Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Radlager vorne? 
Autor Nachricht
Beitrag Radlager vorne?
Hi,

weiß vielleicht jemand, welche Lager vorne verbaut sind? Hab nämlich keine Lust, Aprilia das Geld in den Hintern zu blasen...
Hinten sind ja 6004er verbaut...
Steht sowas im LYS 125? Wie teuer sind eigentlich LYS 125&250 zusammen (inkl. CD) ? Würde die nämlich gerne demnächst mal bei Reinhold bestellen, da mich das Innenleben mittlerweile doch mehr interessiert als ich angenommen hätte (vor allem, wenn man sich die unverschämten Inspektionspreise ansieht)!

MfG,

Jay_T


18. Mai 2004, 21:02
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Radlager vorne?
guckst du hier: http://www.aprilia-leonardo.de/Bestellmodus/bestellmodus.html

die büchelchen lohnen sich echt! Reinhold ist aber im Moment in Urlaub, kann also ein bisschen dauern, bis er sich meldet...
In den LYS steht eigentlich nahezu alles drin, was man für den Leo braucht! hol dir am besten auch das LYS expert! viele explosionszeichnungen und Bilder!

zu den Radlagern: vorne sind verbaut: 2Stück 6201 2RS
willst du die auch schon wechseln? Ok, schaden kanns nicht. Normalerweise sollten die aber 15000km überleben. Länger als 20000km sollten sie beim Heidenau K61 vorne nicht drinbleiben, nach 23000km hatten meine einiges an Spiel, und das hat das Fahrverhalten negativ deutlich beeinflusst... Aber so wie das hinten bei dir ausgesehen hat, ists vielleicht am besten das ganze vorne auch so schnell wie möglich zu machen...
Du weißt ja jetzt wie das mit dem Lagerwechsel geht Bild
vorne ist normalerweise relativ fix gemacht...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


Zuletzt geändert von chris84 am 20. Mai 2004, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.



20. Mai 2004, 16:20
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Radlager vorne?
jo, danke. werde reinhold mal kontaktieren, wie das mit dem LYS125 bzw. dem expert ist und ob das ganze auch zusammen auf eine CD gebrannt und verschickt werden kann.
lager werd ich am pfingstwochenende wechseln und mir dann auch mal die vario angucken (grippzange hol ich mir vorher noch) und fetten.

mfg,


jay_T


21. Mai 2004, 19:41
Beitrag Re: Radlager vorne?
Hi,

@Jay-T:

meine wohlsortierte Werkstatt hat alles für einen Wechsel des treibenden Variators an Lager:

-modifizerten Ölfilterschlüssel zum halten des Lüfterrads
-Messschieber zum Messen der Rollen
-Locktite um das Teil wieder sichern

wäre mir eine Freude! ;-)))

Sach einfach bescheid, ob Interesse besteht, komme dann zu euch...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


Zuletzt geändert von Gast am 22. Mai 2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



22. Mai 2004, 12:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de