Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:02




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
 Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt 
Autor Nachricht

Registriert: 14. Oktober 2013, 12:24
Beiträge: 5
Beitrag Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Hallo Forum,

habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Benötige mal Eure Hilfe.
Habe einen schönen Leo erworben, bei dem leider das Schloss der Sitzbank defekt ist.
Schlüssel geht gar nicht mehr rein.
Könnt ihr mir vielleicht mitteilen (evtl.auch anhand von Bildern) was ich ausbauen muss, um den Mechanismus manuell zu öffnen?

Danke Euch jetzt schon mal!

Gruß,
Giacomo


16. Oktober 2013, 14:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
:evil: Die Antwort könnte einen "Langfinger" auch interessieren... :mrgreen:

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


16. Oktober 2013, 15:33
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: 14. Oktober 2013, 12:24
Beiträge: 5
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Also ich für meinen Teil habe die Schlüssel die definitv zum Lenkschloss und auch zum Helmfach passen (sollten). ;-)
Nur ist das Schloss der Sitzbank defekt, deshalb bekomme ich's nicht geöffnet.
Um das nicht öffentlich zu machen, kann man mir ja auch gerne per PN ne Hilfe Antwort schicken.
Mir geht's nur darum dat Teil wieder auf zu bekommen.

Danke Euch!


16. Oktober 2013, 16:02
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 15. August 2009, 12:26
Beiträge: 302
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Schloß aufbohren?

_________________
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.


16. Oktober 2013, 17:34
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
würde ich nicht. erst versuchen mit nem schraubenzieher oder messer das schloss versuchen vorsichtig aufzumachen. ansonsten nen etwas grösseren schraubenzieher reinschlagen. aber danach ist das schloss natürlich hinüber....


16. Oktober 2013, 19:52

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Hallo gdg83,
ersteinmal herzlich willkommen.

Das ist ein sehr heikles Thema, was hier und in dieser Form nicht diskutiert und näher ausgeführt werden sollte. Das ein Neumitglied als erstes mit solch einer Frage kommt ... puh, leichte Bauchschmerzen auf meiner Seite.
Grundsätzlich gibt es Wege, um dein Problem zu lösen ... da gibt es im Internet genug dumme Leute die ... ach, ich halte an dieser Stelle einfach meine Finger still.

Wenn du keine Ahnung hast, wie man solch ein Problem löst, bitte eine Fachwerkstatt (Auto/Motorrad) darum. Die sollten das sehr schnell gelöst haben, werden sich vorab aber mindestens die Papiere von der Maschine zeigen lassen. 8)

@Admins:
Wir supporten keine illegalen Tuning-/Umbaumaßnahmen oder sonstige rechtswidrigen Aktionen in diesem Forum.
Schlösser knacken sollte da dann bitte auch nicht dazu gehören und das Thema bitte mit diesem Hintergrund geschlossen/gelöscht werden.

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


17. Oktober 2013, 07:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 14. Oktober 2013, 12:24
Beiträge: 5
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Das Neumitglied kommt mit dieser Frage einzig und allein deshalb, weil es erst seit kurzem Besitzer eines legal erworbenen Leonardos ist!!!

Aber Sorry, ich wollte niemandem Bauchschmerzen bereiten.

Danke für die Wahnsinns Hilfe!

Gruß,


17. Oktober 2013, 07:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Hallo gdg83,
Es steht auch keine Unterstellung im Raum, das dein Leo nicht legal erworben ist. Daher kann ich deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht ist meine Formulierung "Bauchschmerzen" fehl zu interpretieren. Wärst du länger dabei, wärst aktiv, dann hätte ich dir per PN Tipps geben können. So habe ich aber aus persönlicher Erfahrung heraus "Bauchschmerzen" und nehme Abstand davon!

Ich glaube niemand hat Interesse daran, das im Netz eine Anleitung zu finden ist, wie sein eigenes Gefährt geknackt werden kann. Dubiose Personen mit einem gewissen Hintergrund knacken ganz andere Schlösser. Man muss aber nicht dafür sorgen, das jeder mittels einer öffentlichen Howto-Anleitung dazu in der Lage ist.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, schade, aber nicht das Problem anderer. Zurück zu deinem Problem:

Für das mechanische Öffnen gebe ich dir hier keine Tipps. Was du versuchen kannst ist, mal Kriechöl in das Schloss zu sprühen (gerne mehrmals am Tag) und (viel) später versuchen das Schloss mit dem Schlüssel zu öffnen. Manchmal hilft das schon und reicht aus, um das Helmfach zu öffnen, die Verkleidung zu entfernen und das Schloss zu ersetzen. Beim Öffnen mit dem Schlüssel dann aber mit etwas Gefühl vorgehen und gerne auch etwas rütteln, sodass sich die Stifte im Schloss lösen können. Man darf die Wirkung von Kriechöl nicht unterschätzen, wenn es Zeit hat zu wirken.

Gruß Hansejung

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


17. Oktober 2013, 08:54
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:51
Beiträge: 73
Wohnort: Schlangenbad
Beitrag Re: Sitzbank öffnen obwohl Schloss defekt
Andreas Hoffmann hat geschrieben:
Schloß aufbohren?


Richtig!!! Neues Schloss gibt´s dann in der Bucht.

_________________
Leo 1, 150ccm ´98 (Umbau auf Leo 2 ST); Leo 125 ST ´02


17. Oktober 2013, 10:01
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de