Aktuelle Zeit: 7. Juli 2024, 12:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Kunststoffteile 
Autor Nachricht

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Kunststoffteile
Hi Leofreunde,
hat einer eine Idee wie ich die unansehnlichen grauen Plastikteile,seitlich u. Luftfilter, wieder sauber bekomme??? :?
Gruß Jochen.


18. Januar 2012, 21:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Kunststoffteile
Wasser und Seife? :mrgreen:

Nee. kann mir schon denken, was Du meinst. Was anderes, ausser lackieren oder gegen neuere auswechseln, wüßt ich aber auch nicht.
Ich habe im Sommer irgendwann, just4fun, die beiden Wartungsplatten mit Auspufflack schwarzmatt getrimmt...
Eigendlich, ausser vorigem entfetten und anschleifen, ohne weitere vor bzw. grundierungsarbeiten.
Hält meist besser als auf dem Pott ;)


19. Januar 2012, 06:18
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Kunststoffteile
Moin Jochen,
lackieren ist eine Variante, die wohl am längsten halten wird. Aber da würde ich dir wirklich empfehlen gründlich zu arbeiten, d.h. mit Vorbehandlung, Grundierung. Dann den entsprechenden Kunststofflack und das Ergebnis sieht wirklich Klasse aus. Das ist Chris seine Variante ... da bei ihm die Kunststoffteile bei seinem ProjektLeo doch arg ranzig waren.

Wenn der Zustand noch einigermaßen ok ist, dann schaue dir mal den Farbauffrischer S100 an. Bekommst du zum Beispiel bei Louis:
http://www.louis.de/_3067ec515062882cd4 ... r=10004048

Mich hat das Zeug überzeugt. Klar, sahen meine Teile die ich damit behandelt habe noch nicht so schlimm aus, aber die wirken nach der Behandlung wie neu und das recht lange. Der Farbauffrischer ist zwar teuer, hält aber wie gesagt sehr lange und ist super ergiebig!

Meine Kunststoffstreifen unterhalb der Heckverkleidung waren zum Beispiel stumpf, grau. Jetzt (letzte Behandlung irgendwann im Sommer) sind sie wieder schwarz mit einem leichten Glanz. Es reicht nun auch, sie mit einem Lappen mit Balistol abzuwischen.

Probiere es einfach mal aus, vielleicht erspart dir das Zeug eine Menge Arbeit.

LG Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


19. Januar 2012, 07:55
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Kunststoffteile
Danke Euch beiden für dieTipp`s! :D
Lackieren ist nicht so mein Ding,werde es mit S 100 versuchen.
Schönen Abend,Jochen.


19. Januar 2012, 19:17
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Kunststoffteile
Mit ein paar behandlungen mit schwarzer Lederschuhpste hab ich meine Kunststoffstreifen hinten und den Schmutzfänger schwarz bekommen. Nach 2 Jahren wäre ein bisschen ausbessern mal dran. Und der Luftfilter hat seid dem auch einen Schwarzen Streifen.
Du brauchst aber auch 2 größere Tuben von dem Zeug.

Ansonsten mit Silikonspray massieren


21. Februar 2012, 18:21
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2004, 19:03
Beiträge: 238
Wohnort: Herne-Wanne / NRW
Beitrag Re: Kunststoffteile
Hallo Jochen,

du kannst die Kunststoffteile mit Kunstoffreiniger vorbehandeln. Diesen gibt´s hin und wieder in Sets bei Lidl oder beim ALDI zu kaufen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Anschliessend behandle ich die Kunststoffteile mit Silikonöl und einem Küchenschwamm. Die Teile sehen anschliessend aus wie neu und haben sogar einen leichten Glanz.


Viel Erfolg,

Andreas

_________________
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **


22. Februar 2012, 11:17
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 17. Oktober 2011, 19:27
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Kunststoffteile
Danke nochmal für die Anregungen!
Mit S 100 war ich noch nicht so richtig zufrieden.
Habe mir im Baumarkt eine Tube schwarz für Ofenplatten besorgt u. eine kleine Stelle am Luftfilter behandelt,sieht im Moment noch gut aus,
wie lange weiß ich nicht,abwarten :?: Gruß Jochen.


22. Februar 2012, 22:05
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de