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Neues Projekt - Leo in Teilen
Autor |
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fastpit
Registriert: 12. September 2013, 20:43 Beiträge: 138
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Neues Projekt - Leo in Teilen
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24. Februar 2014, 22:16 |
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hansejung
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00 Beiträge: 1216 Wohnort: Seevetal
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Re: Neues Projekt - Leo in Teilen
Moin moin, ich bin bei solchen Arbeiten sehr pinibel und säubere immer alles bis es blitzt. Sehr empfehlen kann ich dir für solche Arbeiten einen Edelstahlschwamm/-wolle. Bekommst du in jedem Haushaltsladen ... die Dinger mit denen man normalerweise Töpfe und sowas reinigt. Damit gehen die Reste perfekt runter und die beschädigst nicht die Dichtflächen der Komponenten. http://www.putzatelier.de/mittel_und_ge ... lwolle.htmAnsonsten greife ich bei Fuß- und Kopfdichtung fast ausschließlich auf Originalteile zurück. Habe bei anderen Motoren aber auch recht gute Erfahrungen mit Drittanbietern gemacht ... bei mir kommen sie aber nicht rein PS: die Flächen müssen nicht unbedingt blitz blank sein. Du darfst aber keine Unebenheiten mit den Fingern spüren können, wenn du über sie streichst. Gruß Hansejung
_________________ silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010) Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012) Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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25. Februar 2014, 12:26 |
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fastpit
Registriert: 12. September 2013, 20:43 Beiträge: 138
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Re: Neues Projekt - Leo in Teilen
Ja, danke! Ich habe noch Topfreiniger da. Beim zusammenbauen mit dem Totpunkt. Wie muß der Kolben da stehen? Die Ventile auf dem Foto sind geschlossen? Die Sufu dazu brachte kein vernünftiges Ergebnis.
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25. Februar 2014, 17:09 |
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mathez
Registriert: 14. Juni 2003, 12:50 Beiträge: 254 Wohnort: Wuppertal
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Re: Neues Projekt - Leo in Teilen
ich verstehe auch nicht ganz was du wissen möchtest? Oder meinst du wie die Ventile stehen müssen im OT?
Das eigentlich wichtige ist, dass du die Nockenwelle nicht um 180 Grad oder ähnliches zur Kurbelwelle versetzt... ist aber eigentlich aufgrund der Markierungen nahezu unmöglich ..
_________________ Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..
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25. Februar 2014, 18:38 |
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fastpit
Registriert: 12. September 2013, 20:43 Beiträge: 138
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Re: Neues Projekt - Leo in Teilen
mathez hat geschrieben: ich verstehe auch nicht ganz was du wissen möchtest? Oder meinst du wie die Ventile stehen müssen im OT?
Ja, genau! Und der Kolben! In welcher Stellung? Und können die Ventile so bleiben wie auf dem Foto?
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25. Februar 2014, 20:43 |
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Andreas Hoffmann
Registriert: 15. August 2009, 12:26 Beiträge: 302 Wohnort: Stuttgart
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Re: Neues Projekt - Leo in Teilen
Du musst die Kurbelwelle in OT fixieren. Beispielsweise mit einer passenden Schraube. Damit steht der Kolben automatisch an seinem OT. Könnte man vielleicht als höchsten Punkt bezeichen, den er erreichen kann. In dieser Position wird die Steuerkette so aufgelegt, dass die Nockenwelle ebenfalls in OT steht (Markierungen beachten). Beides muss gleichzeitig auf OT stehen. Die Ventile sind in OT geschlossen. Motor von Hand durchdrehen und prüfen, dass da nichts klemmt.
_________________ Leo 1, Bj. '97 120.000 km Tauschmotor bei 93673 km Bereifung: Bridgestone Hoop B02 Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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26. Februar 2014, 10:21 |
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[ 6 Beiträge ] |
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