Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an? 
Autor Nachricht

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
Hallo mal wieder ins Forum nach längerer Pause.

Ich habe ein kleines (hoffentlich) Problem.

Mein Leo stand 3 Monate. Ich habe mir eine neue Batterie zugelegt, weil die alte vor dem Winter schon schwach war.
Habe eine neue Zündkerze reingemacht.
Er will aber nicht anspringen.

Ich habe acuh schon in den Vergaserschlauch gepustet. Nichts hilft. Der Zündfunke ist i.O.

Danke im vorraus

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


15. April 2012, 10:58
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag Re: 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
Hallo nochmal.

Kann jemand den beitrag verschieben. Habe ja einen 125er :roll:

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


15. April 2012, 11:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag Kein Benzin im Zwischentank
Hallo nochmal,

nachdem ich alles geprüft habe, habe ich festgestellt das in dem kleinen Zwischentank kein Benzin ist????

Woran kann das liegen???

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


15. April 2012, 14:48
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Kein Benzin im Zwischentank
Hallo,

zunächst erst ein Mal die Frage: wird der Zwischentank gar nicht erst gefüllt oder läuft er leer? Stand der Leo längere Zeit? Dann kann es ggf. auch etwas dauern.
Wird er gar nicht erst gefüllt würde ich den Fehler im Bereich der Benzinpumpe suchen. Ist der Unterdruckschlauch dicht?

Läuft er immer wieder leer scheint das Schwimmernadelventil einen weg zu haben.

Versorge uns doch bitte mir ein paar Rahmeninformationen ;)

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


15. April 2012, 21:08
Profil Private Nachricht senden ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
Okay, Thema gefunden und zusammengelegt. Damit siind die Rahmeninformationen auch klar ;)

Wie lange hast du denn schon "georgelt"?

Mit der Zeit trocknet das Benzinsystem aus, d.h. die Benzinpumpe muss erst ein Mal das gesammte System füllen. Das dauert ggf. seine Zeit. In den Vergaserschlauch pusten bringt nur etwas, wenn sich bereits Benzin im Zwischentank befindet.
Ich habe nach der Winterpause auch schon mal 10 Minuten mit dem Anlasser leiern können, bis der Leo lief. Aber Achtung, nicht am Stück!

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


15. April 2012, 21:14
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 30. September 2009, 16:12
Beiträge: 11
Beitrag Re: 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
hallo,

wollte nochmals danke sagen für den starter-tipp nach längerer Standpause des rollers, wie winterpause...
Tipp: den roller beim starten nach rechts kippen; seitdem ich die gelbatterie drin habe und dieses rechts-kippen beim starten mache....praktisch keine start-probleme mehr....
..für mich insofern wichtig, da mein roller am gardasee am ferienhaus steht und deswegen praktisch mehrmals im jahr mehrere Monate bzw. wochen "rastet";
...also der tipp mit der rechtskippung beim starten war goldwert.....

..und die warnung oben, nicht permanent am stück zu orgeln, kann ich nur bestätigen...irgendwann war dann was am roller kaputt und der roller mußte in die werkstatt....

Dietmar


16. April 2012, 15:31
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
bsk hat geschrieben:
[...] In den Vergaserschlauch pusten bringt nur etwas, wenn sich bereits Benzin im Zwischentank befindet.
Ich habe nach der Winterpause auch schon mal 10 Minuten mit dem Anlasser leiern können, bis der Leo lief. Aber Achtung, nicht am Stück!

Wenn die Benzinpumpe ordentlich läuft ist der Zwischentank nach ca. 10 oder 15 Motorumdrehungen voll. 10min orgeln liegt dann eher an nicht startfähigem Sprit im Vergaser.

Werden Schwimmerkammer und Zwischentank vor dem Starten nach der Winterpause (am besten macht man das schon beim Einmotten im Herbst) geleert (über die Vergaserablassschraube) sollte der Roller binnen 30sek anspringen...

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


16. April 2012, 16:43
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag Re: 3 Monate Winterpause!!! Springt nicht an?
Danke Danke für die vielen Tipps.

Er läuft wieder.

Heute morgen erste Ausfahrt für dieses Jahr gemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


22. April 2012, 11:59
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de