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 Keine Leistung!!! 
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Keine Leistung!!!
Moin, :D Habe da ein proplem und zwar habe ich bei meinem Roller die Kopfdichtung,
Fußdichtung und die Kolbenringe erneuert Ventile neu eingeschliffen und eingestellt ! Dichtung war Defekt Kolbenringe verschlißen...
Roller springt jetzt gut an, habe aber keine Leistung es kommt auch immernoch ziemlich
viel luft aus dem öleinfüllstutzen ,wenn ich den Auspuff zuhalte geht er NICHT aus ...Wo bleiben die Abgase????
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(


19. März 2011, 14:53
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Admin
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Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Hallo Daniel,

stimmen die Steuerzeiten?
Luft aus dem Öleinfüllstutzen ist im gewissen Maße normal. Dann übernimmt der EInfüllstutzen die Funktion der Kurbelraumentlüftung.
Ist der Auspuff denn 100% dicht? Oder gehen die Abgase zwischen Zylinderkopf und Krümmer "verloren"?

Gruß,
Bernd

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Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


19. März 2011, 15:38
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
ja Auspuff ist dicht !!! Die Ölleuchte leuchtet auch im stand ,wenn ich gas gebe geht sie aus .Roller dreht ganz normal hoch doch leider nicht schneller wie 40 km/h. :? Habe alle schleuche mit Bremsenreinger abgespr. .... Alles io. . Weiß echt nicht weiter.
Steuerzeiten ?Wie mache ich das ?


19. März 2011, 15:53
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Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Hallo,

hast du die Kopfdichtung selber gewechselt ? Wenn ja, müsstes du wissen was Steuerzeiten sind. Schnell und laienhaft ausgedrückt, die Steuerzeiten sind das Zusammenspiel von Kolben (Kurbelwelle) und Ventilen (Nockenwelle). Entscheiden ist hier, wann Außlass- und Einlassventile öffnen und schließen.

Beim wechseln der ZKD wird die Kurbelwelle mit ner Blockierschraube im oberen Totpunkt (OT) blockiert. Bei diesem Punkt sind alle Ventile geschloßen und der Kolben befindet sich ganz oben im Zylinder am Umkehrpunkt.
Zusätzlich befindet sich am Steuerkettenrad eine Markierung, welche die genaue Position von Nockenwelle (Ventilen) festlegt. Sofern diese beiden Punkte beim Einbau berücksichtigt wurden, sollten die Steuerzeiten ok sein.


MfG Fabian

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Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


19. März 2011, 16:12
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Ja genau so habe ich es gemacht ! Steuerzeiten passen!!! Der fehler war vor der Rep. auch schon da ! Da starke luft aus dem öleinfüllstutzen kam und ich keine leistung hatte habe ich die kopf dichtung mit Kolbenringe getauscht. Kopfdichtung war völlig zerfetzt.
Ventile ,Steuerzeiten wurden eingestellt. Jetzt kommt immernoch luft aus öleinfüllstutzen
LEISTUNG fast keine. :twisted:


19. März 2011, 16:20
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Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Kolbenringe verschlissen? das kann fast nicht sein, meiner hat mit über 100.000km und den ersten Kolbenringen immer noch volle Leistung..

Wenn da an den Ringen was faul war stimmt noch mehr nicht... wie sieht denn der Zylinder innen aus? warum hast du die Ventile neu eingeschliffen?

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"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


19. März 2011, 16:58
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
ventile neu eingeschlifen weil ich alles ausschließen wollte , zylinder und kolben sehen sehr gut aus ....


19. März 2011, 17:14
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Registriert: 2. November 2010, 23:44
Beiträge: 68
Wohnort: Bochum
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Hi,

Chris hat schon recht. Wenn die Kolbenringe verschlißen sind, sind auch ander Bauteile davon betroffen. Da auch die ZKD deffekt war, ist dein Leo wahrscheinlich mal total überhitzt worden. Waren die Kolbenringe bläulich ? Meist ein Zeichen, dass sie überhitzt wurden und platt sind.
Wie lange hast du den Leo denn schon ? Vlt. war oder ist die Wasserpumpe defekt und es kam, deshalb zu einer Überhitzung.

Zylinder und Kolben können auch platt sein, wenn sie äußerlich ok aussehen. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal die Kompression messen. Im kalten aber auch erwärmten Zustand. Dann könnte man den Zylinder schonmal ausschließen.

Wenn alle Luftschläuche ok sind, fallen mir noch Bezinzufuhr, Vergaser und Zündkerze als Ursache ein.

MfG Fabian

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Leo2 125 Bj. 2000 (August 2011 21000 Km / gekauft Okt. 2010 15800 Km)
Leo 250 EZ.2000


19. März 2011, 17:58
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Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Nicht schneller als 40 km/h war bei mir auf den Faltenschlauch zurückzuführen der sich unter der Verkleidung von der Beruhigungskammer gelöst hatte.

Was genau heißt denn "keine Leistung"? Wird er einfach nicht schneller? Würgt der Motor ab?

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Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..


19. März 2011, 18:30
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Wird einfach nicht schneller ,dreht alles ganz normal hoch, aber leider ist eine
Mofa genauso schnell .Kein ruckeln kein zuckeln...... :shock: Als ob sie nur 2 ps
hätte und eine eingetragene endgeschwindigeit von 40 km/h :(


19. März 2011, 18:40
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Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
und den Faltenschlauch hast du nochmal kontrolliert? Und was ist da mit der Ölleuchte? Das darf ja so auch nicht sein.

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Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..


19. März 2011, 18:54
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
Wie gesagt alles mit bremsenreiniger abgesprüht , zieht keine fremdluft.Ja ,das mit der ölleuchte ist auch komisch. öl ist genug drin . Kann mir nur erklären das ihrgend etwas
mit dem zylinder kolben ect ist, da ziemlich viel luft aus dem ölmessstab kommt. Obwohl
sich kein druck im Kurbelwellengeheuse aufbaut (Daumen drauf test). :roll:


19. März 2011, 19:08
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Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
bevor man auf Verdacht Ventile neu einschleift prüft man die Kompression... Ob ein Ventil ordentlich dichtet lässt sich beim ausgebauten Kopf auch recht leicht testen.

Also: nun erst mal Kompression messen... dann sehen wir weiter!

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19. März 2011, 19:53
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Registriert: 18. März 2011, 18:06
Beiträge: 12
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
ja ,werde dann ersteinmal die kompress. messen.Hoffe alles ist darrauf hin alles io. . :?


19. März 2011, 23:06
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Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Keine Leistung!!!
hm, wenn du sagst der motor dreht hoch aber es sind nur 40 km/h drin könnte es auch die Variomatik sein.

Wie lange hast du den Loe schon und hatte er schon immer dieses Problem?

Also zur Variomatik: fehlen da etwa Variomatikgewichte??? Oder sonst da was komisches?
Oder der Vergaser dazu, aber dann sollte er ja schwer anspringen: Ist der richtig eingestellt?

Nightwalker


20. März 2011, 14:09
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