Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Leo ST klackert im Standgas 
Autor Nachricht
Beitrag Leo ST klackert im Standgas
Moin Leute,

Habe mir vor kurzem erst nen Leo ST zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, das er im Standgas irgendwo aus dem motorbereich her klackert, richtig metallisch. Wenn ich etwas Gas gebe verschwindet das Geräusch, stelle ich den Motor ab, fällt das klackern mit der Drehzahl ab. Manchmal ist das Geräusch lauter und manchmal leiser. Unabhängig von der betriebstemperatur. Will jetzt noch nen Ölwechsel machen, da der Leo ein Jahr rum stand und es laut Rechnung vorher 10w40 gab.
Daten zum Leo:
EZ 2004, ABE aber von 2003
KM 27800
Alles original außer einem 4 Road den ich Mittwoch angebaut habe
Zieht sauber durch, wobei im kalten Zustand etwas schlechter, Topspeed laut Tacho 120 bis 130 auf gerader Strecke. Auto Tacho zeigte knappe über 100 an :D
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Henning


12. Oktober 2013, 19:51

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: viewtopic.php?f=6&t=4084

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


12. Oktober 2013, 22:23
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
Also mal die variomatik etwas einfetten bzw kontrollieren wenn ich das richtig herauslese. Denn die Öldruck Leuchte flackert bei mir nicht. Danke für den Hinweis!


13. Oktober 2013, 06:27
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
Hallo,

Eine gelänge Steuerkette kann auch noch zu den Symptomen passen. Such mal etwas hier im Forum. Da findest du Werte wie weit der Kettenspanner maximal im Zylinder sitzen darf.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


13. Oktober 2013, 08:57
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
so hab heute mal etwas gehorcht. Die geräusche scheinen aus der Vario zu kommen....aber vll überträgt sich das auch nur. Aber: Wenn ich das Hinterrad bewegt klackt es leicht beim vor und zurückdrehen.


14. Oktober 2013, 16:37

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
DTI hat geschrieben:
s Aber: Wenn ich das Hinterrad bewegt klackt es leicht beim vor und zurückdrehen.

Das Klackern ist normal und kommt meist durch ein leichtes Spiel im Getriebe oder durch die Bremsbeläge, die sich hin und her bewegen beim Richtungswechsel.

Gruß
Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


15. Oktober 2013, 09:45
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Leo ST klackert im Standgas
Ok, Danke :)


15. Oktober 2013, 10:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de