Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an 
Autor Nachricht

Registriert: 22. Juli 2013, 12:02
Beiträge: 3
Beitrag Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an
Hallo Leuts,
ich bin neu hier und am verzweifeln.
Das Problem ist das der Leo Anspringt aber kaum Gas annimmt. Im kalten
Zustand mit ein bisschen Gas spielen funktioniert es aber wenn ich an der Ampel stehe
und er geht auf Standgas und gebe Gas geht er aus.
Er springt sofort wieder an aber ich muss mit dem Gas Spielen manchmal 10 Minuten bis er
wieder Gas annimmt.
Das tritt aber nur auf wenn ich Stehe und las ihn auf Standgas gehen.
Wenn ich Ihn immer ein bisschen auf Gas halte nimmt er es auch an, auch an der Ampel wenn
ich stehe aber wie gesagt immer mit dem Gas spielen.
Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Vergaser zerlegt und gereinigt
- Luftfilter erneuert, Gehäuse gereinigt, Schläuche auf Dichtheit und Porösität kontrolliert
- Zündkerze erneuert
- Während er lief Luftschlauch leicht zusammengedrückt, Vergaser CO² Schraube gedreht.

nix hat geholfen und ich weiß nicht mehr was es sein kann :(


27. Juli 2013, 09:56
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 22. Juli 2013, 12:02
Beiträge: 3
Beitrag Re: Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an
achso, wenn ich Fahre sind keine Auffälligkeiten, er Beschleunigt, hat keine Aussätzer, also föllig normal.
Nur im Stand fängt das an


27. Juli 2013, 09:59
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an
Hallo,

hast du mal die Leerlaufdrehzahl gemessen? Diese muss laut Unterlagen 1600 u/min betragen. Das ist nach dem Gehör recht hoch, aber nur so läuft der Leo zuverlässig in allen Betriebszuständen. Vor allem vermindert sich dadurch das recht starke Abbremsen, wenn man bei Vollgas plötzlich das Gas wegnimmt.

Viele Grüße, Christian


11. August 2013, 08:59
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 22. Juli 2013, 12:02
Beiträge: 3
Beitrag Re: Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an
ja habe ich ist alles ok gewesen, ich habe mir jetzt ein gebrauchten Vergaser gekauft der auch einen 30er Deckel statt 22er vorher hat und habe es gestern ausprobiert. Es scheint der Vergaser gewesen zu sein, trotz mehrmaligen reinigen und Ultraschallbad will der nicht mehr aber jetzt Funktioniert der Roller wieder ohne Probleme :D
vielen Dank


11. August 2013, 09:48
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 25. Februar 2013, 19:26
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Leo 125 säuft beim Gasgeben ab, springt aber immer an
Hallo Skretchy!

Interessant, mein 98er Leo zeigte exakt das gleiche Verhalten.
Ist schon ärgerlich, wenn man an der Ampel steht, aber nicht wegkommt ....

Bei mir war es auch der Vergaser, genauer gesagt: der Schieber hatte kräftige Schleifspuren. Die Membran war ansich nicht löchrich, hatte aber deutliche Knickstellen.
Ich hatte noch einen anderen Vergaser als Ersatz, Schiebermembran umgebaut und das Problem war erledigt.

Ciao

Kuli

P.S. Das Problem hatte sich bei mir mit schwacher Beschleunigung schon 1000km vorher angekündigt.


12. September 2013, 07:54
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de