Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 05:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
corry hat geschrieben:
die Membran überprüft und zwei Löcher verklebt in der Membrane.


corry hat geschrieben:
hmm ok,

naja n filter hab ich da nicht sitzen deswegen werde ich das teil zu machen...


Ok?!!? :shock:

Nimm es bitte nicht wieder persönlich, aber bei der Logik steige ich aus ... da fehlt mir dann nämlich das Abstraktionsvermögen, wo der Fehler tatsächlich sitzt / sitzen kann. :? Das hat für mich gerade irgendwie den Charakter von Geflicke und Gebastel. Wenn du erklären kannst, warum man diesen Anschluss schließen kann, schreib das mal bitte. Ich freue mich immer neue Sachen zu lernen ... beim Vergaser besonders.

Viel Erfolg!

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


21. August 2012, 16:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. August 2012, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am main
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
hatte oben schon geschrieben das ich die löcher nur aus testzwecken geklebt habe und weil ich auf die neue membrane warte...

warum ich den anschluß schließe? naja wenn das n anschluß für n filter ist, wird dieser auch irgendwo im vergaser rauskommen und kann ein möglicher grund sein warum der motor wie n sack nüsse läuft...

man kann aber auch einfach schreiben: brauchste nicht zumachen, vergaser kann darüber keine falschluft ziehen.... :wink:


21. August 2012, 17:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
Diese Öffnung ist ja gerade dazu da, um Luft zu ziehen. Wenn du diese Öffnung in der normalerweise ein winziger Filter sitzt, dicht machst, fehlt dem Vergaser mit Sicherheit etwas wichtiges. Nämlich Luft. Das Ding hat schon seinen Sinn!


21. August 2012, 17:39
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
Jungs, keinen Stress bitte ;)

Bitte haltet euch auch etwas an den Styleguide... Manche Begrifflichkeiten müssen wirklich nicht sein.

@corry: der Leo hat ein sehr empfindliches Vergaser-System. Such mal hier im FOrum nach dem "kleinen Luftfilter der Startautomatik".

Dann würde ich an deiner Stelle den Leo wieder auf den Originalzustand bringen. Dazu findest du hier auch zahlreiche Explosionszeichnungen, die dir helfen sollten. Und sollte er dann noch schlecht laufen systematisch an die Fehlerdiagnose.

Alles andere ist schon gesagt.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


21. August 2012, 19:38
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 19. August 2012, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am main
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
so liebe freunde der sonne,

also das bschleunigungsproblem ist dann mal behoben. heute ist die multivar gekommen, natürlich gleich eingebaut und ne runde gefahren, hab erst die 8g rein gebaut und war natürlich zu leicht, hat überdreht und auf der bahn waren nur 110km/h drin und ging glaub ich bis in den begrenzer, habe bei ca 112 immer wieder so leichtere ruckler gehabt, k.a. was es genau ist, denke is der begrenzer, werde dann heute noch die 9g reinbauen und testen.
leider nimmt er nach wie vor an der ampel ab und zu schlecht gas an, braucht sozusagen 2-3 sec bedenkzeit, habe das gefühl es liegt an der membran welche leider noch auf sich warten lässt....


lg


24. August 2012, 15:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 11. Januar 2006, 20:46
Beiträge: 116
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
Hey Corry,

klasse, dass wenigstens das eine Problem behoben ist.

So wie es sich anhört, kann es wirklich nur an der Membrane liegen. Gibt mal ne Info wenn du sie gewechselt hast ob es besser ist!

VG

Nils


24. August 2012, 16:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. August 2012, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am main
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
ja werde direkt bescheid sagen wenn sie mal irgendwann kommt, das wird aber so wie ich es einschätze noch zwei wochen dauern.
die 9g sind leider auch zu schwer, werde jetzt einfach mal 9,5g, 10g und 10,5g bestellen, denke das wird zum abstimmen reichen


24. August 2012, 18:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. August 2012, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am main
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
also,

nach 80km fahrt berg auf berg ab und autobahn bin ich zu dem ernüchternen ergebnis gekommen das der roller aus dem stand weg 95 färt, 100 sind auf der geraden max möglich, morgen mal n neuen riemen verbauen...


24. August 2012, 20:43
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
Neuer Riemen bringt natürlich auch nochmal ein wenig. - Das wird schon noch, wirst sehen!

Dein Leo wollte einfach wohl etwas Aufmewrksamkeit...das mit dem "Schrippen und Kippen holen" hat er sicher nicht gern gehört...LOL ;-)

Toi toi weiter!!
VG,
joachim

P.S. Ach ja, nen Begrenzer habe ich offengestanden bis heute nie bemerkt, jedenfalls nicht bis Tacho 140 (Zur Erklärung: laaaaange Autobahnstrecke bergab aus den Alpen nach Italien rein)


25. August 2012, 10:18
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 19. August 2012, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am main
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
auf welche einstellung habt ihr denn die nadel? bei mir ist der clip ganz unten, bei euch? denke kann auch daran liegen das er bei vollgas leicht stottert wenn er ausdreht....

@joachim

ja das mit den kippen und brötchen war nur als er gezickt hat. naja zicken tut er nachwievor, heute hats aus "der bohrung" kühlwasser gedrückt als er kalt war.....

never ending story....

p.s.: hab mit die woche den mivv aupuff bestellt...


26. August 2012, 21:04
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Schlechte Gasannahme, wenig Leistung leo BJ99 9kw
Hallo,

meine Nadel hängt in der mittleren Stellung. Hast du mal den Schwimmerstand geprüft? Der hat auch einen maßgeblichen Einfluss auf die Gemischzusammensetzung.

Viele Grüße, Christian


3. September 2012, 14:14
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de