (z.B. 180er Satz, Xenon-Lich o.ä.)
Damit würdet ihr vor allem mir einen sehr großen Gefallen tun, ich bekomm nämlich langsam probleme, die einzelnen User ihren Problemen zuzuordnen. Und wenn ich den Roller im Kopp habe, fällt mir das wesentlich leichter.
Ebenso wird bei Fragen und Problemen oft das Bj, die Laufleistung nicht erwähnt. Dann fällt es mir zum beispiel wesentlich schwerer, das Problem einzuordnen. Mit der angepassten Signatur können sich die Mods und user sofort ohne Umwege ein Bild vom Roller machen.
Das übrige dazu tut ein aussagekräftiges Advantar (Userbildchen).

Bei mir und Leo_mbl könnt ihr euch anschauen, wie ich mir das mit der Signatur vorstelle...

Ebenso auch hier wieder der dringliche Aufruf:
Macht Bilder von euren Leos!!!
Auch das macht dieses Bord persönlicher, und schließlich braucht Leo_mbl ja Arbeit Bild

MFG und allzeit gute Fahrt

Chris

_________________
Standardfragen werden hier beantwortet: http://www.aprilia-leonardo.de ein Besuch lohnt sich!

--> Leonardo 1 125, Bj. 08. 97, nachtblau metalic ~102.000km look: http://www.leonardo-worldwide.com
--> Suzuki GSF 600 S Bandit, Bj. 04. 2002, schwarz ~40.000km 78PS
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


6. Mai 2004, 21:54
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1130
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Inspiriert durch Leo_mbl's signatur<hr></blockquote></p> Danke für die Blumen! War aber nicht meine Idee, die Sache habe ich aus dem italienischen Forum (und andern Fuffi-Boards), meist werden aber Bilder und ganze Tabellen mit Infos bis hin zu literarischen Texten eingebaut. Das ist hier zum Glück nicht möglich, besser auch für die Ladezeit!

Generell ist Chris' Idee natürlich super! Ich hätte es auch genau so, wenn der Leo klar zugeordnet ist, gehts besser in'n Kopp!

Zu den Avataren: Diejenigen, die auf der Galerienseite vertreten sind, können sich dort ein 'Thumbnail' als Avatar einbauen. Es wird automatisch verkleinert.
Coolmann hat diese Idee gehabt. Das Bild in der Galerie -> rechts klicken -> Grafikadresse kopieren -> DANN hier einfügen. Aber 8ung: nicht das grosse Bild als Avatar nehmen, sondern das kleine. Sonst laden 100kb oder mehr in ein Bild welches 60x60 Pixel gross ist. Vollmist. Ich werde jedenfalls aufpassen...

Und dem Aufruf für mehr Bilder schliess ich mich an! Wo bleiben sie???

Tschö Mirko

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


6. Mai 2004, 22:45
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2112
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
Moin Chris,
gute Idee und schon ausgeführt.

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 7. Mai 2004, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.



7. Mai 2004, 08:38
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
sehr gute Idee werde ich gleich mal ändern!!! Bild


2. Mai 2005, 13:32
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
hmm mal eben gucken obs klappt! habe das einfach unter komments geschrieben! oder wo muss ich das hinschreiben???

€dit: hätte mir das anders vorgestellt...z.B. so! einfach unten drunter als letztes eure signatur!?

<| Aprilia Leonardo ST SBK, Bj: 03, über 12000km gelaufen, gerade neu lackiert. |>


Zuletzt geändert von Gast am 2. Mai 2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.



2. Mai 2005, 13:37
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
Es gibt unter PROFIL extra einen bereich wo SIGNATUR steht... dort kommts rein Bild viel spaß


mfg olli


2. Mai 2005, 15:49
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
ich glaube ich bin doof! das gibts bei mir garnicht!!! komisch komisch... H I L F E !!


2. Mai 2005, 16:07
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
AN ALLE IHR MÜSST DIESE ADRESSE NUTZEN
http://4663.rapidforum.com/selskin=17</a>


_________________________________________

1. Hier müsst ihr auf Profil klicken.

Bild


2. Hier könnt ihr "Signatur editieren" auswählen, dort eben die Sig. eingetragen und fertig isses.

Bild



MfG Olli

Danke guter Einfall. Gruss Reinhold


Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Mai 2005, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.



2. Mai 2005, 16:22
Beitrag Re: Idee für die Signatur...
vielen dank für deine Hilfe! habe es endlich geschafft...bis dann thx


2. Mai 2005, 16:26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pagra90 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de