Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Bei Volllast bremst der roller ab von allein 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Juni 2013, 21:17
Beiträge: 4
Beitrag Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Hallo, erstmal vorweg das ist echt ein Top Forum hat mir schon sehr weitergeholfen.

Ich habe mir vor Kurzem ein Leo 97bj gekauft und hatte direkt mal ein ZKD schaden, diese dann gewechselt und er sprang auch sofort wieder an und läuft soweit gut . bei 80-90 kmh fühlt es sich so an als wenn man immer leicht die bremse zieht und wieder los lässt, doch sie sind es nicht reifen drehen komplett frei. ich weiss einfach nicht was es sein soll vergaser ist sauber alle schläuche fest und heile. Kann das vielleicht auch am Ventilspiel liegen? Und wenn man ein Berg runter fährt und länger vom gas bleibt und nur rollt denn pufft der aus dem auspuff ist das normal?


22. Juli 2013, 19:36
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Moin,

also das klingt ja ziemlich nach Fehlzündungen. An deiner Stelle würde ich mal die Startautomatik und die Zündkerze kontrollieren. Da scheint irgendwie Benzin nicht richtig verbrannt zu werden. Würde vielleicht auch auf den Leistungsabfall ab ca. 80 km/h erklären. Schonmal den Verbrauch überprüft?

Probier das mal aus.

Gruß

_________________
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..


23. Juli 2013, 10:14
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Juni 2013, 21:17
Beiträge: 4
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Zündkerze sieht gut aus das kommt auch nur wenn man kein gas gibt das er knallt und auch nur bei hoher geschwindigkeit


23. Juli 2013, 10:29
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Ja und das wiederrum liegt an unverbranntem Sprit im Auspuff, der aufgrund der Temperaturen "explodiert". Ist übrigens auch nicht sooooo gut für den Auspuff. Da der Sprit ja irgendwie dahin kommen muss, tippe ich auf Zündung/Vergaser ..

_________________
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..


23. Juli 2013, 10:31
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Grüß Gott! :wink:

Schon mal was von Volllastaussetzern des Leo gehört? Die sind beim Leo Bj. '97 eine Krankheit und konstruktiv bedingt. Ich habe meinen Roller daher schon vor über 10 Jahren mit einer elektrischen zusatz Bezinpumpe nachgerüstet die bei Bedarf zugeschaltet wird. Seither habe ich das Problem im Griff.

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


24. Juli 2013, 08:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 12. Juni 2013, 21:17
Beiträge: 4
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Davon habe ich gehört / gelesen nur sind es ja keine direkten aussetzer sondern nur ein leichtes "bremsen" was mir noch einfällt im auspuff hat was geklappert wo ich ihn ab hatte kannes damit was zu tun haben?


24. Juli 2013, 09:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich sind Prallbleche lose. Das ist nicht so schlimm...

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


24. Juli 2013, 16:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Hallo,

das Absuchen des Faltenschlauchs zwischen Airbox und Luftfilter könnte auch zielführend sein - der Leo reagiert auf kleinste Löcher in diesem Schlauch sehr eigenwillig.

Christian


26. Juli 2013, 06:35
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 12. Juni 2013, 21:17
Beiträge: 4
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Der war auch eingerissen hab den aber super dicht mit isolierband zugeklebt da sollte er keine falsch luft mehr ziehen


29. Juli 2013, 21:52
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Januar 2014, 15:16
Beiträge: 2
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Hallo Rider
Hast Du das Problem behoben meiner zeigt leider die gleichen Symptome.
Gruß


4. Mai 2014, 07:00
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 86
Beitrag Re: Bei Volllast bremst der roller ab von allein
Hallo,
Verpuffungen entstehen meist bei nicht korket eingestellten Vergaser.
Scheint mir zu mager eingestellt.


4. Mai 2014, 07:35
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de