Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Zündschloss Probleme 
Autor Nachricht

Registriert: 30. September 2011, 07:57
Beiträge: 26
Wohnort: 21244 Buchholz
Beitrag Zündschloss Probleme
Das Zündschloss meines Leo´s macht Probleme. Habe auch schon im Forum gesucht, aber die Symptome, welche das Zündschloss meines Leo´s zeigt nicht gefunden :(

Wenn ich den Zündschlüssel nach rechts drehe, muss ich zuerst einen Widerstand überwinden, bevor ich den Anschlag erreiche. Wenn ich den Schlüssel komplett nach rechts drehe, leuchtet die Öllampe nicht und beim Drücken des Anlasserknopfes passiert nichts. Wenn ich den Schlüssel aber nur halb so weit nach rechts drehe und eine Schlüsselstellung kurz vor dem rechten Anschlag wähle, leuchtet die Öllampe und ich kann den Motor anlassen - auch fahren. Wenn ich bei laufendem Motor dann den Schlüssel ganz nach rechts drehe, geht der Motor aus.

Was meint Ihr dazu, wo könnte die Ursache liegen?

_________________
Leo 1 - 125ccm - silber - BJ 97 - EZ 98

Malossi Multivar 2000, Givi Windschild, Relaisschaltung Zündschloss, H4 Scheinwerfer, ~ 13.000 km


26. Oktober 2013, 17:55
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Zündschloss Probleme
http://aprilia-leonardo.de/html/elektri ... lossDefekt

Das Zünschloss ausbauen, den elektrischen Teil reinigen, danach sollte es weider laufen.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


27. Oktober 2013, 20:08
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 30. September 2011, 07:57
Beiträge: 26
Wohnort: 21244 Buchholz
Beitrag Re: Zündschloss Probleme
Den elektrischen Teil habe ich jetzt gereinigt. Leider hat sich am Verhalten des Zündschlosses nichts geändert :( Die Kupferkontakte sehen ziemlich abgeschliffen aus, dort gibt es eine richtige Rille. Ist das vielleicht die Ursache (Verschleiß)?

Hat noch jemand eine Idee, oder muss ich mich nach einem neuen Zündschloss umsehen?

_________________
Leo 1 - 125ccm - silber - BJ 97 - EZ 98

Malossi Multivar 2000, Givi Windschild, Relaisschaltung Zündschloss, H4 Scheinwerfer, ~ 13.000 km


2. November 2013, 15:45
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Zündschloss Probleme
Hi,

wenn das Zündschloss schon so weit verschlissen ist, dann hilft nur noch Ersatz.
Es ist einfach nicht für die Ströme, die darüber fließen, gemacht. Gerade wenn man mit H4 Beleuchtung fährt.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


2. November 2013, 22:55
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 30. September 2011, 07:57
Beiträge: 26
Wohnort: 21244 Buchholz
Beitrag Re: Zündschloss Probleme
Neues Zündschloss eingebaut, 45 € in der Bucht, alles ist gut 8)

_________________
Leo 1 - 125ccm - silber - BJ 97 - EZ 98

Malossi Multivar 2000, Givi Windschild, Relaisschaltung Zündschloss, H4 Scheinwerfer, ~ 13.000 km


8. November 2013, 16:01
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de