Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Befestigungsschraube Hauptständer 
Autor Nachricht

Registriert: 15. August 2010, 11:04
Beiträge: 27
Beitrag Befestigungsschraube Hauptständer
Hallo,
an meinem 97'er Leonardo ist eine der beiden Schrauben und die dazugehörende selbstsichernde Mutter M10 vom Hauptständer losgerappelt.
Ein Foto und die Artikelnr. AP8121932 habe ich auch schon hier im Forum gefunden.
Angenehm wäre es auch noch eine Zeichnung aufzutreiben, so dass ich die Schraube anfertigen kann.
Als letzter Ausweg bliebe mir noch die zweite Schraube abzubauen und nach zu messen.
Wenn es aber so geht, wäre es einfacher.

Meine Frage ist nun: "Ist jemand im Besitz dieser Zeichnung oder hat jemand diese Schraube übrig?"


30. August 2013, 15:28
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Befestigungsschraube Hauptständer
Hallo Rolf,

eine Zeichnung der Schraube selbst wird es nicht geben - da müsste diese schon jemand ausmessen und anfertigen ;)
An deiner stelle würde ich nach einer gebrauchten Schraube Ausschau halten - kannst ja hier im Forum eine Anfrage stellen.

Gruß, Christian


31. August 2013, 19:02
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 15. August 2010, 11:04
Beiträge: 27
Beitrag Re: Befestigungsschraube Hauptständer
Hallo,
ist schon (fast) erledigt.
Habe gestern noch den Hauptständer demontiert.
Werde die Schrauben durch "normale" M10x30 Schrauben ersetzen und eine Hülse 13,5 x 9 mm anfertigen und diese einsetzen.
Danke.


1. September 2013, 10:46
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de